Radeon RX 7000/6000: 3DMark Time Spy Rangliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich räumt mal jmd. auf. (y)

@L!ME for Presedent :hail:
 
@ShirKhan
Ist es eigentlich auch erwünscht hier die eigenen zweit und drittbesten Ergebnisse zu teilen oder nur das beste Ergebnis für die Tabelle?
Dein bester Score kommt in die Rangliste. Weitere Ergebnisse sind für die Datensammlung sehr willkommen, aber aus meiner Sicht besser in @m4looneys Google-Tabelle aufgehoben.
 
UPDATE

17.083
AMD Radeon RX 6800
2514/2120 MHz
67°C/Luft
Ryzen 5 3600 @ stock
4x16 DDR4-3000 CL16
@m4looney

Nenne die Karte jetzt Raketenjuri ;-P (in Anlehnung an "Team Rot" und Gurdi).

Edit: Bild der Settings angehängt.
 

Anhänge

  • TS_2425_2565_17083_2120_FT_925_975mV_Bestenliste.jpg
    TS_2425_2565_17083_2120_FT_925_975mV_Bestenliste.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Nenne die Karte jetzt Raketenjury ;-P (in Anlehnung an "Team Rot" und Gurdi).

The Behemoth Edition!​


@ShirKhan
Hätte noch ein Verbesserungsvorschlag:

Platz Zwei und Drei der Listen jeweils auch mit einer Krone zu versehen, Silber und Broxe. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee. Und so uneigennützig. :d Tatsächlich hatte ich sie auch schon, es gibt in der Smiley-Abteilung auch Medaillen in G, S und B.

Die Tabellenaktualisierung ist allerdings etwas tricky. Ich nehme die Bearbeitung in Excel vor und kopiere dann jeweils die ganze Tabelle in den Thread. Weil der BBCode forenseitig offenbar keine Tabellenformatierungen übernimmt (nur stures TABLE, TH, TR, TD), muss ich den Tabellenkopf nach jedem Einfügen von Hand im Beitrag einbauen, außerdem die Krone manuell wieder einfügen. Mit drei Krönchen je Modellreihe wird mir das zu viel.

Aber, und das ist jetzt ernst gemeint: Ich bin kein Excel-Crack und für jeden Tipp dankbar! Es gibt ein paar weitere kleine Hürden in der Bearbeitung, die die Aktualisierung der Rangliste im Moment noch etwas ungeschmeidig machen. Wer sich halbwegs sicher in Excel fühlt, möge mich bitte privat anschreiben, ich würde mich darüber freuen. Sind nur Kleinigkeiten, und Ruhm und Ehre seien dem/den Helfenden in Form einer Erwähnung in der Danksagungsliste in #2 gewiss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

17.103
AMD Radeon RX 6800
2515/2120 MHz
65°C/Luft
Ryzen 5 3600 @ stock
4x16 DDR4-3000 CL16
@m4looney

Auch den sehr hohen Min-Takt scheint Raketenjuri zu mögen ^^. Hoffentlich komme ich so noch durch den TSX...

Sry @ShirKhan für die häufigen Updates. Ein 17100er Score "musste" aber sein. Melde mich mit einem Update voraussichtlich bei ca. 17200 GPs. immer eins nach dem anderen. Aber, dafür müsste ich voraussichtlich auf 1 V erhöhen und dann wäre die Score-Effizienz auch dahin.

Edit: natürlich nicht mehr TSX stabil. Habe da auch selbst nicht dran geglaubt -.- Bestätigt sich hier, dass TSX instabiler ist und ich wohl ohne PC-Upgrade nicht weiterkomme :cry:.
 

Anhänge

  • TS_2465_2565_17103_2120_FT_925_975mV_Bestenliste.jpg
    TS_2465_2565_17103_2120_FT_925_975mV_Bestenliste.jpg
    373 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Sry @ShirKhan für die häufigen Updates. Ein 17100er Score "musste" aber sein. Melde mich mit einem Update voraussichtlich bei ca. 17200 GPs.
Oder erst bei einer Rangverbesserung? Nicht dass ich in Versuchung komme, eine Update-Begrenzung pro Karte einzuführen. Für bestimmte User. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am spielen. Ich weiss nur nicht ob ich die Ergebnisse hoch laden darf, weil es ein ES Bios ist. Fragt sich warum AMD die Karten so gecapt hat.
 

Anhänge

  • gpuscore 6900 xt.jpg
    gpuscore 6900 xt.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 209
Ist ja ein geheimnisvoller Screenshot. ;)

Was ist ein ES Bios? Hast du ein gültiges 3DMark-Resultat oder nicht?
 
23400 wäre ein sensationelles Ergebnis, besonders unter Luft.
c030.gif
 
Es gibt scheinbar einen Bug mit HDET Platformen X299 . Musste ne NDA unterschreiben, und habe ein ES Bios bekommen. Mit dem Bios geht auch weit mehr , vor allem beim Speicher. Und bevor ich mit PNs zugebomt werde, Nein ich gebe das nicht raus
 
Dann poste hier bitte wieder, wenn du ein ranglistenfähiges Ergebnis hast. :)
 
Und das ist dann freigeschaltet oder wie? Glaubst du ja selbst nicht. Wenn doch, ich kenne da jemanden der das BIOS bestimmt gerne Mal sehen würde. Würde unter Umständen allen helfen, wenn dort einige Sicherheitsfunktionen abgeschaltet wären und man so weiß was es verhindert ein modifiziertes BIOS zu booten....


Aber ja ich mach mir da keine Hoffnung sieht aus wie ein Photo von xrootx Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein noch noch lange nicht
 
  1. 16.408
  2. PowerColor Radeon RX 6800 Fighter
  3. 2.421/2.100 MHz
  4. 48°C/Luft
  5. Ryzen 5 3600 @4.425 MHz
  6. 2x16 DDR4-3600 CL14-17-17-34
  7. @ApolloX
Heute ist mein Mistluder auch mal wieder nen 400-er Score gelaufen, ich hatte die letzten Tage nur immer (16.000)-200er geschafft. Womöglich liegt das am Schluss am offenen Fenster, was aber nur hilft, wenns draußen entsprechend grob ist.
 

Anhänge

  • sk_liste.png
    sk_liste.png
    70,1 KB · Aufrufe: 118
Bin noch am spielen. Ich weiss nur nicht ob ich die Ergebnisse hoch laden darf, weil es ein ES Bios ist. Fragt sich warum AMD die Karten so gecapt hat.

Bist hier an der Stelle schon weiter gekommen? 😜
 
Auch den sehr hohen Min-Takt scheint Raketenjuri zu mögen ^^. Hoffentlich komme ich so noch durch den TSX...

Melde mich mit einem Update voraussichtlich bei ca. 17200 GPs. immer eins nach dem anderen. Aber, dafür müsste ich voraussichtlich auf 1 V erhöhen und dann wäre die Score-Effizienz auch dahin.
UPDATE

17.245
AMD Radeon RX 6800
2540/2120 MHz
63°C/Luft
Ryzen 5 3600 @ stock
4x16 DDR4-3000 CL16
@m4looney

Hätte nie gedacht, dass Max-Takt (2600 MHz) auf 987 mV durchgeht. Mal gucken, wie weit ich im TSX bzgl. Max-Takt komme... Mit etwas Glück ja 8200 GPs drin (?). Das ist aber auch so ein Adrenalin-Rausch, heftig (die Gebete wurde erhört, kein Absturz, danke St. Radeon). So, hoffentlich lebt die Karte noch nach dem TSX. Vllt. geht auch etwas mehr Score durch mehr oder weniger WM-Spannung, who knows. Waahnsinn, was das für eine Belastung sein muss, so nah an der Absturzgrenze.
 

Anhänge

  • TS_2000_2600_17245_2120_FT_925_987mV_Bestenliste.jpg
    TS_2000_2600_17245_2120_FT_925_987mV_Bestenliste.jpg
    389 KB · Aufrufe: 121
@m4looney
Top Wert!
Warum versuchst du nicht zusätzlich mal CPU oc?
 
@m4looney
Top Wert!
Warum versuchst du nicht zusätzlich mal CPU oc?
1) Also am Anfang mit ein paar Prinzipien gestartet, die ich immer mehr über Board warf... Zunächst wollte ich ein GPU-OC, was in allen Anwendungen lief -> fail. Zuletzt wollte ich nicht mehr als 950 mV -> fail. In der Zwischenzeit, als ich merkte, da geht was mit einer Standard-CPU, wollte ich etwas erreichen, was jeder erreichen kann (, gute GPU vorausgesetzt). Da möchte ich nicht schon wieder gegen Prinzipien verstoßen... Ist natürlich auch etwas schwieriger so (Handicap) und macht doch jeder so, aber finde es spannend zu sehen, wie weit ich mit purer GPU-Leistung kommen kann... So toll der Score auch ist, TSX die Nemesis kann ich nur mit 1V erschlagen wie es scheint, 2585 MHz war da schon wieder unstable.

2) Für CPU-OC braucht man eine gescheite CPU. Meine ist ein Bronze-Sample, was es nicht mal mit Stock-Settings durch den CTR2.0-Stresstest schafft. AUTO-OC war auch schon fail.

3) keine Ahnung von der Materie. Ryzen-CPU-OC ist ein böhmisches Dorf für mich.

4) Am Ende schaffe ich 200 MHz mehr Boost. Dann wäre ich auch schon glücklich, klar, aber um mit den 5800xern dieser Welt auch im Graphics Score mitzuhalten, wäre immer noch schwierig.

5) Überlege ich tatsächlich ein CPU-Upgrade zu machen. Aber dieses muss vernünftig sein. 3800xt (?)... Dann warte ich aber, bis der ~250 € kostet... 5x00-Reihe, ich weiß ja nicht... Viel zu preisineffizient für 1-Bench-FPS mehr. Was mich halt reizen würde, wären mehr Threads zwecks Workstation, etc. Für meine Anwendungszwecke konnte ich "damals" halt alles auf die Radeon VII und die 64 GB RAM schieben. Jetzt fällt der Anwendungszweck flach. Ja, theoretisch, hätte ich damals etwa 1h am Tag gespart mit einem 8-Kerner, aber ich habe, was ich wollte, ja auch mit mehr Zeiteinsatz geschafft...

Edit: ich könnte wegen den Prinzipien evtl. noch ein Noob-OC machen, was jemand ohne Ahnung zu über 95 % in 5 Minuten hinbekommt. Achso: safe müsste es auch sein. Wenn jemand davon Ahnung hat, dann bitte per PN melden. Wie gesagt: die CPU gibt fast nichts her.

Anwendungszweck damals: Machine Learning mit sich sehr ähnelnden "Klassen". Daher sehr große Datensätze mit sehr großen Bildern nötig (zumindest hat's dann funktioniert mit ~95 % Erkennungsquote, was sehr erstaunlich mit anzusehen war). Der VRAM der VII war ausgelastet und die 64 GB zur Hälfte gefüllt. Mit 32 GB war es übrigens teils unmöglich, je nach Trainingseinstellung. Vllt. kann ich in der Zukunft ja immer noch was mit den 64 GB anstellen? Den Trainingsdatensatz zu generieren hat etwa 5 h gedauert. Natürlich habe ich den gecached, sodass das Training unabhängig davon laufen konnte, aber manchmal hat sich dann doch was am Datensatz verändert... GGü. der Radeon VII wäre die 6800 in der Anwendung bestimmt sogar langsamer (Speicherbandbreite wahrscheinlich wichtiger als Core-Frequenz)...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier fehlt eindeutig ein "gewinner pokal" als danke button option...! sauber...

von mir auch ein update, höher komm ich erstmal nicht :( so wird sie aber ja eh nie betrieben werden, also von daher :) reiner bench fun :d

21690
Referenz AMD RX 6900 XT
Core-Takt 2.738 MHz
VRAM-Takt 2102 MHz
Temp 38°C, Wasser @ alphacool
R9 3900X -0.075 UV, stock ohne PBO
64GB G.Skill 3733 CL14
Seadersn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh