Radiator reinigen, wie?

ReduX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
468
hi, ich wollte nun meine wakü eibauen, muss vorher aber noch meinen radiator reinigen, wie soll ich das am besten anstellen?

wasser+essig in den radiator und einweichen lassen? oder wie macht ihr das?

mfg redux
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo man nehme cilit bang und verdünne es 1:5 mit Wasser dann ne halbe stunde "wirken" lassen udn mit destiliertem wasser ausspülen...


Gruß Alex
 
CillitBang ist ziemlich stark und daher wäre es mir zu gefährlich. Hol dir ne Flasche EssigEssenz und mische sie im Verhältnis 1:15-1:20 mit dest. Wasser, dann kipp diese Mischung in den Radi, lass es 8-10 Stunden stehen und dann leer den Radi aus. Je nach Verschmutzungsgrad wiederholst du den Vorgang solange bis alles sauber ist :)
 
Wenn es sich um "normale" Verschmutzungen handelt z.B. Farbrückstände vom Wasserzusatz,dann würde ich Natriumhypochlorid (Chorbleichlauge) nehmen.
Aber vorsichtig mit dem Zeug,Handschuhe tragen und von Kleidung fern halten!

Wenn es eher Oxidationen sind,dann iergenteinen Oxid lösenden Reiniger oder eine Säure z.B. sehr stark verdünnte Phosphorsäure oder ähnliches.
 
ich will so ne grundreinigung übernehmen, also einfach ausspülen, es kann aber sein das darin kalk ist weil mein bruder meinte normales wasser täte reichen und ich war so blöd un glaubte ihn xD :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh