iLLuminatusANG
Legende
Holzi der alte Montagsmaler^^Bin schon auf die Preise der Zeichnung einer 6800 auf eBay gespannt ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Holzi der alte Montagsmaler^^Bin schon auf die Preise der Zeichnung einer 6800 auf eBay gespannt ...
Diese Aussage hat keinen Sinn.AMD hat wenig damit zu tun das sich RT durchsetzt, jetzt.
Wenn da nur ca 20 CUs daran arbeiten und die 6900XT 8 mehr hat und davon sagen wir mal noch mal 4 für RT bereit stellt könnten das ja +20% sein bei Raytracing für die 6900XT.Es werden nicht alle CUs für RT benutzt. N Typ von AMD hat gesagt, dass ~20CUs dafür (im Durchschnitt) aufgewendet werden. Im Verhältnis kann da also mal 1-2CUs mehr rauskommen, je nachdem wie gut/schlecht die restlichen Shader ausgelastet sind. Ich erwarte da tatsächlich noch nen sichtbaren Sprung. (aka ~10% bessere RT Performance)
Edit: Falls nicht, muss ich nochmal in den µArch deep-dive und nach den Tomaten suchen.
Was ist denn Freesync "premium"?Da der Monitor Freesync Premium hat sollte das alles laufen!
Irgendwo muss der Mehrpreis ja auch versteckt sein für die 6900xt weil Ram usw alles gleich ist bis auf die Einheiten und CUs.
Ja es sieht echt geil aus ABER : Mir fällt es währned des Spiels nicht auf .... egal ob on oder off .Muss sagen, bei Watch Dogs Legions macht das schon einen großen Unterschied.
Sah zumindest im Technikvideo von Digital Foundry, welches ich mir gestern einverleibt habe, so aus.
Ich warte ja noch auf Spiele in denen RT auch mal einen "wow" Effekt hat.
Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... 🤩.Cyberpunk wird bestimmt dem Hype gerecht....
Ich warte trotzdem darauf:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bei den Konsolen wird es zumindest bei einigen kommenden Games kein echtes durchgängiges 4k geben, so sagen es die Entwickler ....Ich frage mich ernsthaft wie die Konsolen, bei allem Fortschritt der mit der aktuellen Gen erzielt wurde, RT implementieren wollen. Es wird 4k versprochen. 60 FPS werden versprochen. RT wird versprochen. Oder ist es dort "RT light" dh ein bißchen RT damit man es anpreisen kann, aber so, dass es kaum Performance kostet und ingame abseits von Screenshots, die ich mit einer Lupe betrachte, nicht sichtbar ist?
Wenn das Ergebnis am Ende überzeugt ist doch alles Fisch.Bei den Konsolen wird es zumindest bei einigen kommenden Games kein echtes 4K durchgängiges geben, so sagen es die Entwickler ....
Wer denn noch?Auch ich habe mir lieber eine 1070 für 305€ gekauft, anstatt eine Vega mit gleicher Leistung und unter 300€.
Ich habe auch Einiges mehr geschrieben, "Junge". Du ignorierst dir Was zurechtJunge du redest dir da immer was zurecht.. AMD hat wenig damit zu tun das sich RT durchsetzt, jetzt.
Okay das ist ein Argument....Als ob Du glücklicher gucken würdest, wenn Deine Frau Dir das bei Handtaschen oder Schuhen vorschlagen würde
Cunhell
Gerne!Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... 🤩.
Danke ....
Die Raden RX 6900 XT, Radeon 6800 XT und Radeon RX 6800 unterstützen das Feature nur in Verbindung mit einem Ryzen-5000-Prozessor und einem Motherboard mit 500er-I/O-Hub. Bringt man alle drei zusammen, entsteht mit Blick auf den Smart Access Memory wohl eine Art eigenes Ökosystem. Dafür scheinen dann auch Overhead-reduzierende Optimierungen möglich zu sein, wie man sie sonst nur von geschlossenen Plattformen wie Playstation 5 und Xbox Series X kennt. AMD sieht dabei "Real World Performance Gains" von bis zu elf Prozent.
Geht mir ganz genau so..... Hat sich regelrecht eingebrannt.Gerne!
Ich habe STALKER 2 auch fast verdrängt bis mich @iLLuminatusANG daran erinnert hat.
Ich habe mir auch prompt bei Steam nochmal das Stalker komplett Paket für 11, irgendwas Euro gekauft, zur Einstimmung!
Die Atmosphäre in den Spielen ist einfach unübertroffen, meiner Meinung nach!
Der Trailer zu Teil 2 bringt so viele Erinnerungen hoch, ich glaube so einen Eindruck hat kein anderes Spiel (oder Spielreihe) bei mir hinterlassen 😍
Geht mir ganz genau so..... Hat sich regelrecht eingebrannt.
...total Immersion ganz ohne curved Display.
Bin gespannt ob uns AMD irgendwann erklärt warum SAM nur auf B550/X570 Mainboards und Ryzen 5000 funktioniert.
Bisweilen sieht es ja so aus als ob einfach die Bandbreite von PCIe 4.0 ausgenutzt wird und der Infinity Cache der Karten.
Würde ich nicht sagen, mittlerweile nutzt die neue Xbox und der PC die selbe API, DX12 Ultimate.Nein es sind Leute die Spiele entwickeln oder game engines.Die müssen da bock drauf haben. Einzig eine nutzbare Schnittstelle muss da sein.
AMD liefert die Hardware nicht erst jetzt für Konsolen. Das passiert schon länger und dem gamer hat es nichts gebracht. Lief nichtmal auf AMD Hardware dadurch irgendwie besonders gut.. Das verkommt leider zu einem Marketing gag als zu gut ins Spiel intigrierten features hab ich da eher das Gefühl. Hauptsache man kann sagen raytraicing...
Jede CU hat 1 Raytracing Einheit die mitarbeitet, das mit den "x CUs sind nur für Raytracing zuständig" ist Fake.Wenn da nur ca 20 CUs daran arbeiten und die 6900XT 8 mehr hat und davon sagen wir mal noch mal 4 für RT bereit stellt könnten das ja +20% sein bei Raytracing für die 6900XT.
Bin echt mal gespannt!
Ich möchte schon Raytracing nutzen in 4K zocke eh nur bei 60HZ Singleplayer Multiplayer zocke ich schon gar nicht mehr!
Da der Monitor Freesync Premium hat sollte das alles laufen!
Irgendwo muss der Mehrpreis ja auch versteckt sein für die 6900xt weil Ram usw alles gleich ist bis auf die Einheiten und CUs.
Siehe hier.....Was ist denn Freesync "premium"?
Und der Mehrpreis ist einfach, weil es die schnellste AMD karte ist, dies ist mit vielem so, die höchste Ausbau Stufe kostet oft exorbitant mehr.
Gibt doch jetzt inzwischen 3 ohne!Die sollen lieber ne neue Mainboard Serie auflegen, ohne nervenden Lüfter.
Hab mich gerade mal so aus Spaß umgeschaut bei X570 und sehe die Lüfter, da vergeht mir sofort die Lust weiter zu schauen.
Ja, man kann den abklemmen aber Freude kommt da nicht auf
B550 kommt mir nicht in frage.