Radeon RX 470 und 460 erscheinen am 4. und 8. August

Hier :
https://translate.google.de/transla...radeon-rx-470-nitro-8-gb/18781953&prev=search

Fazit der Seite
"
AMD hat eine große Entscheidung getroffen, als er entschied, Radeon RX 470 so zu gestalten, dass das Minimum aus dem Modell RX 480 abweicht. Im Grunde genommen, im Gegensatz zu Nvidia, die GTX ausgezeichnet ausgedrückt GTX 1080 und 1070, AMD genau das Gegenteil getan hat. Der ganze Unterschied ist in der Praxis spiegelt sich in der reduzierten Anzahl der Stream-Prozessoren, die durch das Schließen vier CU-jeweils mit 64 Stream-Prozessoren erhalten werden. Das ist ein Unterschied von nur 10% der rohen Energie des Chips, die sehr leicht ist für Overclocking zu kompensieren."

Wenn dies stimmt, was in dem Text steht, wäre die RX470 die bessere Polariskarte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Test auf guru3d von der MSI Radeon RX 470 Gaming X 8GB hat mein Interesse geweckt, sieht nach einer guten Custom RX 470 mit 8 GB aus derzeit mein Favorit, hat sich auch ganz gut übertakten lassen.
 
Wenn dies stimmt, was in dem Text steht, wäre die RX470 die bessere Polariskarte.
Viel interessanter wäre eine schnellere Karte als die Titan X mit weniger Verbrauch.
Na ob das so aufgeht, mag ich mal bezweifeln, von daher ist "Polariskarte" ein relativ dehnbarer Begriff.
 
und verbraucht damit mehr als ne gtx1080? :d

Und das interessiert wen? Bist du bei den Grünen oder wieso ist das von Relevanz? Ob die Karte 200W braucht oder 120W ist mir vollkommen egal, solange Preis/Leistung für mein Einsatzgebiet stimmt, ein FreeSync Monitor kostet auch einiges weniger als einer mit Gsync, sonst hätte ich die GTX1060 mit auf dem Schirm. Vor allem schau dir das Review zu der MSI Karte an, die ist bisher die überzeugendste RX 470 Custom Karte mit einem sehr guten leisen Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir vor allem den Preis der MSI an (8gb), bekräftigt mich noch mehr ne gtx1060 zu nehmen (wenn ich vor der wahl stehen würde) :d
 
Die MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G kostet 329,- mit dem gleichen genialen Lüfter und auch Werk OC vorhanden, wenn man schon mal vergleicht dann richtig, das ist schon ein Unterschied und dann nochmal Aufschlag zum Gsync Monitor vs Freesync Monitor, da bin ich bei um die 200 Euro Unterschied am Ende für ein paar FPS je nach Spiel mehr für die 1060 das ist es mir nicht Wert als Gelegenheitsspieler.
 
ich allein kenne schon 3 Leute die GENAU nach sowas suchen. die vermarktung stimmt mMn. zu 100%. Wenn das Ding ~130€ kostet wirds ein absoluter knüller. Ich persönlich warte noch auf mehrere custom-480er (wegen der Auswahl), aber für Leute, die einfach nicht viel für GraKas ausgeben wollen - ein Traum

Dumm ist das in keinem Fall.

Die E-Sports Games brauchen ja alle nicht gerade gute Hardware. Ein i3 und ne RX460 reichen da mehr als aus.
Wenn die Karte dann noch bei 100€ liegt ist alles im Rahmen.
 
Ich warte auf die RX 460,hoffe das man die bald kaufen kann.
 
Hoffentlich sind Montag genug Karten erhältlich das ich bis Mittwoch dann ne Karte hier hab.
 
Morgen wird auch auf hwluxx ein test erscheinen,gell? Die bisherigen benchmarks zur 460 sind mmn extrem enttäuschend. 750ti leistung zum selben preis... Die hätten die als full p11 bringen sollen.
 
Morgen wird auch auf hwluxx ein test erscheinen,gell? Die bisherigen benchmarks zur 460 sind mmn extrem enttäuschend. 750ti leistung zum selben preis... Die hätten die als full p11 bringen sollen.

hast du nach rx470/480 wirklich was anderes erwartet?
 
So hab mir mal die MSI Radeon RX 470 Gaming X 8GB bestellt, mal schauen sollte ja in 1-2 Wochen etwa Lieferbar sein, bin gespannt.
 
Also ich bin von der preis Gestaltung der Händler sehr überrascht und wundere mich das AMD diese überhaupt noch beliefert.
4gb 480 am Release day 219 Euro, nun kostet sie knapp 250.
8 GB 480 bei 230, nun 270 Euro

470 kostet genau das selbe wir ne 480.
Die 460 über 200 Euro.

Nvidia will viel Geld und AMD weniger aber die Händler machen ne rx 480 genau so teuer wie ne gtx 1060.

AMD sollte sich seine Partner genauer anschauen denn so verkauft man nichts.

Viele wie auch ich legen keine 300 für ne 480 hin wenn ich für paar Euro mehr ne 1060 bekomme
 
Die am Samstag bestellte MSI Radeon RX 470 Gaming X 8GB kommt schon morgen an, viel früher als ich gedacht hätte, bei Caseking steht zwar noch ab 18.08. Lieferbar, aber das DHL Paket ist schon auf den Weg zu mir, sehr gut, neues Spielzeug bald da. :d
 
Vllt sind sie beim Kühlerdesign der AMD von einer Effizienzsteigerung um 2.8 ausgegangen :d
 
@TARDIS

Die MSI RX470 bleibt unter Last bei 66°C bei 37 dBa - ich denke die Kühllösung ist mehr als nur gut gewählt für die RX470, das Lüfter Design sah für mich optisch identisch aus, das das im Detail abweichend ist zur GTX 1060 von MSI, ist ja nichts negatives, oder soll die MSI RX470 noch kühler und noch leiser werden durch eine sicherlich aufwendigere Kühllösung wie bei der GTX 1060 es anscheinend ist? Ich denke MSI hat hier bei den AMD RX470 Custom Karten das beste Kühlungsdesign bis Dato gemacht in der 8 GB Variante. Des weiteren ist die RX470 übertaktet nur wenige Frames z.B. bei meinen Lieblingsspiel Far Cry Primal hinter der GTX 1060, da ich ausschließlich 1080p Spiele, vollkommen ausreichende Wahl, bei 60 Euro Preisdifferenz zur MSI GTX 1060 Gaming X und daher vollkommen in Ordnung in meinen Augen... Der ausführliche Test hatte mich von allen RX470 Custom Modellen am meisten überzeugt zur MSI RX470 8 GB zu greifen: https://www.guru3d.com/articles_pages/msi_radeon_rx_470_gaming_x_8gb_review,1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ganz schön dass die RX470 mit starken OC fast an eine GTX1060 ran kommt... welche in einer schnelleren Custom Variante 10€ mehr kostet...
Gut, wir haben dann nit den MSI kühler auf der gtx, aber bei halbem leistungsbedarf wird der Palit kühler das noch schon irgendwie packen.
 
Also ich bin von der preis Gestaltung der Händler sehr überrascht und wundere mich das AMD diese überhaupt noch beliefert.
4gb 480 am Release day 219 Euro, nun kostet sie knapp 250.
8 GB 480 bei 230, nun 270 Euro

470 kostet genau das selbe wir ne 480.
Die 460 über 200 Euro.

Nvidia will viel Geld und AMD weniger aber die Händler machen ne rx 480 genau so teuer wie ne gtx 1060.

AMD sollte sich seine Partner genauer anschauen denn so verkauft man nichts.

Viele wie auch ich legen keine 300 für ne 480 hin wenn ich für paar Euro mehr ne 1060 bekomme



jap,

300€ für Mittelklasse kommt nicht in die Tüte. Das fing mit NV FE fail edition an, sodass jede neu Karte 50-100€ zu teuer ist für die Leistung. 470,480+1060 kaum schneller als eine gefühlt 20 Jahre alte 970gtx, und quasi genausoteuer = Null Leistungsgewinn für den Nutzer / Geld .. *clapclap* http://giphy.com/gifs/clapping-clap-standing-ovation-qIXVd1RoKGqlO

Interessant werden die Karten erst wenn eine folgendes Terrain knackt, gemeint ist jeweils ein gutes Customdesign

RX470 4GB ~180€
RX470 8GB ~220€
RX480 4GB ~200€
RX480 8GB ~250€
NV1060 6GB ~260€
NV1070 8GB ~380€

Da dies auf absehbare Zeit nicht passieren wird, kann man derzeit leider nur P/L bedingt Gebrauchtware kaufen/empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ganz schön dass die RX470 mit starken OC fast an eine GTX1060 ran kommt... welche in einer schnelleren Custom Variante 10€ mehr kostet...
Gut, wir haben dann nit den MSI kühler auf der gtx, aber bei halbem leistungsbedarf wird der Palit kühler das noch schon irgendwie packen.

Ich dachte den Teil hätten wir bereits abgehakt? Der Vergleich ist hier bei den MSI Karten, RX470, RX480 und GTX1060 in der Gaming X Ausführung... Ich hätte mir auch für 208 Euro eine XFX Radeon RX 470 Single Fan mit 4GB kaufen können, wenn mir alles egal wäre...

Ich glaube du vergisst das FreeSync und Gsync bei meinem Monitorkauf auch einen auch guten Teil des zusätzlichen Budgets ausmacht und für mich Mehrkosten bedeutet wenn ich für die GTX 1060 gehen würde.

Fakt ist einfach für meine Anforderungen (effektive leise Kühlung mit Potential und gute OC Ergebnisse) bei meinem sehr kompakten Mini-ITX System und geplanten Monitorkauf die MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G (269,-) genau das richtige Paket bietet.

Würde ich vor der Entscheidung MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G (319,-) vs MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G (327,-) stehen und mir FreeSync und Gsync egal wäre, dann würde auch zur Nvidia Variante greifen, keine Frage, aber darum geht es nicht. Wir sind hier im RX460 und RX470 Thread.
 
Kann man die RX 470 undervolten? Oder geht das nur bei bestimmten Modellen?
 
Dank Wattman kann man undervolten soweit ich weiß. Aber warte mal besser auf eine antwort von jemandem der es ausprobiert hat.
 
@TARDIS

Die MSI RX470 bleibt unter Last bei 66°C bei 37 dBa - ich denke die Kühllösung ist mehr als nur gut gewählt für die RX470, das Lüfter Design sah für mich optisch identisch aus, das das im Detail abweichend ist zur GTX 1060 von MSI, ist ja nichts negatives, ...

Wenn ich das richtig sehe, hat der abgespeckte MSI Kühler der AMD Version keine vernünftige Kühlung des Grafikkartenspeichers.

Der Speicher scheint keinen Kontakt zur Platte des Kühlkörpers zu haben. Oder sitzen noch extra (nicht abgebildete) Kühlkörper auf dem Speicher - wie auf der Spannungsversorgung?

Das finde ich schon recht abenteuerlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh