- Mitglied seit
- 17.12.2002
- Beiträge
- 61.519
Ja, weil der Radi von unten mehr Luft bekommt und man ein potenteres Modell einsetzen kann.mehr aber nicht und ob das bessere Leistung bring wie die ursprungliche Idee ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, weil der Radi von unten mehr Luft bekommt und man ein potenteres Modell einsetzen kann.mehr aber nicht und ob das bessere Leistung bring wie die ursprungliche Idee ?
Würde ich ebenfalls, aber um mir nicht wieder vorwerfen lassen zu müsse, ich würde nur den Evo empfehlen, habe ich erstmal versucht andere Lösungen vozuschlagen.Wenn du schon einen auf's Dach schnallen willst, dann nimm einen 480er.
Bei deiner HW würde ich aber eher zu einem ewo tendieren - freistehend hinter oder neben dem PC sieht es besser aus wie eine Dachkonstruktion und hat genug Leistung um deine HW zu kühlen.
Richtig. Ich bin nur sehr skeptisch ob das reicht. Selbst mit einem Thermochill Triple kann man ein Gespann aus Quadcore und zwei 8800gtx (Heizung!) und Board gerade eben so kühlen. Die Temps und Laustärke sind dabei jenseit von gut und böse.ich glaube nicht das es eine große rolle spielt ob die radiatoren hintereinander sind oder nicht, da sich der wasserpegel ja eh einpendeln wird, oder?
Ich lese/sehe immer aktiv gekühlte, müsste ich das bei dem system dann auch machen?
Würde ich ebenfalls, aber um mir nicht wieder vorwerfen lassen zu müsse, ich würde nur den Evo empfehlen, habe ich erstmal versucht andere Lösungen vozuschlagen.
Wie stehts mit dem Mora 2 Pro?
Schau, du hast jetzt 130€ für einen internen Radi, mit all seinen Nachteilen, ausgegeben. Bei dem Preis kann man sich doch die ganze Bastelei sparen und den Evo kaufen.
Um detaillierter zu werden, hier die Nachteile bei interner Montage:
Vorteile
- Man muss sein teures Case zersägen
- umständlichere Montage
- schlechtere Kühlleistung
- nicht wassergekühlte Hardware wird duch Strahlungswärme beeinträchtigt
- schwerer zu Entlüften
- umständlicherer Transport (mehr Gewicht vs. einmal mehr laufen)
- weniger Reserven als ein 9er
- bei Bastelarbeiten muss man immer den ganzen Kreislauf entleeren (ich schütte nur die kleine, interne Pfütze weg)
- sauberere Optik
Ich gebe dir recht, oft braucht man nicht unbedingt einen großen Radi, ich empfehle ihn aber trotzdem, weil man in diesem Fall(im Gegensatz zu anderer Hardware) Leistung auf Vorrat kaufen kann.
Einen Radiator wirst du auch in 5-6 Jahren noch verwenden, wer weiss wieviel Verlustleistung dann abgeführt werden muss?
Ist so gut wie der Evo, aber mit allem Zubehör teurer.
kannst du den punkt etwas näher erläutern? Muss ich mir das wie beim Gartenschlauch mit den Ventielen vorstellen die wenn man sie trennt selbst schliessen?bei Bastelarbeiten muss man immer den ganzen Kreislauf entleeren (ich schütte nur die kleine, interne Pfütze weg)