Ja klar kann man die voll fahren. Wenn man vorher suboptimal gefahren ist. Guck mal auf den ersten 20 Metern Brücke auffen Tacho. Wer bis dahin die Ideallinie hat, geht mit knapp 200 auf die Brücke, nahezu geradeaus vom rechten Geländer auf die linke Planke in der Steigung zu, ganz flacher Winkel an der Planke innen entlang genau auf den Felsvorsprung rechterhand zu, der den Anlenkpunkt markiert.
Da hat man dann drei Möglichkeiten: Anbremsen, durch Drift den Speed rausnehmen, oder Totalschaden rechts am Scheitelpunkt, wo die Felsen etwas vorstehen.
Das Problem tritt nicht auf, wenn man von der zwoten zur dritten Rechtskurve die Ideallinie verfehlt (oder auf die Brücke überdriftet), weil man dann den Brückenanfang viel langsamer passiert, und von der Steigung auf die gerade noch mögliche Höchstgeschwindigkeit runtergezogen wird.
Dann kann man zwar aus der Kurve an diesem Vorsprung mit fast 200 raus, weil man durchbeschleunigen kann, aber die verbleibende Strecke ist zu kurz, um damit 'ne Topzeit zu reissen.
Die Situation vor dem Tunnel ist ähnlich. Wer in der Serpentine keine Toplinie fährt, kann die letzte Kurve fast voll nehmen ohne zu driften. Wer die Ideallinie packt, muss anflicken, um Speed rauszunehmen.
Selbst die Felswand links am Ende der zwoten Rechtskurve hat diese Tücke. Anfang der Kurve ist man über 240 (ich glaub, mein höchstes war 246 am Kurveneingang bis jetzt), wenn man die perfekte Linie bis dahin hat. Da bleiben mit ein paar Winkelgraden Drift zwecks Verzögerung Millimeter, aber ganz ohne Drift kommt man unweigerlich auf diese Wölbung am linken Streckenrand (wenn's nicht sogar knallt), und verliert Speed durch die Schaukelei, die dann einsetzt. Damit ist man dann steigungsbedingt am Brückenanfang wieder recht langsam.
Man kann sich also nur strategisch aussuchen, wo man Speed aufgibt, aber wirklich voll geht's kaum. Es sei denn mit Traction Control, aber das zählt ja nicht.
Oder sollten die Kisten je nach Patch unterschiedlich gehen? Ich hab kein Mod drauf, und fahr Version 1.2 ohne Hilfen mit Formula Force Ex (derzeit ohne Bremspedal).