[Sammelthread] Race Driver GRID

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muß meins eben Reparieren, scheiß Beetle Mod installiert und ständig Runtime Errors damit.

Edit : Junge Junge soviele XML cheater unterwegs da kann man ja nur noch in Privaten Sessions Zocken, damit der spaß nicht verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nice Video, aber wenn du immer so Fährst dann ist es klar das du 1:50 Fährst auf Okutama. Versuch mal runder zufahren ohne Drift und Kurven von Außen nach Innen anzufahren damit du am Ausgang auch wieder Außen bist. Sonst geht dir der ganze Schwung verloren, ich weiß ist leicht gesagt aber ich hab es bis vor 6 Monaten 8 Monate täglich 4-5 Stunden gespielt.

Wenn Du Okutama ohne Drift fährst, und Kurven aussen verlässt, geht Dir der Schwung nach 30 Sekunden beim ersten Wandkontakt verloren, und Du fährst nicht etwa 1,40, sondern ungefähr 50 Sekunden, und zwar bis zum Totalschaden an der Felswand rechts des Kurvenauslaufs der ersten Linkskurve hinter der Brücke.

Sobald ich wieder Pedale hab, klären wir den Rest online.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der 1. Brücke die Kruve an der Fels Wand kann man Voll Fahren ;), es gibt nur eine Ecke wo man Kurz Bremsen muß und das ist das Eck vor der 2. Brücke ansonsten alles FS.Naja wir werden sehen wenn wir uns mal Online sehen, mal davon ab war die Rede von 1:42,80.

Ja klar kann man die voll fahren. Wenn man vorher suboptimal gefahren ist. Guck mal auf den ersten 20 Metern Brücke auffen Tacho. Wer bis dahin die Ideallinie hat, geht mit knapp 200 auf die Brücke, nahezu geradeaus vom rechten Geländer auf die linke Planke in der Steigung zu, ganz flacher Winkel an der Planke innen entlang genau auf den Felsvorsprung rechterhand zu, der den Anlenkpunkt markiert.

Da hat man dann drei Möglichkeiten: Anbremsen, durch Drift den Speed rausnehmen, oder Totalschaden rechts am Scheitelpunkt, wo die Felsen etwas vorstehen.

Das Problem tritt nicht auf, wenn man von der zwoten zur dritten Rechtskurve die Ideallinie verfehlt (oder auf die Brücke überdriftet), weil man dann den Brückenanfang viel langsamer passiert, und von der Steigung auf die gerade noch mögliche Höchstgeschwindigkeit runtergezogen wird.

Dann kann man zwar aus der Kurve an diesem Vorsprung mit fast 200 raus, weil man durchbeschleunigen kann, aber die verbleibende Strecke ist zu kurz, um damit 'ne Topzeit zu reissen.

Die Situation vor dem Tunnel ist ähnlich. Wer in der Serpentine keine Toplinie fährt, kann die letzte Kurve fast voll nehmen ohne zu driften. Wer die Ideallinie packt, muss anflicken, um Speed rauszunehmen.

Selbst die Felswand links am Ende der zwoten Rechtskurve hat diese Tücke. Anfang der Kurve ist man über 240 (ich glaub, mein höchstes war 246 am Kurveneingang bis jetzt), wenn man die perfekte Linie bis dahin hat. Da bleiben mit ein paar Winkelgraden Drift zwecks Verzögerung Millimeter, aber ganz ohne Drift kommt man unweigerlich auf diese Wölbung am linken Streckenrand (wenn's nicht sogar knallt), und verliert Speed durch die Schaukelei, die dann einsetzt. Damit ist man dann steigungsbedingt am Brückenanfang wieder recht langsam.

Man kann sich also nur strategisch aussuchen, wo man Speed aufgibt, aber wirklich voll geht's kaum. Es sei denn mit Traction Control, aber das zählt ja nicht.

Oder sollten die Kisten je nach Patch unterschiedlich gehen? Ich hab kein Mod drauf, und fahr Version 1.2 ohne Hilfen mit Formula Force Ex (derzeit ohne Bremspedal).

Zuletzt bearbeitet:
Na ;) sag das doch das du ohne Hilfen Fährst klar das du dann nicht so Fahren kannst.Da Grid keines Falls besser bzw Schneller ist als mit Hilfen, selbst schon probiert.
Fahre selbst mit Patch 1.2 aber ehrlich seit dem 1.2 komme ich da auch nicht mehr ran, da die Wheel User eingebremst wurden um Pad und Tasta Usern eine Chance zu lassen.
Nutze selbst das DFP aber bin bei weitem noch nicht auf dem stand vom letzten Jahr,da für fast jedes Auto ein eigenes Profile erstellt werden muß.

Danke für die Milde. Bin ja auch nur ein alter Mann.
Mit gebrechlichen 48 zwo Jahrzehnte zu alt für Bestzeiten *schluchz*

Okutama 1:38.85 Viel besser bekomm ich's ohne Üben nich hin.
Mit dieser Ami-Schlorre pack ich das aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Auto ist das?

Ich fahr denn nicht gerne ist eine Wildsau wenn du damit die auf Kurbs kommst, dann lieber denn Aston.
Laut Liste sind wohl 1.28:9XX drin auf dem A-Ring, aber die hab ich auch noch nicht da ich kaum mit denn B-Autos in USA/Japan fahre.

Den mußte ich mir grad erst mal kaufen. So weit war ich noch nicht.

Zwischenstand 1:37.24 jetzt mit dem Aston. Da sind vielleicht sogar noch zwei Sekunden mit drin. Mal schaun.

Ich muß übrigens mein Gerede zurücknehmen. Du hattest Recht, die Linkskurve nach der Brücke geht voll und ohne Drift. Irgendwie zielt man dabei quasi zu eng und kommt ohne Muckser von den Reifen mit massig Abstand zur Wand durch. Hätt ich nie für möglich gehalten.

EDIT 1:36.63 inzw. wirds lustig, weil je besser das flutscht, desto heftiger schepperts auch, wenns mal nicht flutschen will. Wieder was gelernt: Wenn man die Kiste noch fangen kann, wars halt noch nicht schnell. Wenn Fehler immer gleich tödlich aussehen, ist man auf dem richtigen Wege :)

Hab mir inzw. einen online-account angelegt. Mal gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Werde jetzt erstmal wieder den SP Zocken, hab viele Ecken und Bremspunkte vergessen bei denn meistens Tracks.

jemand von euch eine idee, wie ich bei der steamversion grid in v.1.0 installiert bekomme, also ohne irgendwelche patches?

Mfg
Phil

Weiß nicht ob es geht wenn du Automatische Updates abschaltest, glaube das Steam Automatisch die Aktulle Version lädt.

So Leute, sorry fürs Dazwischenfunken, aber ich bräuchte mal nen Rat.

Hab mir grad Grid installiert und den 1.2 Patch nachgeschoben. Spiel startet, alles Bestens, kann auch spielen ohne Probleme.

Nur wenn ich den Grid Mode starte, also die Karriere, und ich dieses erste Rennen mit der Viper beendet habe und die Wiederholung abgebrochen / Continue gedürckt habe, flieg ich auf den Desktop. Reproduzierbar :(

Google sagt dass ich nichtd er einzige bin. Kennt jemand ne Lösung? Kanns doch nicht sein :(

Sysytem: Vista x64, GF 8800 GTS 512 (neute 185.xx stable treiober), AM2+ System.

Edit: Tja nocd exe runter und originale wieder drauf und siehe da läuft. schmeiss ich halt die cd jedes mal rein wenns denn sein muss :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage wie kann man beim oben genannten Spiel einstellen das wenn man nach links/rechts lenkt das er nicht so stark lenkt sprich langsam lenken den ich habe mein Gamepad angeschlossen und jetzt kann ich vergessen zu fahren da er so stark reagiert auf lenkbewegungen :fresse:

Und noche eine Frage kann man vll ausmachen wenn man in der lenkrad ansicht ist und wenn man bremst dann geht ja der blick nach unten oder zur seite kann man das vll ausmachen weil das stört mich^^

Zuletzt bearbeitet:
Habs schon alles herausgefunden danke^^ Leider kann man das nicht im Spiel einstellen dafür muss man in den Hardwaresettings ordner

Nabend.
Hab nen kleines Problem mit Grid und meinem Lenkrad.

Bin auf Win7 umgestiegen und hab nun Grid darunter installiert. Funktioniert auch soweit ohne Probleme. Spielstand von vorher (XP) wird auch erkannt.

Allerdings kennt das Spiel mein Lenkrad (Logitech Momo) nicht. Hatte das auch schonmal unter XP nach Formatierung. Hab dann das Spiel neu installiert und es hat das Lenkrad wieder automatisch erkannt.

Weiß einer wo da das Problem liegt? Kann das irgendwie was mit dem Profiler zu tun haben?
Hab schon die Version 1.0 und auch mit Patch auf 1.2 probiert. Beides Fehlanzeige auch nach Neuinstallation. Bin auch mal direkt nach der Install ins Spiel rein, also ohne Patch und Profil und hab ein neues erstellt, aber auch das bringt nix.
Bei CMR DiRT ist es übrigens das gleiche.

So, hab jetzt selbst noch ne Weile gesucht und jetzt klappts.

Gefunden hab ich das hier: (Ist zwar eigentlich fürs FF, aber geht auch generell).
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=284838

1) Findet die Hardware ID Eures Lenkrads heraus:
Öffnet den Gerätemanager, wählt Eingabegeräte aus
Rechtsklickt das Lenkrad und klickt auf Eigenschaften,
Schaut dann unter Details nach.
Unter dem Eigenschaftendropdown, wählt Hardware ID aus.
Dort findet ihr (unter Werten) etwas, das ungefähr so aussieht (aber nicht gleich, das ist nur ein Beispiel):

USB\VID_046D&PID_CA03&REV_0019
USB\VID_046D&PID_CA03

2) Entfernt das Lenkrad aus dem USB Port des Computers.

3) Deinstalliert Logitech Gaming Software (LGS)

4) Startet die regedit

5) Löscht folgende Registrierungsschlüssel, die mit der herausgefundenen Hardware ID korrespondieren:

Zum Beispiel:
HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control \MediaProperties\PrivateProperties\DirectInput\VID _046D&PID_CA03
HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control \MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\VI D_046D&PID_CA03
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\V ID_046D&PID_CA03

6) Installiert die LGS neu und stellt sicher das ihr den Anweisungen genau folgt (also Anweisungen wie "schliesst das Rad nicht an bis das Programm euch bescheid sagt).

Habe das gleiche Problem wie vibeseeker...!

Hab nach langer Zeit ma wieder Grid installiert, Patch 1.2 drauf und neue Karriere gestartet... erstes Rennen läuft, erster Platz (höhö) und PENG aufm Desktop! Was is das fürn bescheidener Patch bitte?

Ich hab auch Win7 RC1 64 Bit drauf und bei mir startet Grid nicht weil der OpenAL Treiber fehlt. Ok, hab ihn runtergeladen und istalliert aber das Game startet leider immer noch nicht. Patch 1.2 ist drauf. Aber ich checks mit dem OpenAL Treiber nicht. Warum läuft das dann bei euch?:confused:

Also ich hab lediglich Win7 RC 64bit installiert. Dann ganz normal meine Progs und Treiber (ATI 9.5, Sound Onboard, Chipsatztreiber ...) danach Grid installiert und dann das Lenkrad nochmal wie oben beschrieben.
Hat er sofort gestartet.
Egal ob ich meine alte Karriere in den Savegames Ordner gepackt hab, oder ob ich ne neue angefangen hab. Ging sowohl unter 1.0 als auch unter 1.2.

@chrissi1106: was meinst du mit FF Problem und andere Lösung? Bezieht sich das auf mein Posting?

Also ich hab lediglich Win7 RC 64bit installiert. Dann ganz normal meine Progs und Treiber (ATI 9.5, Sound Onboard, Chipsatztreiber ...) danach Grid installiert und dann das Lenkrad nochmal wie oben beschrieben.
Hat er sofort gestartet.
Egal ob ich meine alte Karriere in den Savegames Ordner gepackt hab, oder ob ich ne neue angefangen hab. Ging sowohl unter 1.0 als auch unter 1.2.

@chrissi1106: was meinst du mit FF Problem und andere Lösung? Bezieht sich das auf mein Posting?

Hmm, komisch. Würd das gern nämlich auch gern wieder mal zocken. hat keiner diese OpenAl probs gehabt oder hat sie wie ich?

moin,

hab seit 3 Tagen GRID auf dem Rechner und bis heut lief auch alles wunderbar.
Als ich heute das Spiel gestartet hab, lief es erstmal mit 800x600 (sonst hab ich 1280x1024) :grrr:
Da dachte ich: 'stellst es einfach in den Einstellungen um' aber nix ist, Pustekuchen.
Einstellungen werden nicht übernommen :kotz:

Hab Patch 1.2 drauf, hat da wer ne Lösung zum Problem?

Warum.
Ist doch gleich gemacht.
Aufwand von 5min. Und mir hats echt was gebracht. Bei mir hat er ja das Lenkrad gar nicht erkannt und damit gings dann wirklich sofort.
Bzw. hast du auch geschaut das es aktiv ist? Bei Dirt hat er mir z.B. das Lenkrad nach Neuinstall auch gefunden, aber FF war deaktiviert im Spiel. Musste ich dann manuell machen. Oder Standardeinstellungen und die vom Spiel "überlagern sich" und es geht deshalb nicht ...

@LavaLampe: Sry, kann dir da nicht weiterhelfen. Hab wie gesagt eigentlich nur die Standardsachen installiert und es läuft.
@S&D: Schonmal neu installiert? Hat sich vielleicht iwo irgendwas gefressen. Neuinstall hilft oftmals ... ;) ist ja doch nur Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh