[Sammelthread] Rage

@p21121970

welche hast du jetzt benutzt ?
die von mir oder ne andere. wenn, welche ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese :
seta vt_restart
seta vt_maxPPF "8" // 8 oder 16 probiert aus. Ich habe moment an 8 stehen. Ich finde es noch besser.
seta com_videoRam "1024"
seta com_maxfps "60"
seta image_anisotropy "16"
seta image_usecompression 0
seta vt_restart
seta vt_maxPPF "8" // 8
seta image_cacheMegs "375"
seta image_cacheMinK "150"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_preload "1"
seta image_lodbias "-1"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_ignoreLowQuality "1"
seta image_useCache "1" /
seta image_cacheMegs "250"
seta image_cacheMinK "100"
seta r_fullscreen "1"
seta r_swapInterval 1
seta r_useHighQualityPostProcess "0"
seta r_shadowsHighQuality "1"
seta r_displayRefresh "0"
seta r_renderer "best"
seta r_multiSamples "16"
seta r_useHBAO "1"
seta r_useRenderThread "1"
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtrseta vt_restart

kann leider nicht mehr sagen, von wem die war, hatte so einige getestet :O)

Startparameter hab ich auch eingetragen, funktioniert auch prima, wenn nur die dummen Abstürze jede min. nicht wären.

Kann das wirklich an der Cpu liegen ? Die hat ja kaum Auslastung und sonst hab ich nie Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
3x vt_restart
2x vt_maxPPF "8"

und bei seta vt_pageimagesizevmtr sollte eine "8192" stehen :fresse:

mmh ok mit der .cfg ists nun aushaltbar und sieht ganz akzeptabel aus, auch wenn die texturen (boden, also so 1-2 meter entfernung) immernoch nicht überzeugen.

vielen dank für die tips!

wenn ich ein menü habe im game, wie z.b. beim händler, dann ist meine maus noch vieeeel senibler, fast unkontrollierbar schnell. bei euch auch so ?
ja, ist bei mir genauso ! gui/menü mausspeed ist unheimlich hoch.

mfg

edit: tearing ist immernoch da :/

Zuletzt bearbeitet:
ganz am Schluss

muss das weg was bei mir steht und das rein, was du sagst?

seta com_videoRam "1024"

Was soll ich mit ner 2GB Vram Karte angeben? 2048 ist wohl doch zu hoch?!
~1500 sollte doch dann reichen oder?

einfach den Eintrag rauslassen. Wird er dann automatisch vollkrachen.

muss das weg was bei mir steht und das rein, was du sagst?

jetzt sei doch mal nicht so träge und switch paar Seiten im Thread zurück.

seta vt_pageimagesizevmtr "8192"

Zuletzt bearbeitet:
Danke an King Bill fuer seine Config. Hat bei mir super geklappt (Beta Nvidia Treiber 285.38) Nur eine Sache stoert mich. Das Texturen nachladen kann ich immer noch beobachten u. zwar dann, wenn ich mich ganz schnell nach links oder rechts drehe. Ist zwar nur ein Sekundenbruchteil. Aber ich sehs halt !
Bei mir kommt halt die Meldung, dass keine Achievements verfuegbar sind (beim Gebietswechsel), weil die Console aktiviert wurde. Ist mir eigentl schnurz, weil ich das damals bei HL2 mit Fake Factory Mod auch hatte. Bisschen nervts trotzdem.

Ja meine Maus ist auch extrem schnell und das Tearing ist auch noch da egal was ich mache. Hab schon Vsync versucht.

zum ausprobieren.

[Major Performance and GFX Fix]Custom Config Files With V-SYNC & FOV!!! - Steam Users' Forums

ich frage mich echt, wer da die beta tester waren.
ich wette das waren zu 100% konsoleros ! (pc können wir ja updaten)
da ist der duke ja vieel besser als das. der sound ist ja auch sehr nervig.
die musik macht den rest. ersmal ganz leise gedreht. die deutsche sprachausgabe geht bis jetzt. habe aber auch erst eine mission gezockt.
meine frau gagert nun rum weil ich 45€ für so einen mist ausgegebn habe ! (sie höhrt mich immer fluchen). hehe

*grunz*
In den SLI-Profilen wird eine Graka und vsync-off Forciert.
Und ich wunder mich warum bei der Consolen-Einstellung z.b. der VRAM-Verbrauch durch das Preloading der Texturen steigt, aber vsync nicht aktiviert wird *brunz*

Wie sieht es bei den CF-Usern aus? Geht CF?

@Peppi37 Danke für den Link ist jetzt etwas besser :)

einfach den Eintrag rauslassen. Wird er dann automatisch vollkrachen.

jetzt sei doch mal nicht so träge und switch paar Seiten im Thread zurück.

Juhu , scheint nun super zu laufen ! Danke und sorry . dass ich so "träge" war. Ich kenn mich mit so etwas null aus und möchte da nichts falsch machen...

@aden
Gibt mehrere Möglichkeiten das Tearing zu entfernen:
- VSync im Grafiktreiber forcieren,
- seta r_swapInterval "1"
- seta vt_maxaniso "0" (mit 4 hatte ich extremes Tearing)

so,am funkturm ersten absturtz. beim laden in die werkstatt. grr und nicht gesaved.
glaube hier ist saven wichtiger wegen bug´s, statt zu sterben.

Mal abgesehen von den technischen bugs wie ist das spiel sonst so...gameplay, KI ... Und wie würdet ihr die Atmosphäre bezeichnen

So ich spiels momentan mit dieser config:

seta vt_restart
seta vt_maxPPF "16"
seta com_videoRam "1024"
seta com_maxfps "60"
seta image_anisotropy "16"
seta image_usecompression "1"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_preload "1"
seta image_lodbias "-1"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_ignoreLowQuality "1"
seta image_useCache "1" /
seta image_cacheMegs "250"
seta image_cacheMinK "100"
seta r_fullscreen "1"
seta r_swapInterval 1
seta r_useHighQualityPostProcess "1"
seta r_shadowsHighQuality "1"
seta r_displayRefresh "0"
seta r_renderer "best"
seta r_multiSamples "16"
seta r_useHBAO "1"
seta r_useRenderThread "1"
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"

Also aufploppende Texturen hab ich jetz kaum noch und so wenn man durch die Welt spaziert siehts auch echt richtig gut aus aber sobald man auf den Boden schaut oder an ein Objekt näher rangeht isses natürlich schon übel.

Ich mein ich kenn Spiele auf der Ps3/360 die deutlich bessere Texturen haben...das kanns ja nicht sein vor allem wenn man die Grafik vorher so in den Himmel lobt bzw. die Engine.

Mal abgesehen von den technischen bugs wie ist das spiel sonst so...gameplay, KI ... Und wie würdet ihr die Atmosphäre bezeichnen

Shooterelemente sind id typisch perfekt umgesetzt. KI ist wie von Carmack gewohnt, sehr agil und schlau. Atmosphäre ist durch eine sehr sehr klasse Lichtstimmung gut eingefangen. Auch weil die Grafik wie aus einem Guss wirkt. Was leider trübt sind die rudimentären Rollenspielelemente, diese hätte man weitaus besser nutzen und ausbauen können. Auch wird stellenweise Maprecycling betrieben und das Spiel durch die Buggyfahrten künstlich in die länge gezogen. Und was ganz besonders auffällt, es fehlen die großen "AHA, oh Fuck" Elemente.

Teil 2 ist somit extrem ausbaufähig :d

EDIT: Bei den Buggyfahrten musste ich direkt an Farcry2 denken. Es tauchen immer wieder neue Gegner auf....es nervt einfach.... :(

Zuletzt bearbeitet:
sehr komisch...ohne extra .cfg hab ich nur geringes textur aufploppen, mit sämtlichen hier geposteten einstellungen
hingegen wird es zig mal schlimmer! system siehe sig und treiber hab ich den 280.26 whql drauf!

erster eindruck ist fantastisch! künstlerisch einfach WoW!

Wo ist den die Config in der ihr werte ändert?

die musst du im spielverzeichnis erstellen. ne textdatei in .../rage/base namens rageconfig.cfg erstellen und die gewünschten parameter reinschreiben.
mfg

also die ersten 10min sind schonmal nur genial! klar sind viele texturen irgendwie matschig, aber mir kommt das eher,
wie ein beabsichtigt gewähltes stilmittel vor! das look&feel der engine ist ganz besonders, einfach eine neue art
grafik, die sich mMn nicht volkommen mit anderen engines vergleichen läst!

ich bin froh wie gut das spiel bei mir läuft *klopf drei mal auf holz*, man sieht zwar manchmal texturen leicht
"ploppen", aber nicht im entferntesten wie in den youtube videos! dazu läuft es mit 8xAA ohne auch nur einmal
unter 60fps zu fallen!

nur mit 16xAF im treiber hab ich diese schwarzen streifen und Rage ist das erste spiel seit jahren, dass ich mit
aktiviertem vsynch spiele...das tearing ist ansonsten echt böse!

mal abwarten was noch so an cfg´s kommt, aktuell machen die es bei mir eher schlechter als besser! fov90
und mouse-smooth 0 hab ich als startparameter eingestellt, ansonsten bin ich zufrieden!

bei mir geht das nicht. kann mir jemand seine config uploaden?

rage1bjt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh