Nein hab nicht aufgerüstet, bin sozusagen beim Downgrade Non XT geblieben. Diese XT hatte penetrant lautes Spulenrasseln und für meinen Geschmack wurde die auch sehr heiß... Es ging wirklich nicht mehr Takt mit der Karte, bei über 2,5 Ghz GPU-Takt kackte der Timespy relativ schnell ab... Hatte halt auch mal pech in der Chiplotterie. Die 6800 die ich jetzt habe ist da schon eher ein guter Gewinn, leise, rasselt nicht und bleibt schön kühl unter Luft und heizt auch mein Gehäuse nicht so extrem auf...
Dafür habe ich halt auch ordentlich weniger Leistung, aber man kann nicht alles haben und bin bei der normalen 6800 geblieben...
Die XFX Merc XT hatte zu den Zeiten (Anfang des Jahres) 999 gekostet...
Wenn ihr beim Score Resultat Details auf macht seht ihr das der Bench am 4 Januar gemacht wurde...
Das mit Gurke war ironisch oder?
Meine Asus macht nur 18500 GPU Score.
Nö, wie ApolloX erwähnt hat, war das schon mein ernst.... 😇 Klar gibt es noch schlechteres, aber wenn ich viel Geld ausgebe für ein Custommodell habe ich da in meinem Kopf immer einen gewissen Anspruch bzw Vorstellung was die Karte an Takt erreichen sollte und dabei trotzdem leise, kühl ... bleibt