[Sammelthread] Race Driver GRID

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt nicht alle 29 Seiten des threads gelesen aber immerhin die ersten 10.

Also zu Haus hab ich nen Dell XPS Desktop stehen wo Grid ohne Probs läuft.
Da ich beruflich im Ausland bin wollt ich es auch auf meinem "Notebook" Acer 9920 zocken. Ich bin der Meinung das die Hardware dafür ausreichen sollte.

Intel Core Duo 2 GHz
4 GB Ram
Nvidia 8600M GT 512 MB (Treiber 7.15.11.138)

Als Betriebssystem habe ich Vista 32 bit mit Service Pack 1

Das Problem ist sobald ich das Rennen starte ruckelt es so doll das es unmöglich ist überhaupt zu spielen. Ich hab das Spiel mit der Auflösung 1680x1050 laufen und alle Effekte an. Wenn ich den den Wert von Anti auf 4x stelle ist es am schlimmsten, wenn ich auf stufe 2 gehe läuft das spiel relativ flüssig nur verwischt es bei hohen geschwindigkeiten so das man die Strecke nicht richtig erkennt.

Für Jeden Ratschlag bin ich dankbar der zur Lösung beiträgt.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ christian8672

Laut Codemasters Forum ist der DLC schon mehrere Monate fertig aber wird (warum auch immer) noch nicht released.

Ich glaube da kommt nichts mehr (wenn man sich mal die Threads dort durchliest merkt man das).
 
hallo,

bitte um rat..seit eben bekomme ich überhaupt keine sponsorgelder mehr habe die sponsoren gecheckt fast alle für den ersten platz und ein paar zweite plätze......
ich habe ein wenig im profil rumgespielt, aber meine erfolge und so sind noch da.....
 
Das wär schade, wenn kein Dlc mehr gibt. Hätte eigetnlich schon Lust auf n paar zusätzliche Extras.
 
Ich denke die Frage wurde sicherlich schon gestellt aber kann man Racedriver Grid auch mit einer Graka spielen die nicht Shader 3.0 unterstützt?
Hab mir nämlich heute Grid gekauft und kann das Game leider nicht spielen da ich nur eine ATI X850XT habe
 
Ich denke die Frage wurde sicherlich schon gestellt aber kann man Racedriver Grid auch mit einer Graka spielen die nicht Shader 3.0 unterstützt?
Hab mir nämlich heute Grid gekauft und kann das Game leider nicht spielen da ich nur eine ATI X850XT habe

nope, alle effektshader sind PS3.0


Ultra-HighV14final: http://files.filefront.com/Ultra+High+V14final7z/;13507875;/fileinfo.html

Im Spoiler ist die Readme, letzte Änderung in der Final: bessere Lastverteilung bei Multicoresystemen und TC´s werden jetzt explizit mit unterstützt.


Änderungen durch den Ultra-high Mod:

Erhöhte Darstellungsentfernungen für Schatten auf den einzelnen Strecken(noch nicht final), etwa Faktor 2

Erhöhte Detailentfernung für die Streckendarstellung: vorher 30m jetzt 1000m

Mip-mapping Einstellungen geändert, Texturen werden sollten jetzt bis zu max. Sichtweite scharf dargestellt werden.

LOD-Distanzen der Texturen erhöht (WIP) fällt leider nur bei hohen Auflösungen wirklich auf.

Anzahl der Objekte/Texturen die gleichzitig dargestellt werden können erhöht.

Auflösungsbegrenzung für kleinere Grafikkarten ausgehebelt (ab V10)

Spiegel nicht nur An-Aus sondern die Auflösung wählbar low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048
in Verbindung mit enhanced Ultra Mod endlich ein ordentlicher Rückspiegel aber schluckt viel Leistung(ca50%)

In allen Ingame AA-Modis die Parameter angepasst. Rückspiegel wird bspws. auch geglättet.

Detailstufe Ultra-High für die Fahrzeuge: früher:darstellung wie im Replay-Modus! jetzt: Wie in der Garage, mehr Details geht nicht ;-)

Groundcover/Bodenbelag jetzt direkt in der Auflösung wählbar - manche sind noch nicht unterstützt wechselt aber automatisch in den nächsten

Darstellung der Vegetation etwas aufgebohrt. In der höchsten Stufe bis 4000m sichtbar davon bis 1200m in high-Detail

Einstellungen für Schatten von 128 bis 8192 direkt auswählbar - Achtung EXTREMER! VRAMbedarf bei 8192

Einstellungen für Reflektionen von 128 bis 4096 direkt auswählbar, das ganzze in 3 Modis: Standard sind 6, HQ sind 15 und UHQ sind 60 verschiedene Texturen.

Schäden jetzt für Umgebung und Wagen getrennt aktivierbar.

Darstellungsbegrenzung für Parktikel und Emitter angehoben.

Partikeloption Ultra sind 6000, Ultra-High sind 9000 Partikel, Extreme 20000! Killer 40k ;-)

Shaderoptionen etwas "frisiert" für bessere Darstellung.

Speicheroptionen für etwas mehr Performance angepasst.

Maximale Sichtweiter der Zuschauer erhöht.

In Le Mans wechseln jetzt die Sichtverhältnisse etwas stärker.

Ingame AA-Modis überarbeitet, vor allen Dingen für die Umgebung.

Alle zugänglichen Filterparameter auf Linear/Anisotrop erhöht.

Kontrolldateien fürs PP neu aufgebaut, habe so einiges an Downsampling rausgenommen.

21:9 und 21:10 Widescreen hinzugefügt.

Lastverteilung für Multicoresysteme verändert, explizite TrippleCore-Unterstützung eingefügt.

Die eine oder andere Kleinigkeit hab ich bestimmt vergessen, wird bei Gelegenheit noch ergänzt.


MfG BeetleatWar1977


PS:
Der Mod ist in 2 Varianten enthalten, einmal mit DOF(Depth of Field) und einmal ohne

Um die Fahrzeugdarstellung wie in der Garage zu bekommen, Enhanced UltraV2/V3 installieren und die Datei in "Cars UH" dazukopieren.


Vielen Dank an Shaddy für die Unterstützung!
 
Race Driver Grid bleibt im Ladebildschirm hängen

Hey Leudens,

hab jetzt meinen neuen Rechner und wollt jetzt gleich mal Race Driver Grid anzocken. Das Spiel lag der Grafikkarte bei.

So, alles lief, Spiel installiert, Profil erstellt, aber dann:

Im Ladebildschirm, wo unten rechts steht´´ Wird geladen...bitte warten´´ und oben links stehen die ganzen Fakten zum Profil, ging das Spiel nicht mehr weiter. Eine geschlagene viertel Stunde hab ich gewartet, dann hab ich abgebrochen, nochmal versucht... nichts ging!

Mein System:

Intel Core i7 920
MSI X58 Pro
GTX 285

jaa, die Power reicht denk ich ma...
als Anti-Virenprogramm hab ich F-Secure.

So, woran könnte es denn liegen? Ich bin ratlos...
 
Problem hat sich gelöst, Patch 1.2 installiert und es funzte... :banana:
Andere Frage: Kann man Race Driver Grid eigentlich mit Joystick spielen, und wenn ja, wie?
 
Hi Leute,

hab ein kleines Problem mit meinem Lenkrad (Logitech MOMO) und Grid. Wenn ich das Lenkrad im 1. Drittel drehe, fährt das Auto immernoch geradeaus, erst nachdem ich ca. 1/3 der kompletten Umdrehung gelenkt habe, reagiert das Auto.

Ist ziemlich schwer sich daran zu gewöhnen, daher wollte ich mal fragen ob ihr das Problem kennt und obs ne Möglichkeit gibt, das zu beheben.
 
ich hab win xp 64 bit und auch ein paar probleme mit dem treiber. Kanns daran liegen?

Hab den ganz normalen xp Treiber installiert, aber wenn ich die Software starten will, sagt er, dass er kein Lenkrad erkennt. Diese 64bit Software ausm internet kann ich erst gar nicht installieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:32 ----------

so jetzt klappts!:)

hab jetzt die richtigen treiber von logitech.com runtergeladen.

jetzt werden auch die einstellungen im Spiel übernommen
 
Sind grad am zocken mit 3 Luxxern, hat noch wer Bock?^^

Mfg.
 
Sind grad am zocken mit 3 Luxxern, hat noch wer Bock?^^

Mfg.

Ich bin heute wohl auch wieder am zocken ( -superfly- ), bin krank geschrieben und hab eh nix anderes zu tun. ^^ Hab grad ne Session offen und warte auf Leute, aber um die Uhrzeit werden wohl nicht viele kommen.
 
Sieh zu dassu dein Mic wieder hinbiegst, um 19Uhr gehts wieder los ca. :d

Mfg.
 
Jojo mal schaun, hab gehört so um ~19Uhr sollen sie wieder rollen heute... :banana:

Mfg.
 
ab morgen, wenn ich pc fertig gebaut hab, und grid installiert hab und auch das G25 fertig ist...dann werd ich nen account anlegen und auch ZOCKEN
 
mein Auto steht schon für 19 Uhr fertig poliert und getankt in der Garage ;)
 
i prefer... heute brechen wir Rekorde :bigok:

@H5N1, fährst du schon länger?

Mfg.
 
ne, fang erst wieder an. hab damals zu gtr zeiten gespielt, aber nun wieder die liebe und spaß zu rennspielen entdeckt. G25 kommt morgen :) freu mich schon so ! und auch neuer PC ;)
 
das könnte eventuell ein hitzeproblem sein !

MFG
probier mal mit coretemp oder everest die temps auszulesen
und sag mal deine temps

ist das egal was du für ein spiel spielst oder nur bei GRID
 



hallo, passiert immer nur bei grid. neuer macke des spiels, es läuft teilweise flüssig und fängt dann mal ca. 30 secunden an extrem zu ruckeln, wenn ich dann pause drücke und kurz warte läuft es wieder normal.
 
hast du schonmal memtest86 drüberlaufen lassen?hatte das problem auch,bei mir war es instabilität des speichers,was zu freezes führte.gut dein system ist nicht übertaktet,doch möglich wäre es.
 
nein hab ich nicht, kenne mich da nicht so gut aus. hab mir das programm zwar runter geladen, weiß aber nicht wie ich das zum laufen kriege
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh