[Sammelthread] Rage

hier sind echt schon einige durch ??
dachte eigentlich beim dem technischen desaster und 21 Gig, dass es viel zu zocken gibt und ich sehr lange spass mit game haben. Wohl doch nicht sooo lange.
Naja, schauen wir mal.
Und Ja, ich hoffe auch dass gaaanz schnell die Neuen Konsolen kommen!

p.s. Ich freue mich ja RIESIG auf Skyrim.

nun, Sie sagten ja das es debenbei auf PC erscheint. Hauptaugenmerk auf Konsole.
Wenn die leute bei Bethesda die gleichen Betatester haben wie bei Rage, möchte ich mir garnicht ausmalen wie das am ende wird. ..-seuftz-..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt in der ersten grossen Stadt angekommen
Das Spiel hat potenzial was leider nicht ausgeschöpft wurde
Bugs und Abstürtze hatte ich bis jetzt keine und läuft ohne Ruckler
Hoffe auf ein paar anständige Patches die das eine oder andere noch verbessern

Aber was mir völlig schleierhaft ist wie das Spiel 20 GB haben kann wenn man bedenkt das hier einige das Spiel schon durch haben und die Grafik alles andere als Gut is
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Nvidia User hier, welchen Treiber nutzt ihr?
Nur die melden, bei denen die Config auch funzt.
 
Ich nutze den 285.38 betatreiber.

Im treiber hab ich

AF -> Aus
AA Einstlelungen -> 8 Csaa
AA Transparenz -> 4 Supersample
Dreifach Puffer -> Ein
Verticale Synchro -> Ein

Und dazu diese config hier:

seta vt_restart
seta vt_maxPPF "64"
seta com_videoRam "1536"
seta com_maxfps "60"
seta image_anisotropy "16"
seta image_usecompression "1"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_preload "1"
seta image_lodbias "-1"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_ignoreLowQuality "1"
seta image_useCache "1" /
seta image_cacheMegs "250"
seta image_cacheMinK "100"
seta r_fullscreen "1"
seta r_swapInterval 1
seta r_useHighQualityPostProcess "1"
seta r_shadowsHighQuality "1"
seta r_displayRefresh "0"
seta r_renderer "best"
seta r_multiSamples "32"
seta r_useHBAO "1"
seta r_useRenderThread "1"
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"

Wie gesagt, die Texturen sind und Bleiben Scheiße aber es Läuft flüssig, ist noch nicht abgestürtzt und ich hab keine Aufploppendne Texturen.
 
Wollte gerade spielen, aber es geht nicht. Steam will ein microsoft vc redist package laden, eine Sekunde später kommt die Meldung, dass das Spiel nicht verfügbar sein und ich es doch bitte später nochmal versuchen soll. Hat da jemand eine Idee ?
 
Gut, dann lad ich den jetzt auch mal und mal schauen obs dann endlich klappt. Bis jetzt hat die Config bei mir nämlich net gegriffen.
Ändert sich an den Texturen denn gar nix? Bissel besser werden die doch wohl oder nicht? :/
 
also bei mir siehts mit der config eigentlich super aus und das tearing ist auch weg.
das einzige was noch stört ist die gerine welttexturauflösung in unmittelbarer nähe und, viel schlimmer, recht häufiges objekt-/polygon-/schattenflickern das wirklich viel atmosphäre killt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neuester Treiber drauf und es geht immer noch nicht. Langsam bin ich echt ratlos.
 
Wollte gerade spielen, aber es geht nicht. Steam will ein microsoft vc redist package laden, eine Sekunde später kommt die Meldung, dass das Spiel nicht verfügbar sein und ich es doch bitte später nochmal versuchen soll. Hat da jemand eine Idee ?

Hat keiner eine Idee ?
 
So ich hab erfreuliches mitzuteilen, mit dem neuen AMD 11.10 preview 2 Treiber konnte ich das Spiel wieder starten und auch jeden Dungeon laden, also hatte der Fehler mit dem Grafiktreiber zu tun. (Resolves intermittent crashing seen loading levels in Rage)

Den Achievement Bug konnte ich umgehen indem ich ein neues Spiel startete, die Savegames waren verbuggt.

Ich rate jedem AMD Besitzer den AMD Catalyst™ 11.10 Version 2 Preview Driver zu installieren.

@l@mer
Doch die Texturen werden schärfer, mehr auch nicht, ich sehe nämlich auch nur Matsch und vom AF sehe ich auch nichts. Also ich finde es sieht kaum besser aus mit der config, werde sie auch rausnehmen da es einfach zu wenig bringt.
Vielleicht ist das auch abhängig ob man AMD oder Nvidia hat, bei meiner AMD Karte scheint außer eine besseren Schärfe durch das LOD vermute ich nichts besser zu sein, Nachladeruckler gibt es dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@L@mer

Nein an den Texturen ändert sich nix, ich mein so wenn du durch die Welt läufts/fährst sieht das wirklch Atemberaubend gut aus, einfach Glaubhaft vor allem auch durch die Beleuchtung und Farbgebung...aber sobald du dich den Texturen näherst isses halt echt mehr als Schwach.

Aslo du wirst so ansich keine Verbesserung sehen, aber zumindest hasat keine Grafikfehler mehr...zumindest bei mir ist es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal ein spiel, das ziemlich polarisiert! jedes mal interessant, wie verschieden geschmäker doch sind!

nach meinem empfinden hat ID die neue generation grafik erschaffen! gering aufgelöste texturen hin oder her, alles wirkt (ist)
aus einem guss, ein gesamtkunstwerk! durch die schwierigkeit das ganze auf tausenden verschiedenen PC-configs zum laufen
zu kriegen gibts jetzt natürlich ein paar kinderkrankheiten, aber das wird noch!

die konsolen haben in diesem fall die entwicklung kein stück begrenzt!

die engine ist dermaßen erweiterbar, grenzen sind nur im grafikspeicher, im speicherplatz (welches medium, i-net zu langsam)
und in der künstlerischen arbeit der entwickler, gesetzt!

erweiterte grafikoptionen, sind ebenfalls nur aufgrund des aufbaus der engine unmöglich! ein großteil der effekte wird zusammen
mit der mega-textur komprimiert, daher kann man da nicht einfach was an oder ausmachen und mehr/weniger details?...alles
ist quasi als ein ganzes "gemalt", details ändern wäre also nur mit unverhältnissmäßig hohem aufwand möglich! die texturschärfe
wird wiederrum vorallem durch den benötigten speicherplatz begrenzt! mehr als 25-30GB ist irgendwann schwer zu verkaufen...
4-5 DVD´s wären sicher möglich, aber ab 30GB-downloads wirds sogar mit DSl 16k langwierig!

für DOOM 4 kauf ich mir gern ein BR laufwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madschac
Naja der Look ist von Borderlands geklaut, finde das nicht neu, selbst die Welt ist quasi diesselbe. Die Gegner sehen tw. gleich aus, schade Borderlands hatte nen besseren Suchtfaktor wegen den tollen Waffen.
 
Leute ich bin grad bei dem fetten Endgegner von Dead City, der andauernd mit Steinen auf mich wirft :fresse:.
Nur egal wo ich dem hinschieße, der bekommt kein Schaden :mad:. Wie kill ich den Typen??
 
@Madschac
Naja der Look ist von Borderlands geklaut, finde das nicht neu, selbst die Welt ist quasi diesselbe. Die Gegner sehen tw. gleich aus, schade Borderlands hatte nen besseren Suchtfaktor wegen den tollen Waffen.

da geb ich dir volkommen recht!

mir geht es um die künstlerische umsetzung dieses looks! kp wie ich das genau beschreiben soll...
alles sieht mMn irgendwie anders, detailierter und "runder" aus!
 
Grafik ist und bleibt bei mir immernoch derselbe Bullshit ;).
Wie kill ich jetzt den fetten Typen??
 
Naja ich bin in der Stadt und muss sagen das sieht schon stimmiger aus und detaillierter als Borderlands, also schon klasse. (natürlich immer noch hässliche Texturen überall)
 
Wollte gerade spielen, aber es geht nicht. Steam will ein microsoft vc redist package laden, eine Sekunde später kommt die Meldung, dass das Spiel nicht verfügbar sein und ich es doch bitte später nochmal versuchen soll. Hat da jemand eine Idee ?

Grafikkartentreiber hab ich schon neu installirt... bringt aber nichts.
 
Wie kill ich den Typen????????????????????????????????????
Ich schieß dem die ganze Zeit auf sein Herz, das geht ja jedesmal auf bevor er wirft. Aber der bekommt kein Schaden! Bug oder mach ich was falsch??
 
Hier mal ein Grafikvergleich, ok man sieht den Unterschied schon bei den Texturen zw. default und Maximal.

1920x1200, 4xAA, HQ Texturen im Treiber, default settings (4k Texturen)
vRamauslastung 528MB


1920x1200, 4xAA, HQ Texturen im Treiber, meine config*(16k Texturen)
vRamauslastung 1738MB


*Meine Config:

echo Do Not Argue - no arguments needed
echo RAGE - cfg version: 1.0

echo console and intro skip active
com_allowconsole "1"
com_skipIntroVideo "1"
echo Render Settings active
r_sb_imageSize "2048"
r_useNewPrivateLighting "1"
r_useHardwareTextures "1"
r_useSMP "1"
r_dimShadowHeightTweak "0"
r_dimShadowForceHighQuality "1"
r_dimShadowResolution "2048"
r_noBreakableShadows "0"

echo Game Settings active
g_showPlayerShadow "1"

echo Virtual Texture nVidia Settings active
vt_cudaRLE "1"
vt_cudaBudget "10"
vt_useCudaTranscode "0"

echo Virtual Texture Settings active
vt_nopreload "1"
vt_minMipLevelInstalled "16"
vt_uncompressedVmtr "1"
vt_maxPPF "64"
vt_maxaniso "4"
image_anisotropy "4"
vt_minlod "-2"
vt_lodBias "-2"
image_lodbias "-2"
vt_vmtrcompression "none"
vt_qualityDCTChroma "100"
vt_qualityDCTLuma "100"
vt_qualityDCTNormal "100"
vt_qualityDCTPower "100"
vt_qualityDCTSpecular "100"
vt_qualityHDPLossless "1"
vt_qualityHDPDiffuse "0"
vt_qualityHDPNormal "0"
vt_qualityHDPPower "0"
vt_qualityHDPSpecular "0"
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "16384"
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "16384"
vt_pageimagesizeunique "16384"
vt_pageimagesizevmtr "16384"
r_sb_frustomFOV "92"
vt_restart
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Fehler soweit, nur wunderts mich das der eine GPU Kern nur 23% ausgelastet ist, der andre gar nicht und flüssig wie sau? Oder hab ich was vergessen einzustellen.
 
die texturen von rage sind ja noch schlechter als die von crysis 2 xD
 
Ich hab keine Fehler soweit, nur wunderts mich das der eine GPU Kern nur 23% ausgelastet ist, der andre gar nicht und flüssig wie sau? Oder hab ich was vergessen einzustellen.

Das ist so, meine 580er GTX hat ebenfalls eine Auslastung zwischen 20 und 34 Prozent, mehr habe ich noch nicht gesehen, mehr als ein Kern wird nicht unterstützt - absolut lachhaft!
 
Leider nur ein Borderlands Clone, wer es noch nicht kennt sollte sich eher Borderlands installieren, macht mehr Laune.
Schade, hätte man mehr draus machen können.
 
Wo muss ich denn die rageconfig.cfg hinschieben, damit er sie einliest?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh