[Sammelthread] Race Driver GRID

jemand eine idee, welche dateien für die automatische lenkkorrektur verantwortlich sind?
das kotzt mich an, und der kotmasters support ist mal wieder das allerletzte.
geben vollkommen unnütze tipps.

nie wieder ein spiel von denen, habe noch nie ein computerspiel gehabt, was ich mir nach so wenig zeit keinen spaß mehr gemacht hat. und das nur wegen der verdammten lenkung die mit dieser korrektur furchtbar ist.

Mfg
Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
folgendes problem ich sehe grid race driver das auto nur noch von vorne o_O
was kann man da machen?

Meinst du so wie wenn man nach hinten schaut ? Das wäre wirklich sehr komisch, würd mal schauen auf welche Taste das bei dir gelegt ist und dann mal schauen ob du das Auto wieder von hinten siehst wenn du die Taste drückst.

jemand eine idee, welche dateien für die automatische lenkkorrektur verantwortlich sind?
das kotzt mich an, und der kotmasters support ist mal wieder das allerletzte.
geben vollkommen unnütze tipps.

nie wieder ein spiel von denen, habe noch nie ein computerspiel gehabt, was ich mir nach so wenig zeit keinen spaß mehr gemacht hat. und das nur wegen der verdammten lenkung die mit dieser korrektur furchtbar ist.

Mfg
Phil

Warum schaltest du den Lenkassisstenten dann nicht einfach aus ?!
 
Ja genau :d des nervt nur wenn ich die cam auf die straße, motorthaube und cockpit leg isses normal!
Drück ich aber zeiger nach hinten sehn bei den anderen beiden ansichten seh ichs normal xD
Des nervt^^
 
Man kann doch vor jedem Rennen die Fahrhilfen einstellen.
 
ihr versteht mein problem nicht, das ist eine ins spiel integrierte lenkkorrektur, ich fahre grundsätzlich ohne fahrhilfen.

und ich möchte diese irgendwie abstellen.

Mfg
Phil
 
Geht nicht die greift seit Patch 1.1 immer ein egal ob du Lenkhilfe abschaltest oder nicht.
Statt auf die Community zuhören haben sie das ganze Spiel kaputt gepatched, mit Patch 1.1 wurde die Wheel Steuerrung beschnitten damit Tasta und Pad User bessere Chancen haben.
Tja nur haben sie dabei die ganze Steuerrung versaut, nun greift die Lenkhilfe immer und ständig ein.
Kannst ja mal mit 1.0 Fahren mach ich auch noch ab und zu ist die beste Version wenn es um die Steuerrung geht bei Grid.

Mit unter ist einiges an Geld geflossen von Auto Herstellern um einige Autos zu verbessern gegenüber anderen.Zb. der Audi R10 lies sich mit 1.0 schon sehr gut Fahren doch der Mazda 787B war ein Tick besser,mit 1.1 und 1.2 ist der R10 ein Go-Kart und der 787B kommt kaum noch um die Ecken wenn man auf dem Gas steht.
Selbiges beim BMW, in der Demo und V1.0 Super zu Fahren aber scheinbar zu gut so das der Lacetti mit Patch 1.1 nicht nur Schneller ist nein der BMW ist nun eine Wildsau am Gas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee xD es läuft sauflüssig, aber das Spiel läuft zu schnell ab...versuche mal davon ein video zu machen.

hi!
ich hab das gleiche problem und wollte mal horchen ob da jemand ne lösung für gefunden hat, ich hab ne antwort hier nicht finden können, daher frage ich noch mal nach.
war das problem, dass die fps kurz einbricht und dann das spiel wie vorgespult abläuft und die vergangene zeit einholen möchte
...ich hab fast das gleiche sys wie bricked, nur 2x2gb kingston und nen asus m3a78 pro mb sind anders.
vielen dank
ew0lff
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schaffe ich es denn in grid, welche bei mir eine steam version ist, nur in version 1.0 zu spielen? dann wäre mir (offensichtlich) geholfen.

Mfg
Phil
 
Oh das kann ich dir leider nicht sagen, das ist das leidige Problem bei Steam.
 
schade, hätte gerne mal richtig mit direkter lenkung und ohne korrektur gespielt.

Mfg
Phil
 
kann mir jemand sagen, welche datein die spielstände, einstellungen etc. sichern? das können ja nur einzelne dateien sein, nicht der ganze grid ordner wie mir der support geschrieben hat. denn die dateien aus patch 1.2 will ich ja nicht mehr integrieren.

Hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Mfg
Phil
 
Hi,

toller Support... die sind gar nicht im GRID Ordner!

Die liegen unter %HOMEDRIVE%\dokumente und einstellungen\%USERNAME%\Eigene Dateien\Codemasters\GRID

Bin mir nicht 100%ig sicher mit dem Pfad (bin auf Arbeit..), aber du findest das schon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist genial, genau das meinte ich. dann muss ich ja bei einer neuinstallation nur diese wiederherstellen. ;)

Mfg
Phil
 
jemand ne idee wie man in grid ne custom resolution einstellt?
hab nen neuen tft (2048*1152)
und grid lässt maximal 1280*1024 zu ,
mit dem alten 22" gingen immerhin 1680*1050.
 
Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml öffnen und die Zeile <resolution width="1280" height="1024" entsprechend deiner Auflösung editiren.

Hat echt Spaß gemach grad mit euch zu fahren Actros und Holy, eig. schade dass ich nu weg muss...
 
joa hab das schon gesehen ,
geht aber leider nicht :/
 
Wenn Grid denkt, das dein VRAM nicht reicht lässt er keine Auflösungen über1280x1024 zu.
2 Möglichkeiten:
a) Mod installiern
b) von Hand ändern:
programme/codemasters/Grid/system/hardware_settings_restrictions.xml

da findet sich ziemlich unten eine Zeile die so ausschaut:
<res mem="270" maxWidth="1280" />

beim 1280 trägst du einfach 2048 ein:
<res mem="270" maxWidth="2048" />

dann sollten sich eigentlich alle Auflösungen die du brauchst auswählen lassen.
 
Wenn man Okutama in 1,40 fahren kann, muss ich wohl langsam mal aufs Altenteil, denn ganz ohne Bremse (Pedal abgebrochen, muß halt die Kurve vor der zwoten Brücke im Flick nehmen) fahr ich um die 1,50 :-/

Dann kann ich wohl wirklich nicht fahren. Hier mal ein bißchen Athmosphäre und ein sauschlechter Fahrer auf dem Nürburgring mit 'ner ganz miesen uralten Grafikkarte: http://www.youtube.com/watch?v=X9RNmmDquTc (10:25*)

Wichtig: To be played at maximum volume!!!

* Ein mal A, ein mal B, und Ausklang in A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

bin seid langer Zeit mal wieder hier gelandet. Bin bissel non-uptodate. Gibs' was neues zum DLC? Oder hat sich das nun komplett erledigt?

mfg hacki65
 
Wenn man Okutama in 1,40 fahren kann, muss ich wohl langsam mal aufs Altenteil, denn ganz ohne Bremse (Pedal abgebrochen, muß halt die Kurve vor der zwoten Brücke im Flick nehmen) fahr ich um die 1,50 :-/

Dann kann ich wohl wirklich nicht fahren. Hier mal ein bißchen Athmosphäre und ein sauschlechter Fahrer auf dem Nürburgring mit 'ner ganz miesen uralten Grafikkarte: http://www.youtube.com/watch?v=X9RNmmDquTc (10:25*)

Wichtig: To be played at maximum volume!!!

* Ein mal A, ein mal B, und Ausklang in A

Nice Video, aber wenn du immer so Fährst dann ist es klar das du 1:50 Fährst auf Okutama.
Versuch mal runder zufahren ohne Drift und Kurven von Außen nach Innen anzufahren damit du am Ausgang auch wieder Außen bist.
Sonst geht dir der ganze Schwung verloren, ich weiß ist leicht gesagt aber ich hab es bis vor 6 Monaten 8 Monate täglich 4-5 Stunden gespielt.

@hacki65
Nein das wir noch dauern, standard Spruch im CM Forum "Es gibt da noch ein paar Probleme mit einigen Lizenzen." oder " Der Patch ist leider noch nicht Fertig daher verzögert sich das DLC für denn PC".
Denn Spruch lassen die schon seit Oktober immer wieder los, nur Komisch das es die Probleme für die PS3 und 360 nicht gibt.Die werden das erst für denn PC bringen wenn sie genug von denn PS3 und 360 Usern kassiert haben um die Kosten zu decken, solange kommt da auch nix außer Dumme Ausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hacki

Du glaubst doch nicht mehr wirklich an das DLC oder ? :fresse:

Bin jetzt trotzdem gerade wieder Grid am installieren, cu in Mumble ( und die anderen hoffentlich auch ) :d
 
@ Mr. Wifi

wo ich gerade deine Signatur sehe und dein Wohnort ;)
Sacht dir VRS was?


sry für ot


gegen ot:

Grid stürzt bei mir immer beim selben rennen ab ich kann garnicht mehr weiterfahren....
total ätzend.
 
@ Hacki

Du glaubst doch nicht mehr wirklich an das DLC oder ? :fresse:

Bin jetzt trotzdem gerade wieder Grid am installieren, cu in Mumble ( und die anderen hoffentlich auch ) :d

Hacki und ich wollen gleich ne Runde drehen, erstemal seit Monaten Muahhh.Bis ich das Wheel wieder Eingestellt habe wird das bestimmt wieder ewig dauern, mit denn ganzen Profielen für jedes auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Cbot, Hacki und Ich waren eben wieder am heizen, später so um 21h. rum sind wir wieder Online ;)

Ihr könnt euch ruhig die Mumble Anleitung aus Hackis Signatur angucken und das Proggi installieren, der Grid Mumbleserver ist kostenlos ;)

je mahr Leute auf dem Server sind je mehr Fun, traut euch !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh