Original geschrieben von peterpaker
Warte bis du eine kaufst, denn in ca 1 woche ist die 9500Gold Edition von sapphire überall erhältlich die hat ein layout der 9700pro +256bit interface,...... (also =9700pro)
peter
Wer kommt denn immer auf so tolle Ideen? Und du meinst, dass die Karten sich dann alle modden lassen und perfekt als Radeon 9700 laufen? Schwachsinn! Auf den Karten werden sicher genau die gleichen Radeon 9500 Chips verbaut, wie auf allen anderen auch --> gleiche Chance bezügl. des Mods zur Radeon 9700 --> Warten ist unsinning!
Sapphire will doch nur noch mehr Kohle machen, deshalb stellen sie die Radeon 9500 Karten halt jetzt wieder ne Zeit lang im alten 9700er Layout her, weiter nix. Die Chancen für den Mod sind/bleiben gleich niedrig (meiner Erfahrung nach, unter 50%). Denn es wird immer genug R300 Chips geben, die die Spezifikationen der Radeon 9700 nicht erfüllen.
Ich hab zwar ne Radeon 9500 Karte, die als 9700er läuft, ABER, diese Karte produziert bei eingeschaltetem AA stärkste, unerträgliche Pixelfehler. Sonst geht's. UND, das ist meine 5. Karte. Keine einzige ging bisher ohne Fehler!
Kann massig Pech sein, bei mir, aber normalerweise stehen die Chancen nun mal schlecht. Das man von sovielen Erfolgsmeldungen liest liegt einzig und allein daran, dass die Leute die Erfolg hatten, eher darüber schreiben, als die, bei denen es nicht geklappt hat.
Und zum Thema:
Hynix 3.6ns RAM ist eindeutig das beste RAM zum Übertakten! Kannst ja mal Highlander fragen, der hat sein RAM soweit ich weiß auf 350 MHz laufen.
Viel Glück!
Gruß
Ingo