RaceRoom the Racing Experience ist über Steam downloadbar


https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/salzburgring.871/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte damit lieber bis zum Release der WTCC 2014 , da sind ne Menge Tracks die ich nicht habe , dürfte so günstiger werden : )
( Ich hoffe mal das alle Tracks ins Pack kommen , gibt es dazu schon Angaben ? )

Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2014


Edit : scheinen wohl nur die dazu zu kommen :

  • Macau Grand Prix,
  • Paul Ricard,
  • Salzburgring,
  • Shanghai und
  • Circuit de Spa
 
Zuletzt bearbeitet:
Testing Gr.5 Cars

 
Pure Gr.5 Sound

 
Das weiß ich nicht. Warte noch bis Release und wenns kein Pack is kannst dir ja erstmal einen der 7 Wagen holen um online zu fahren.
 
Das is aus einer internen Version ja aber nicht von mir sondern wir sehen die Sicht von Georg Ortner der mit Karsten Borchers paar Runden dreht.

- - - Updated - - -

Das is aus einer internen Version ja aber nicht von mir sondern wir sehen die Sicht von Georg Ortner der mit Karsten Borchers paar Runden dreht.

Man brauch nur einen Wagen der Klasse die man online fahren möchte ;)
 
Jep , grad gesehen das das Pack released ist , kauf mir aber nur den Capri , alle fahre ich eh nicht und Tracks sind keine im Pack : )

Edit : Genialer Sound , aber die PS auf die Straße zu bekommen ist Hammer : )
zum Glück hab nicht nur ich da Probs , muss morgen mal unbedingt am Setting arbeiten...

http://youtu.be/160BO3S-RX8
 
Zuletzt bearbeitet:
Drivetrain Update is leider noch nicht mit bei gewesen.
 
Gibts eigentlich Neuigkeiten zu einem Tag/Nacht Wechsel? Ich mein RRR3 finde ich von den Rennserien und weil auch alles gut ausgereift ist, Pitstop und co irgendwie noch am besten von allen drei Simulationen. Aber das gerade RRR3 mit bezug auf GTR2 kein Tag/Nacht noch Wetter System implemeniert haben ist für mich unbegreiflich. Finde es bei AC auch sehr schade, aber dafür ist da das Fahrverhalten sowie die Grafik im gesamten besser, auch wenn ich (bis auf die Nordschleife) ja die Strecken von RRR3 am besten finde (pcars eingeschlossen).
Ein Tag/Nacht System wäre für mich ein Kaufgrund für mehr Module/Strecken/Autos, aber so bleibe ich wohl bei AC bzw Pcars als Fun Racer.
Also wenn jemand Neuigkeiten hat, immer raus damit!
 
Die Rennen die IRL nachts gefahren werden kannst an einer Hand abzählen.
 
Kennt wer einen guten Set_up speziell für RRE?
Ich mag's, wenn die Teile übersteuern. Am liebsten fast am Snap-Oversteer. Ist zwar stellenweise verdammt gefährlich (einmal übers Limit= Dreher), aber so macht das einfach am meisten Spaß. LW-Anfälligkeit muss gegeben sein. GANZ wichtig: Kein Untersteuern in Spitzkehren. Am ehesten halt, wie der Hillclim M1. Nur mit noch mehr Übersteuern :) Gegen Kurvenausgang kann dann ruhig etwas mehr Grip hinten sein. Im Endeffekt also: Starke Front, loses Heck.
Was muss ich da machen? Ich mach präventiv immer beide Stabis weich, und hinten und vorne negative Vorspur. Vorspannung niedrig, dafür Sperre eigtl. ans Maximum, Bremsbalance 50:50. Was bewirken die Stöße? Sonst noch Tipps? Bei manchen Fahrzeugen muss man da ja fast den Scaninavien Flic machen, damit nicht die Front das sagen hat..
 
Stabby vorn ganz hart , hinten sehr weich , dämpfer ziemlich hoch . Federn vorn hart hinten etwa mitte der einstellmöglichken .
Vorspur vorn -0.14 hinten 0 , bremse 60:40 , und dann testen und leicht korrigieren . Vorspannungskram erst mal lassen .

Vorteilhaft wäre auch die Angabe des Fahrzeugs .
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabby vorn ganz hart , hinten sehr weich , dämpfer ziemlich hoch . Federn vorn hart hinten etwa mitte der einstellmöglichken .
Vorspur vorn -0.14 hinten 0 , bremse 60:40 , und dann testen und leicht korrigieren . Vorspannungskram erst mal lassen .

Vorteilhaft wäre auch die Angabe des Fahrzeugs .


Uh das ist aber völlig verkehrt für das geforderte Szenario. Stabi vorn hart und hinten weich bedeutet, höhere Radlastdifferenz an der Vorderachse, sprich der vordere kurvenäußere Reifen
wird stärker belastet als der hintere kurvenäußere Reifen. Durch den erhöhten Druck baut dieser zwar mehr Grip auf, aber da der Reifengrip degressiv zunimmt und nicht linear mit der Masse ansteigt und desweiteren der kurveninnere Reifen stärker entlastet wird, bedeutet ein härterer STabi vorn insgesamt weniger Grip als an der Hinterachse, da der kurvenäußere Reifen an der Vordersache sagen wir als beispiel, 30% mehr Grip bietet aber der kurveinnerer dafür 60% weniger, so das insgesamt mehr Grip verloren geht, als an der Hinterache, wo die geringere Radlastdifferenz vielleicht 20% mehr Grip außen bietet, aber dafür nur 30% weniger am kurveninneren Rad.
Also stellt man den STabi hinten härter wenn man mehr übersteuern möchte. das gleiche gilt für die Federn.
Grundsätzlich solte man auch eher den STabi hinten härter stellen, als vorn weicher, da ein härterer STabi die Fahrzeugneigung vermindert, dadurch wankt das Fahrzeug weniger, dadurch verlagert sich der Schwerpunkt weniger stark nach außen, dadurch verringert sich die Radlastdifferenz, dadurch erhält man insgesamt mehr Grip. einzig wenn die Verspannung bei unebener Fahrbahn zu groß ist, sollte man den Stabi an der Achse wo mehr Grip gewünscht wird weicher machen, anstatt an der Achse wo im Verhältnis weniger Grip gewünscht wird härter.
Für die Federn gilt ähnliches. Möchte ich mehr übersteuern, wähle ich auf topfebener Fahrbahm eher hinten härtere Federn, statt vorn weichere. Erst wenn das Fahrzeug auf Bodenwellen zu springen anfängt gehe ich in die andere Richtung.
Möchte man zusätzlich beim herausbeschleunigen noch Grip auf der Hinterachse, erhöhe ich die langsame Druckstufe oder anders genannt den langsamen Stoß. Gibts bei R3E aber nicht sondern nur global. Keine AHnung ob das nun der schnelle oder langsame SToß ist, der hinter der Einstellung steckt. Ist nervig, selbst GTR aus 2004 hatte beide Optionen.
Aber man kann den Stoß hinten ja proforma einfach härter drehen und zur Unterstützung den vorderen RÜckstoß härter.Folge. Durch die Gewichtsverlagerung setzt sich das Auto beim beschleunigen und hartem stoß hinten schneller so das die hinterräder schneller mit maximalem druck auf den Aspahlt gedrückt werden, während sich die Front anhebt und der härtere Rückstoß verhindert, das die Federbeine schnell ausfedern, so das eben die Vorderräder für einen gewissen Moment weniger fest auf den Asphalt drücken und so beim Gas geben weniger Grip bieten, so das man das HEck nicht zu los beim brutalen Gaseinsatz ist.
Will man ein eindrehendes HEck beim Gas lupfen, heißt es den "langsamen" Rückstoß hinten härter zu stellen, die Räder "hängen quasi etwas in der Luft" wenn das Heck hochgeht und die Dämpfer die Feder beim komprimieren abbremsen. Vorn stellt man den "langsamen" Stoß härter, die Masse drückt schneller auf den aspahlt, die Vorderräder bieten schneller maximalen Grip, das Auto neigt zum Turn in oversteer oder lastwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh das ist aber völlig verkehrt ...

Moin moin , theoretisch haste ja recht , ich will auch nicht sagen das das Setup-Menü so schlecht wie Codemasters F1 2010 ist , aber dennoch ist es bei weitem nicht das wahre . Ich fahre aggressiv , wenn das Auto ausbricht soll es mit dem Heck ausbrechen und das tut es bei mir mit den Einstellungen , er müsste dann mit den Stabbys so weit probieren bis er es so hat wie er möchte mit dem Übersteuern , aber bei dem Gewünschten würde ich eh eher die WTCC empfehlen . MfG
 
WIP Teaser:

"The 6h Race of FIA WEC on the Circuit de Spa-Francorchamps this weekend is considered a highlight by many race fans around the world. We are working hard to bring that excitement into the RaceRoom Racing Experience. Check out this Work In Progress Preview of the Audi R18 LMP1 on Spa Francorchamps Race Circuit, Belgium"

https://www.facebook.com/raceroom/p...0001808701050/990853904266560/?type=1&theater



 
Zuletzt bearbeitet:
Geil mehr LMP Cars wären klasse!
 
Irgendwer n Tipp für mich wie ich das schwammige Lenkverhalten abstellen kann?
Die Lenkung fühlt sich nicht so direkt an wie in anderen Sims, den Tipp von AK für das CSR hab ich schon angewendet und das FFB ist besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Wagen mit aktueller Physik fahren, FFB steer force rear grip exponent="0.0" in rcs setzen.



DTM 2014 Demo: Demos - DTM Experience

ADAC GT Masters 2014 Demo: Demo - ADAC GT Masters Experience

Beide Offline ohne Steam..!


 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht mal nen thread, in dem alle Wagen und Klassen aufgelistet waren, die schon die neue Physik haben? Wollte das verlinken für Rooftopper, find es jedoch nicht mehr. ADAC Masters, Gruppe 5, GT2 Klasse und DTM 2014 haben es auf alle Fälle schon.

edit: WTTC hat es auch, jedoch vergessen aufzuzählen, da ich die langsamen Fronttriebler nicht fahre xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh