Radeon RX 7000/6000: 3DMark Time Spy Rangliste

Nur das die Werte stock mit Es Bios sind 8-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann zeig dochmal her dein validierten Link@Timespy...selbst mit diesem ominösen ES Bios darfst du doch Benchen und das trotz NDA😉

lg
 

Anhänge

  • OC polska.JPG
    OC polska.JPG
    109 KB · Aufrufe: 120
UPDATE

22.427
AMD Radeon RX 6900 XT
2791/2150 MHz
42°C/Wasser
Intel i9-9900K @5,3 GHz
4x8 DDR4-4400 CL16
@ShirKhan

Treiberversion 21.3.2
Resizable BAR enabled

TS22427.png

Edit: Vielleicht überleg ich mir das mit Silber und Bronze noch mal ... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, zuviel der Ehre. Vice-Vice höchstens. ;)
 
Update

21693
AMD Radeon RX 6900 XT
2734/2.928
51°C/Wasser
AMD R9 5900X @ 4.8 GHz
2x16 DDR4-3800 CL16
@Dudell

Weiß ehrlich gesagt nicht was 3dmark da mit dem Speichertakt gemacht hat, ist eigentlich auf 2100Mhz eingestellt :hmm:
Immerhin einen Platz gut gemacht^^

Und zumindest im Gesamtscore reichts für die Cpu+Gpu Combi damit auch endlich mal um in die Top 100 zu kommen :P .. Zwar nur so grade aber was solls^^

ts2_new.PNG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update 2

21833
AMD Radeon RX 6900 XT
2733/2150
51°C/Wasser
AMD R9 5900X @ 4.8 GHz
2x16 DDR4-3800 CL16
@Dudell

Sorry für den Doppelpost, aber mich hat der Fehler mit der Speicherfrequenz in dem Run davor genervt, und da dachte ich dann kann ich auch noch versuchen paar mehr Punkte rauszuholen wenn ich eh noch einen Lauf starte und das hat dummerweise auch noch geklappt ^^

Leider will meine Karte 2800 Mhz nicht fressen, denke ich müsste mit der TDC noch etwas höher, aber fürs erste will ich der armen Ref. glaub nicht noch mehr antun. Neue Ergebnisse versuch ich daher erst falls mal wieder ein neuer TS optimierter Treiber kommt (Oder ich wirklich mal Langeweile hab und mir nen Chiller von der Arbeit mitnehme^^)
 

Anhänge

  • ts3_new.PNG
    ts3_new.PNG
    360,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

17.310
AMD Radeon RX 6800
2593/2516 (2124 eigentlich -.-) MHz
61°C/Luft
Ryzen 5 3600 @ PBO an (Noob-OC)
4x16 DDR4-3000 CL16 @ Memory-Try-It 3200 MT/s (Noob-OC)
@m4looney

Ich schrieb:
Edit: ich könnte wegen den Prinzipien evtl. noch ein Noob-OC machen, was jemand ohne Ahnung zu über 95 % in 5 Minuten hinbekommt.
Jup, Auto-OC scheint zumindest die Scores reproduzierbarer zu machen (, hänge ich da im CPU-Limit ?).

Ich bin soo glücklich über 17300 GPs gekommen zu sein. Das war aber auch ein harter Kampf heute. Sind ja nur noch 101 GPs bis @DaHell63 😜 ... Frage ist mal wieder, ob PR durchgeht und ob TSX mit 25 MHz weniger durchgeht, kA...

Vllt. sind die 935 mV vs. 925 mV ja auch Teil des Geheimnisses. Muss ich noch herausfinden. 950 mV führt leider schon zu weniger Scores. Erstaunlicherweise bringt 1V Max-Spannung auch schon wieder weniger Score. Da bin ich leider Stuck hier... Aber entgegen meiner Befürchtung geht schonmal mehr VRAM-Takt als 2120 MHz, vllt. wegen der 987 mV vs 950 mV (?) und vllt. geht das nur in TimeSpy und schon nicht mehr in den anderen 3DMarks?

Edit: das ist der 21.3.1 und nicht der 21.3.2-Treiber vom letzten Update... Performance etwa gleich...
 

Anhänge

  • TS_2480_2600_935_987mV_2124_FT_rien_ne_va_plus_17310_PBO_an_3200_MT.jpg
    TS_2480_2600_935_987mV_2124_FT_rien_ne_va_plus_17310_PBO_an_3200_MT.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 153
@IXI_HADES_IXI................tut mir aufrichtig leid:asthanos:
Kein Thema! Gönn es dir... Bisschen Luft hab ich noch wahrscheinlich, mal sehen, war jetzt der erste Run mit geschlossenem Gehäuse und einer bescheidenen 6 Kern CPU. Bin momentan aber auch zu faul zum benchen. Outriders ruft...

17421
2550/2146
52°C/Luft
8700K @5Ghz
2x 8GB DDR4 3200 CL14 (Ram habe ich abgeändert
@IXI_HADES_IXI
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaHell63
Solange die nicht mehr wie 2600 Mhz zulassen ist jede 6800, die einen einigermaßen guten Chip hat, gleich schnell. Von dem her wird es langweilig mit der Non XT...
Interessant wäre wie weit wir kommen wenn man unseren Karten freien Lauf lassen würde ohne jegliche Sperren. Würde mich jedenfalls schon interessieren ob 2,7 Ghz oder mehr machbar wären... Die paar Pünktchen die wir alle mit der 6800 mehr haben liegt an den Treiberoptimierungen...
 
Wow, ich spar mir den Screenshot, weil ich bis auf die Max Frequenz im Wattman = 2.420 MHz garnichts verändert hab. Jetzt hab ich schon fast den halben Weg durch die 16-Tausend-der-Schande durch :-)
  1. 16.449
  2. PowerColor Radeon RX 6800 Fighter
  3. 2.378/2.212 MHz
  4. 54°C/Luft
  5. Ryzen 5 3600 @4.425 MHz
  6. 2x16 DDR4-3600 CL14-17-17-34
  7. @ApolloX
Was mich jetzt allerdings verwundert: vor ein paar Tagen bekomm ich mit nem Core Takt von 2.421 MHz 16.408 GP und heute mit 2.378 MHz sinds 16.449 GP.
 
Was mich jetzt allerdings verwundert: vor ein paar Tagen bekomm ich mit nem Core Takt von 2.421 MHz 16.408 GP und heute mit 2.378 MHz sinds 16.449 GP.
Ist hier manchmal auch so. 3DMark misst, was es misst.

Wenn es mir auffällt und ich dran denke, ändere ich die 3DMark-VRAM-Phantasietakte in der Liste auf den Maximaltakt der Karte bzw. auf das, was ihr dazuschreibt. Ist das in eurem Sinne?
 
@ShirKhan
Tolles Ergebnis, bei mir wird das mit der Rache aber noch dauern, da der Block noch 3 oder 4 Wochen Lieferzeit hat. /:

Und ob die Karte dann wirklich noch mehr bringt muss sich noch zeigen ...
 
Wenn es mir auffällt und ich dran denke, ändere ich die 3DMark-VRAM-Phantasietakte in der Liste auf den Maximaltakt der Karte bzw. auf das, was ihr dazuschreibt. Ist das in eurem Sinne?

Ja, absolut @ShirKhan . Ich würde sogar den Avg.-Takt von 3DMark präferieren bzw. noch mit angeben. Der Max-Takt (3DMark) schwankt halt voraussichtlich stärker als ein Avg.Takt, da über Zeit gemessen wird, anstatt einfach nur ein kurzer Peak.
 
Mich wundert das mit den angeblichen 2.212 MHz beim Speicher auch, weil das seh ich in HWinfo schon auch mal, dass es über die eingestellten geht - dann, wenn mir TS hängen bleibt. Ggf. war der Run nur Bruchteile vor dem Crash.
 
Gut für mich, denn dann ist Sommer. :fresse2:

Mit dem Mora und einem klimagerät das darauf bläst hab ich auch im Sommer noch ca. 20 Grad wassertemp erreicht.

Oder meint ihr, dass man den Vorteil einer wassergekühlten Karte im Sommer gegenüber einer luftgekühlten Karte nicht ausspielen können wird? :unsure:
 
Oder meint ihr, dass man den Vorteil einer wassergekühlten Karte im Sommer gegenüber einer luftgekühlten Karte nicht ausspielen können wird? :unsure:
Doch, eindeutig. Du hast nur einen Nachteil gegenüber der wassergekühlten Karte im Spätwinter oder Frühfrühling. Wenn du das mit deinem Klimadings wieder ausgleichen kannst, umso besser.
 
Update
  1. 16.476
  2. PowerColor Radeon RX 6800 Fighter
  3. 2.377/2.150 MHz
  4. 55°C/Luft
  5. Ryzen 5 3600 @4.425 MHz
  6. 2x16 DDR4-3733 CL16-18-16-34
  7. @ApolloX
Edit: @m4looney wenn man nach Overall sortiert hab ichs auf Platz 3 in Deutschland geschafft - CPU bin ich grad Platz 1 :-) (so, jetzt hab ich den Satz viermal editiert, bis er sachlich richtig war) o_O
 

Anhänge

  • 16476.png
    16476.png
    43,9 KB · Aufrufe: 130
  • Platz3_D.PNG
    Platz3_D.PNG
    14 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit weniger Takt, Glückwunsch!
 
Du hast sicher recht. Aber die Tabelle ist voll. :cool:
Bzgl. Avg-Takt in 3DMarks: da haben wir doch die Ergebnisse in den Links. Das lässt sich dann doch innerhalb einer viertel Stunde auf den Avg.-Takt umbiegen. Für die Zukunft könnte man vereinbaren nur noch den Avg.-Takt anzugeben. Naja, ist dir überlassen.

Ich finde halt den Avg.Takt aussagekräftiger als den Max-Takt. Der Max-Takt wird halt im Peak irgendwann evtl. nur kurz erreicht, während der Avg.Takt (auch falls nicht genau gemessen) aus vielen Samples Zeit/Frequenz bestehen dürfte. Zudem könnte ich ja z.B. einen Max-Takt von 3 GHz haben und mein Avg.-Takt wäre aber nur bei 2300 MHz. Da wäre eine Karte besser im Bench, die 2,7 GHz Max-Takt hat, aber 2450 MHz im Avg. auch "über Zeit" halten kann...

@ApolloX 1V Max-Spannung-MPT geht echt nicht? Falls doch, 987 mV danach versuchen? Falls nicht, 2400 MHz und 1 V bei Erhöhung der Min-Frequenz?
 
Denke auch das der durchschnittliche Takt des Ausschlag gibt und so hoffe ich eben auch, dass die neure Karte von @L!ME darüber noch an die Spitze im Ranking kommen wird.
 
@m4looney: Wir hatten das bereits im private Chat, aber gern auch noch mal hier:

Du betrachtest das aus wissenschaftlicher Sicht, weil du viele Erkenntnisse über das Kartenverhalten gewinnen möchtest. Ich sehe die Rangliste eher als sportlichen Wettbewerb, in dem jeder gern seinen höchsten GPU-Takt, VRAM-Takt und Score abgebildet sehen möchte.

Die Durchschnittstakte stehen doch in den verlinkten 3DMark-Websites zur Verfügung. Was hältst du davon, in deiner Google-Tabelle Spalten dafür zur Verfügung zu stellen? Oder habe ich die vorhandenen Eintragsmöglichkeiten für diese offenbar so wichtigen Werte übersehen?

Denke auch das der durchschnittliche Takt des Ausschlag gibt und so hoffe ich eben auch, dass die neure Karte von @L!ME darüber noch an die Spitze im Ranking kommen wird.
Warum hoffst du das und was hat das mit mit dem durchschnittlichen Takt zu tun? An die Spitze kommt bekanntlich der höchste Score und kein Takt.
 
Warum hoffst du das und was hat das mit mit dem durchschnittlichen Takt zu tun? An die Spitze kommt bekanntlich der höchste Score und kein Takt.
Mehr score durch einen höheren durchschnittlichen Takt ist doch die Formel, oder nicht?
Und wakü Karten wie deine bestätigen das doch auch, wenn ich mich nicht täusche?

@L!ME so hoffe ich kann oder wird das bestimmt nochmal bekräftigen, werden sehen aber das sollte die Mission dieser Karte sein. ;)
 
Mehr score durch einen höheren durchschnittlichen Takt ist doch die Formel, oder nicht?
Ich habe darauf bisher nicht geachtet, es erscheint mir aber durchaus logisch. Magst du oder @m4looney das gern belegen? Anhand der Leaderboards zum Beispiel? Wenn eine eindeutige Korrelation von Durchschnittstakt und Score nachgewiesen ist, können wir gern noch mal reden.

Und wakü Karten wie deine bestätigen das doch auch, wenn ich mich nicht täusche?
Mit WaKü sollte das nichts zu tun haben. Wenn der Durchschnittstakt den Score bestimmt, gilt das für alle Kühlmethoden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh