[Sammelthread] Race Driver GRID

nene, die sagen net alle das gleiche, es gibt da tatsächlich unterschiede.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir das Spiel jetzt mal angeguckt.
Mangels Shader 3 auf meinem Desktop-PC (X800) muss ich es auf meinem Notebook zocken. Dort habe ich allerdings massive Probleme:

- Grafikauflösung sieht total pixelig aus, obwohl maximum (1440x900) eingestellt ist.
- Spiel fängt nach kurzer Zeit im Rennen an total auf der Festplatte herumzurödeln. Dadurch bleibt das Bild oft mehrere Sekunden lang stehen und man findet sich anschließend in der Mauer wieder.


Notebook hat eine GF7700Go, 2GB RAM, WinXP. Ich zocke über ein MS Xbox 360 Gamepad.

Kann mir jemand helfen??
 
lies dir mal die readme durch, manchmal werden diese notebookgrafiken nicht oder nicht richtig unterstützt. Hat die Graka eigenen Videoram oder Shared Memory vom Hauptspeicher? Bei Shared Memory kannst es vergessen. Hast den neuesten Grakatreiber drauf? AF + AA machst am besten ganz aus, aber selbst dann dürfte es nichtmal mit Details auf Niedrig pixelig aussehen.
 
Das mit dem pixelig kenne ich auch. Selbst bei 16xAA im Game eingestellt sieht vieles aus als wenn das AA gar nicht greift. In der Wiederholung ist dann aber komischerweise alles fein gefiltert und geglättet...
 
@meckswell: Nein, der GF7700Go ist die beste (non-DTR) Chip der GF7 Reihe gewesen. Er hat 512MB GDDR3 RAM. AF&AA habe ich grundsätzlich aus, weil das in meinen Augen nur minimale Vorteile bringt, aber extrem viel Leistung verbraucht. Trotzdem dürfte es nicht so pixelig aussehen. Es ist wie gesagt 1440x900 eingestellt, es sieht aber eher wie 800x600 aus, also wirklich grausame Treppchenbildung.
Wo genau kann ich denn eigentlich das Detaillevel bei GRID verstellen? Wenn ich auf Grafikoptionen gehe, gibt es für die Details den Reiter, wo ich Low, Medium, High oder Benutzerdefiniert auswählen kann. Bei letzterem wird unten angezeigt ich soll irgendeine "Pfeil nach oben" Taste drücken um das zu verändern, aber die Cursor-Tasten sind wohl nicht gemeint. Bild-auf geht auch nicht...

Das Spiel läuft an sich ja auf den aktuellen Einstellungen (fast) flüssig. Nur wenn viele Gegner vor meiner Nase sind wird es leicht hakelig. Aber das sekundenlange Einfrieren wird dadurch nicht erklärt. Find ich vollkommen merkwürdig.
 
12die4.. die treppchenbildung kommt wohl vom deaktivierten multisampling??? habs bei mir beim laptop auch deaktiviert damit es flüssig läuft.. aber schön aussehen ist dann was anderes..
 
Wo genau kann ich denn eigentlich das Detaillevel bei GRID verstellen? Wenn ich auf Grafikoptionen gehe, gibt es für die Details den Reiter, wo ich Low, Medium, High oder Benutzerdefiniert auswählen kann. Bei letzterem wird unten angezeigt ich soll irgendeine "Pfeil nach oben" Taste drücken um das zu verändern, aber die Cursor-Tasten sind wohl nicht gemeint. Bild-auf geht auch nicht...

Das Spiel läuft an sich ja auf den aktuellen Einstellungen (fast) flüssig. Nur wenn viele Gegner vor meiner Nase sind wird es leicht hakelig. Aber das sekundenlange Einfrieren wird dadurch nicht erklärt. Find ich vollkommen merkwürdig.

GRID benötigt nen Neustart nachdem die Grafikeinstellungen verändert wurden, aber des haste ja bestimmt schon das ein oder andere Mal gemacht. Mit "Pfeil nach oben" Taste ist einfach die rechte Umschalt-Taste gemeint ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
den grausligen Treppeneffekt hatte ich auch,aber seit ich mit ATT arbeite und alles auf Anwendungsgesteuert habe im Treiber,siehts super aus.
 
Das mit dem pixelig kenne ich auch. Selbst bei 16xAA im Game eingestellt sieht vieles aus als wenn das AA gar nicht greift. In der Wiederholung ist dann aber komischerweise alles fein gefiltert und geglättet...

das was du meinst geht nur mit supersampling weg, das funzt aber nur über den nhancer. im nHancer nen Häkchen bei AA im Spiel aufwerten und dann bei AA auswählen "kombiniert" und 4S . Das is dann ne Kombination aus Multi- und Supersampling. Im Game muss mind 2x AA aktiviert sein. Dann is wirklich alles super geglättet und Null Kanten mehr zu sehen.
 
Aha, naja danke für die Hilfe.
Ich hab das Spiel jetzt aber wieder runtergeschmissen und werde es mir so schnell auch nicht wieder antun.

Kommt ihr etwa mit der Steuerung zu recht? Die letzten paar Male, die ich ein Rennen gefahren bin, ist der Lappi nicht mehr eingefroren. Warum auch immer. Aber die Steuerung ist, finde ich, total fürn Arsch. Mit Gamepad und Tastatur ist Geradeausfahren nahezu unmöglich - und ich habe alle möglichen Einstellungen bei Steuerung->Advanced ausprobiert. Hilft alles nix. Die Karre schlingert über die Straße, als hätte der Fahrer knapp 4 Promille im Blut. Hab ich aber nicht... ;)
Da macht das dann auch nicht wirklich Spaß. Ein paar der ersten Rennen konnte ich noch gewinnen, aber bei diesem Touge Rennen ist das total deprimierend und du beißt nur noch ins (virtuelle) Lenkrad.
Außerdem finde ich die Menüsteuerung sehr unpraktisch. Jedes Spiel sollte mMn auch eine Maussteuerung haben oder zumindest die Menüführung über Gamepad o.ä. ermöglichen.

Meine Wertung für das Spiel: 8 von 100 Punkten.
 
mit der Tastatur fährt es sich auch super, da schlingert nix.
 
meint ihr da gibts bald ne preissenkung? weihnachten oder so bestimmt oder? weil ich hab die demo angespielt un bin begeistert..
Wie sieht das denn aus, wird das viel online gespielt? Wie ist es im Onlinemodus?
 
morgen Männers
:kotz:GRID is des schrottigste Renn-Spiel ever !!

Und wieder einer der nur Meckert weil er es einfach nicht gebacken bekommt eine Runde auf der Strecke zu bleiben.:lol:
Natürlich sind bestimmt alle anderen Schuld, erinnert mich an IntegraleEVO alias SwayDizzle.:wink:

Das Spiel hat einige Macken das stimmt, aber macht auch richtig viel laune im MP.
ein Patch ist in der mache sowie ein Addon, also mal abwarten was diesen Monat noch so kommt.
 
@CBOT

Gibt es Infos, was der Patch beheben soll? Und Infos was das Addon beinhalten soll, evtl neue Strecken?
 
Was denn Patch betrifft weiß ich nicht, aber Addon bekommt 3 neue Tracks und halt neue Autos.
 
Ich hab mal eine frage zu den Strecken, is die 68er Le Mans Version die ohne Schikanen?
Hab bisher leider nirgendwo nen Bild oder sonstwas dazu gefunden.
 
Und wieder einer der nur Meckert weil er es einfach nicht gebacken bekommt eine Runde auf der Strecke zu bleiben.:lol:
Natürlich sind bestimmt alle anderen Schuld, erinnert mich an IntegraleEVO alias SwayDizzle.:wink:

Das Spiel hat einige Macken das stimmt, aber macht auch richtig viel laune im MP.
ein Patch ist in der mache sowie ein Addon, also mal abwarten was diesen Monat noch so kommt.


Hi Männers..

Habts ihr nen cheat für GRID ..damit ma auf der Strasse kleben bleibt..
I rutsch da immer links/rechts von der Strasse :( (trotz xbox-gamepad..)

I krieg die Grid-Car's net in den Griff (hatte aber mit NFS 1 + 2 keine Probleme..)

Grus NU
 
empfohlene Spezifikationen:
Windows XP/Vista, (bei Verwendung von Windows Vista wird die Verwendung des SP1 empfohlen)
DirectX 9.0c
Intel Core 2 Duo mit 2.66Ghz oder Athlon X2 3800+
2 GB RAM
Grafikkarte: GeForce 8800 oder Radeon X1950
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi
Dual Layer-kompatibles DVD-Laufwerk
12.5 GB freier Festplattenspeicher


Dies wird ja empfohlen ...kann man mit diesem PC alles auf high spielen...?

zählt dort auch die nvidia 8800 GS dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habts ihr nen cheat für GRID ..damit ma auf der Strasse kleben bleibt..
I rutsch da immer links/rechts von der Strasse :( (trotz xbox-gamepad..)
lol .. was meinst du mit von der strasse rutschen? Also von selbst rutscht garnix (noch nie Auto gefahren?) - du "rutschtst" nur von der Straße, wenn du mit zuviel Karacho in die Kurve bretterst.

Das nennt man dann auch unter- bzw. übersteuern für den Beginn des "Rutschens" .. zu dem Zeitpunkt kannste aber noch gegensteuern oder vom Gas gehen (das geht! ;) ). Ausbrechen heißt es dann, wenn man die Fliehkraft nicht um die Kurve bringen konnte und von der Strecke fliegt..

Das "Kleben" ist entweder angepasste Geschwindigkeit, optimale Kurvenlinie oder Anpressdruck auf der Geraden. ;)

Einfach üben! Nicht aufgeben. Das wird schon .. ging mir auch so am Anfang.
 
ich hab jetzt Grid bald zum fünften Mal durch, es wird einfach net langweilig. Beim vierten Mal hab ich ja einige Rekorde [von mir selbst gesteckte Ziele] aufgestellt, bis auf eins, das war mir dann doch zu langwierig.
1. in jeder Region über 1 Mio Ansehen [erfüllt]
2. Global über 10 Mio Ansehen [erfüllt]
3. Geld über 1 Milliarde [erfüllt]
4. 100 Saisons [nicht erfüllt]
 
Was denn Patch betrifft weiß ich nicht, aber Addon bekommt 3 neue Tracks und halt neue Autos.

Kommen die neuen Strecken und Autos nun auch für PC?

Ich weiß nur, dass die für die Konsolen kommen.

:::::

Hab im GRID Forum gelesen, dass es für den PC kommt.

Ist schon genaueres dazu bekannt? Muss man die Wagen irgendwie freischalten oder installiert man das Update und fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin/war ein begeisterter GRID Spieler, allerdings hab eich jetzt nach eine Neuinstallation meines Rechners folgendes Problem wenn ich das Setup von GRID starten will:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version Kompatible. ..... überprüfen sie ob eine 32 oder 64 bit Version des Programms erforderlich ist, und wenden sie sich an der Herausgeber der Software."

Dieses Problem hatte ich vorher nicht.
Es ist die gleiche CD wie damals.

Ich habe Windows Vista 64 bit.

Vorher hat es ja funktioniert.
Hat jemand eine Idee?

MfG
ReBeL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh