***Radeon X1950Pro/XT/XTX OC Thread***

Maaaaahlzeit...

habe da jetzt auch von meiner Seite ein paar werte...:banana:

Sapphire x1950XT @ Stock Lüfter :coolblue:

GPU 695 MHz 39○ idle 80○ Volllast!!!bissel viel aber dat funzt ;)
RAM 1008(2016) MHz
VDDCI 1,475 v
MVDDC 2,201 v
MVDDQ 2,201 v
OC @ ATI Tool 16 Finale
3D Mark 05 11.385 Punkte Schade das meine CPU das Ergebnis ausbremst :heul:
Treiber Version 6.12

ich denke das ist schon ganz ordentlich...und luft ist da immer noch...aber nicht mit Stock:angel:

Was ich aber nicht verstehe..ist das Aquamark bei mir nicht das Ergebnis anzeigt...kommt immer eine Fehlermeldung...naja... mal neu aufsetzten....:shot:

Mein Sys. AMD Opteron 144 1,8 @ 2,9 Ghz(FX57)/1024 MB OCZ Speicher/3x 300GB Maxtor Diamand MAX 10 SATA RAID/x1950xt @ 695/1008 Mhz

Gruß DaRkLoRd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maaaaahlzeit...

habe da jetzt auch von meiner Seite ein paar werte...:banana:

Sapphire x1950XT @ Stock Lüfter :coolblue:

GPU 695 MHz 39○ idle 80○ Volllast!!!bissel viel aber dat funzt ;)
RAM 1008(2016) MHz
VDDCI 1,475 v
MVDDC 2,201 v
MVDDQ 2,201 v
OC @ ATI Tool 16 Finale
3D Mark 05 11.385 Punkte Schade das meine CPU das Ergebnis ausbremst :heul:
Treiber Version 6.12

ich denke das ist schon ganz ordentlich...und luft ist da immer noch...aber nicht mit Stock:angel:

Was ich aber nicht verstehe..ist das Aquamark bei mir nicht das Ergebnis anzeigt...kommt immer eine Fehlermeldung...naja... mal neu aufsetzten....:shot:

Mein Sys. AMD Opteron 144 1,8 @ 2,9 Ghz(FX57)/1024 MB OCZ Speicher/3x 300GB Maxtor Diamand MAX 10 SATA RAID/x1950xt @ 695/1008 Mhz

Gruß DaRkLoRd

Das mit Aquamark ist so nen Fehler gieb mal in google aquamark3 patch ein dann kannste ne dll Datei downloaden.
 
Ich habe mir eben die neusten Treiber von ATI rauf gemacht und nun kann ich nicht mal mehr im Catalyst Center übertakten.

Weiß jemand woran das liegt? Muss ich irgendwas umstellen?
Und wie macht ihr das zuzeit mit dem übertakten, da ATI Tool bei mir auch mit der neuen Treiber Version nicht funzt?

Meine Karte ist die MSI RX1950Pro.
 
Core: 621
Mem: 1566 oder halt 783

weiter konnte ich im Catalyst nicht weil er höhere werte nicht angenommen hat.

aber nun nimmt er ja nix mehr

Temperaturen kann ich auslesen

ob ich den Lüfter regeln kann hab ich bisher nicht getest da ATI Tool auch davor die übertakteten Werte gar nich angenommen hat. hab ich das gar net erst getestet.
 
also der 7.1 treiber is für meine x1950pro (powercolor) absolut nicht zu empfehlen!! chiptakt lässt sich noch normal ocen aber sobald ich den ram übertakte (wert is egal) fängt das bild sofort an zu flackern. andre tools als der CCC gehn bei mir leider nicht da gibts immer blackscreen wenn ich den ram oce
 
also 7.1 funzt bei meiner powercolor einwandfrei :) achja: du kannst mit den ATT ocen - nimm aber die hardwarenahe ocing-funktion. dann stelle das ein was du so ungefähr willst, drückst auf berechnen. die zahl die dir dann angezeigt wird rundest du auf oder ab und stellst sie auf dem schieber ein und drückst auf andwenden. ;)
 
mmh mit ATI Tray Tool scheint das bei mir auch zu funzen, probier das heute nacht mal richtig aus.
 
Hallo zusammen,

habe mit meiner x1950xtx folgendes Problem (oder ich schnalls nur nicht).
In den ATT zeigt er
GpU:506
Mem:594

Wenn ich den att den bench mache bekomme ich Werte unter einer 1800xt und er zeigt mir an, dass er mit oben genannten Werten lief.
Der bench ist doch ein 3d-bench, oder etwas nicht, müsste die Karte dann nicht mit 650/1000 laufen??
Oder liege ich falsch und wo ist dann ein 3 bench?
Kann es sein, dass die Karte tatsächlich nicht umschaltet und wenn ja, wo kann ich das einstellen.
Nach dem Einbau lieferte die Karte beim 3dmark 06 11000 Punkte und der 3do6 6500 Punkte (cd6300 leicht übertaktet).
Nun is das runtergeschrumpft auf 9900 und 4800. irgendwas läuft da falsch ^^

Danke vorab für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfen ?

ich habe eine sapphire x1950pro ....

den core takt kann ich ~ 25mhz erheben ohne problem ...
aber wenn ich nur 1 mhz am speicher anhebe ---->freezed

wieso ist das so ?


mfg
 
Hallo zusammen,

habe mit meiner x1950xtx folgendes Problem (oder ich schnalls nur nicht).
In den ATT zeigt er
GpU:506
Mem:594

Wenn ich den att den bench mache bekomme ich Werte unter einer 1800xt und er zeigt mir an, dass er mit oben genannten Werten lief.
Der bench ist doch ein 3d-bench, oder etwas nicht, müsste die Karte dann nicht mit 650/1000 laufen??
Oder liege ich falsch und wo ist dann ein 3 bench?
Kann es sein, dass die Karte tatsächlich nicht umschaltet und wenn ja, wo kann ich das einstellen.
Nach dem Einbau lieferte die Karte beim 3dmark 06 11000 Punkte und der 3do6 6500 Punkte (cd6300 leicht übertaktet).
Nun is das runtergeschrumpft auf 9900 und 4800. irgendwas läuft da falsch ^^

Danke vorab für die Info.

ja 1. verwende das neueste ATI tool

dann bitte eine reihefolge beachten

deinstalliere das ATI TOOL und mach es nochmal drauf

wenn du mal ein ATI treiber update machst musst du das ATI tool deinstallieren und dann den cat isntallieren wenn das erfolgt ist, kannst du ATI tool wieder installieren.

DANN ganz wichtig musst du dir überlegen mit was du übertatktest mit CCC oder ati tool beides geht nicht da kommt die karte durcheinander und stürzt bei ATI tool ab wenn du nur ein MHZ raufgehst. also entweder oder :angel:

PS: In den ATT zeigt er
GpU:506
Mem:594

das sind die werte im 2D bereich ist alles völlig richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hilfe

ich habe mit ati tool etwas übertaktet, paar mhz

habe den lüfter er soll auf 80° bleiben ich habe das nur für ein profil abgespeichert. Nun wenn ich ATITool öffne, läuft der Lüfter der Graka immer auf 90-100%!?! Wie kriege ich das Weg? Habe schon die Einstellungen da geändert...


Sagmal, die Karte bei mir wechselt nicht in den 3D modus automatisch? Wie kriege ich das hin. :)


Gruß Nico
 
Weiss jemand die 2D Taktraten der X1950Pro und ob sie automatisch runter taktet?

Hat sich schon erledigt, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
also der 7.1 treiber is für meine x1950pro (powercolor) absolut nicht zu empfehlen!! chiptakt lässt sich noch normal ocen aber sobald ich den ram übertakte (wert is egal) fängt das bild sofort an zu flackern. andre tools als der CCC gehn bei mir leider nicht da gibts immer blackscreen wenn ich den ram oce


Hallo.
Ist schon jemand weitergekommen mit dem Problem?
Hab auch die x1950Pro von Powercolor. Ist die AGP mit dem Accelero-Lüfter.
Sobald ich auch nur um 1MHz übertakte, egal ob Speicher oder GPU, flackert mein Bild (TFT).
Treiber ist der 7.12 und ich habs mit CCC und ATI_Tool versucht.
 
schau mal post 495
Hinzugefügter Post:
das meinte ich
DANN ganz wichtig musst du dir überlegen mit was du übertatktest mit CCC oder ati tool beides geht nicht da kommt die karte durcheinander und stürzt bei ATI tool ab wenn du nur ein MHZ raufgehst. also entweder oder :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann den cat 7er treiber nicht downloaden :stupid: "Unauthorized Download" oder os :hmm: :stupid:
hab momentan den 6.12er drauf...
ist der 7er denn schneller ? ocen will und darf ich nich (eltern ham die karte finanziert) von daher sind probs beim ocen egal, ich will nur wissen ob der dann mehr performance hätte und ob sich das lohnen würde...
 
ich kann den cat 7er treiber nicht downloaden :stupid: "Unauthorized Download" oder os :hmm: :stupid:
hab momentan den 6.12er drauf...
ist der 7er denn schneller ? ocen will und darf ich nich (eltern ham die karte finanziert) von daher sind probs beim ocen egal, ich will nur wissen ob der dann mehr performance hätte und ob sich das lohnen würde...

da sich die x1950pro karten eh kaum takten lassen,kannst dus auch gleich lassen.
 
Reicht es denn wenn ich das ATI-Tool wieder runterschmeiß?
Oder kann ich beim CCC das overclocking wieder ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann eine X 1950 Pro eh nicht mit dem ati tool übertakten. das geht nur mit dem CCC oder den ATT.
 
@sTOrM41: Ich kann dir die Omeagdrivers empfehlen damit lief meine x1950Pro bisher am besten.

@malmöö: Dein Link ist ja cool aber findest du nen Link wo man ATiTool 0.24 Beta 14 runterladen kann? Ich finds weder bei techpowerup noch bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all: ich hab ne x1950XT wie man meiner sig entnehmen kann, und keine PRO, takten wollte ich sowieso nich, aber ich will immernoch wissen ob der 7.1er treiber schneller is.
 
Lad ihn dir runter, installiere ihn und teste es aus. Der Treiber, der dir dann besser gefällt, den nimmst du dann einfach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh