Radiator Ausspülen?

immer der, der sich angesprochen fühlt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich laß gerade über nacht einfach 1l deionisiertes wasser mit nen bischen flüssigseife durchlaufen, das sollte doch auch reichen?
mal ganz ehrlich wieso soll der radiator so problematisch sein und alles andere ist nicht schlimm, der ist doch auch gerade frisch produziert. vor allem welchen kalk wollt ihr aus den neuen radi lösen?

Offtopic: Leitungswasser ist das best kontrollierteste lebensmittel in deutschland, die grenzwerte sind teils deutlich schärfer als für mineralwasser(z.B.:zehfach schärfer für die urankonzentration)! und ja das zeug was sich über die jahre in den rohren absetzt braucht euer körper sogar. wer hier discountmineralwasser 39cent für 1,5l trinkt lebt ungesünder als mit leitungswasser!
Bleibrohre die schon jahre liegen sind innen mit einer kalkschicht überzogen, also nicht schädlicher als andere rohre, neue verlegen sollte man aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
jo was uns nicht tötet macht uns nur noch härter, aber in südlichen ländern wäre ich vorsichtig ^^

habe meinen radi auch nur kurz mit wasser+essigessenz oder so durchgespült und habe keine probleme gehabt :)

Also Flüssigseife... das würde ich nicht machen..., davon abgesehen das es wohl nicht viel bringt. Was auf Säurebasis hilft am besten gegen die Rückstände im Radiator (Essigs. ,Zitronens.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh