Radeon 5870 HD Antialiasing deaktivieren

MichaelJim

Enthusiast
Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Antialiasing mit einer Radeon 5870 HD zu deaktivieren.
Im Treiber (aktueller 11.6er) kann ich nur minimal 2-fach einstellen.
Bin leider nicht mehr so fit mit den ganzen Tools, die es inzwischen gibt.
Habe schon RadeonPro probiert, da kann ich auch nur mininmal 2-fach einstellen.

Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit das komplett zu deaktivieren?

MichaelJim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anti-Aliasing im CCC unter Spiele/3D Anwendungseinstellungen auf "Anwendungseinstellungen verwenden" stellen.

Dann ist es standardmäßig aus. Das ist auch die Standardeinstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke für die schnelle Antwort.
Ne das klappt leider nicht.
Hab extra nochmal ein Anwendungsprofil direkt für die *.exe gemacht. Wird weiterhin geglättet.
Das muss doch irgendwie mit nem extra Tool gehen?

MichaelJim

Dann ist das aber eine Vorgabe im Spiel.

Deshalb heißt die Einstellung im Treiber ja auch "Anwendungsgesteuert". Dachte das wäre selbsterklärend.

Dann ist das aber eine Vorgabe im Spiel.

Deshalb heißt die Einstellung im Treiber ja auch "Anwendungsgesteuert". Dachte das wäre selbsterklärend.
ja ist kein Spiel, sondern ein 3D Tool, aber das ist ja Nebensache.
Da kann ich leider nichts weiter einstellen.
Ein Kumpel mit einer Nvidia Karte kann es in seinem Treiber deaktivieren. Bei ATI gibt es da leider nichts, deswegen dachte ich an ein externes Tool.

MichaelJim

mit ati tray tools kann man glaube ich alles an oder abschalten,soweit ich mich errinnere.

Wie gesagt "Anwendungsgesteuert" ist deaktiviert. Es sei denn, die Anwendung aktiviert es.

leider kann ich in den ATI Tray Tools auch nur Application Controlled oder 2x oder mehr einstellen.

Jau dann aktiviert es die Anwendung. Der Treiber bietet leider keine Möglichkeit die Anwendung zur Deaktivierung zu zwingen.

---------- Post added at 20:57 ---------- Previous post was at 18:28 ----------

So habe einen kleinen Workaround gefunden:
https://jira.secondlife.com/browse/VWR-16302? schrieb:
I found a sort-of hacky solution for Windows 7 users that does NOT require renderUseFBO (which, by the way, does not turn off Anti-Aliasing on my computer anyway). It may work similarly for other OSes if you can just find the XML file mentioned below. Anyway:

In Catalyst Control Center, use the profile manager to make TWO graphics profiles. One will be your current settings, the other will be the one that is used to kill anti-aliasing - Of course you should name them accordingly.
Then find the XML document for the profile (I can tell you that for Windows 7 it is in the C:\Users\laptop\AppData\Local\ATI\ACE\Profiles directory) and open it up in notepad or some other text/xml editor.
Look for <Feature name="AntiAlias">.
Just below that change the property value to "Off". Save the xml file and then activate the profile using CCC.
You're done. Start up Second Life and if you did the above correctly, you won't have anti-aliasing.

Now note that when I say you won't have anti aliasing, I mean you really won't have any windowed or fullscreen anti-aliasing at all, or at least as far as I can tell. This is why I had you create another profile with your old graphics settings so that if you want AA in another program (or say you wanted AA in SL), then you could do so by simply activating the other profile.

I now get respectable FPS, although I really don't understand why on earth I should have to go through this much trouble just to run SL normally.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh