[Sammelthread] Rage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, wie ich in Fahrzeugen die Kameraposition änderen? Ich habe da immer nur 3rd Person View. In den Einstellungen gibts zwar ne Taste dafür, die ist bei mir aber immer ohne Funktion, egal was ich nehme. Ich habe zwar schon mehrfach selbst gesucht, aber mit "Rage" findet man jeden Mist als Treffer, aber kaum vernünftige Links zum Spiel.

...

Hast Du vielleicht eine Taste doppelt belegt?

...

auch durch ... ganz ok ... war halt irgendwann immer dasselbe ... typen nach aufträgen abklappern, irgendwohinfahren, auftrag erledigen, wieder zurückfahren ... nächster auftrag ...

grafik gut! die settings sehr detailreich ...

aber irgendwie ... hmm ... grad das ende kam dann doch etwas fad rüber

Ich habs auch gerade durch, das Ende war ja mal nicht vorhanden, und die Grafik fand ich ziemlich grottig. Ich habe noch nie soviel Texturmatsch auf einen Haufen gesehen.
Waffen waren so eh.

Wenn es nicht 5€ auf Steam gekostet hätte ... :(

Eigentlich Schade, hatte mich mehr von erhofft nachdem Borderlands schon so meh war. Es war durchaus solide, aber danach fehlte es an so ziemlich allem.

Zuletzt bearbeitet:
...

Also das Gameplay ist schon mal vom Feinsten, wenn man anstatt die Distanzwaffen, eben nur mit der Wumme mit normaler Munition arbeitet. Dazwischen mal ein Blade, aber ansonsten ist die Wumme mit normaler Pumpgunmunition perfekt. Bei gepanzerten Gegnern muss man einfach in den Fight rennen und da sich diese nach nem Schuss in die Zentrale immer kurz abwenden, hat man auch Zeit nachzuladen und wieder, bevor mit ner Automatischen Waffe losballern, ihnen zuvorzukommen. So macht's dann auch richtig Spass. Auch im letzten Level, ist es so mit den sehr gut agierenden Hybriden kein Problem. Meistens machen die kurz vor einem einen Ausfallschritt. Wenn man's durchschaut hat, geht das recht gut, meist muss man den Schuss einfach ein bisschen verziehen und trifft so dann eigentlich immer. Mit zwei Schüssen sind sie hin auf schwierigster Stufe. Weenn man dann halt mal die Zentrale nicht richtig trifft, braucht's halt einen mehr.

Aber die letzte Waffe ist völlig überdimensioniert und macht das Gameplay mehr "kaputt" als Spass aufkäme. Die MP's und MG's ebenso. Pumpgun mit normaler Munition.

Und die Arena schafft man sogar 100% nur mit den Fäusten, Fäusten, Pumpgun oder verbesserten Blades. Die Arena ist auch eine Möglichkeit zu schnellem Geld zu kommen.

Also die Fights machten mir echt Spass. Aber eben nur mit Pumpgun und normaler Munition, paar Blades und den Zackenfäusten, welche im Nahkampf vielfach effizienter sind, als jede Waffe, ausser eben Pumpgun.

...

für mich genau der richtige abstand um Rage + DLC nochmal im "extra alptraum"
schwierigkeitsgrad durch zu spielen! freu mich das tatsächlich nochmal content
nach kommt!

was ist denn bei RAGE Stand der Dinge bei Grafik-Mods, oder ist man da nicht weitergegangen

id Software haben heute endlich das Toolkit veröffentlicht:
RAGE Tool Kit Available Today on Steam | Bethesda Blog

Later today on Steam we will be releasing the official tool kit for RAGE – the same tools used to create RAGE and it’s DLC, The Scorchers. From the game’s world building tool, idStudio, to game maps and assets, the kit provides everything you need to get started with modding the first-ever idTech 5 title.

Interested? Before you start downloading the hefty 35+ GB file, the RAGE team has provided some documents to read. As described in the welcome document, these tools provided are complex and aimed towards “technically sophisticated and adventurous” modders.

...

Hier mal ein kleines Video von der BlueLine Station

Auf 720P umschalten nicht vergessen. Ev. bringt's was. 60Hz Fraps, 1600x1024. Auf 60 Hz gerendert mit MeGui. Sagt mir doch bitte, wie's bei Euch auf Euren 16:9 Monis aussieht.

Video ab dem Moment, wo was passiert. Spiele auf Nightmare, benutze die Shotgun, (Normale Ammo), ab und zu mal nen Blade, keine Healthpackages. Anfangs hab ich ausnahmsweise den Bots mal was zu tun gegeben.

PS. Dies ist ein Testvideo, hab's später nochmals neu encodiert, aber als Test reichts. Das neue ist noch am Uploaden. PS. Beim ganz dicken Macker hab ich die Pistole benutzt.

...

Der letzte Level im Schiff ist übrigens mit der Shotgun das Beste, was ich je in ShooterSingleplayer erlebt hab. Nur mit Normal-Ammo. Die letzte Waffe ist sowieso völlig daneben. Die räumt ganze Gänge leer. Da benutze ich am Liebsten die Shotgun. Mach dann davon auch noch nen InGameVideo.

...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir das Spiel vor kurzem gekauft (Anarchy Edition). Wenn ich das Spiel starten will, wird der Bildschirm zuerst schwarz und es erscheint eine Fehlermeldung "Das Spiel funktioniert nicht mehr" (oder so ähnlich). Habe dann folgenden Lösungsvorschlag ausprobiert (mit Ausnahme von Punkt 1, hab einfach die aktuellste Treiber-Version genommen). Jetzt erscheint die Fehlermeldung zwar nicht mehr, allerdings erscheint in der linken unteren Ecke jetzt ein kleines grünes Kästchen. Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

...

> Sind die Game Updates gemacht?

> Was hast Du für ne Grafikkarte?

> Hast Du Steam Version?

PS. Der Lösungsvorschlag gilt für die Release Version. Eigentlich sollte das upgedate Game normal laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel im Laden gekauft und von DVD aus installiert. Danach hab ich über Steam alle Updates gezogen, die gefunden wurden.
Als Grafikkarte habe ich die HD4870.

@arkos: schönes video....

was ich komisch finde: du spielst auf schwierigster stufe killst aber die gegner mit einem schuss aus der shotgun?
irgendwie brauchts bei mir mehr treffer bis ein gegner down geht und sich spiel nicht auf nightmare......kapier ich nicht.
hab mir rage letztens für 6,xx € incl. DLC über steam geschossen, kann man nicht viel falsch machen.

Guinnes

kennt jemand den kommandozeilenparameter für das desktopicon, der die adminrechte automatisch freigibt? das spiel schmiert mir nach dem einleitungsvideo immer ab und ich hatts aber schonmal am laufen gehabt mit dem trick, bevor es die dicken patches gab.

hat sich kaum was geändert, man sollte meinen, dass ID seine spiele mehr pflegt, solange sie nicht fehlerfrei laufen. :rolleyes:

@arkos: schönes video....

was ich komisch finde: du spielst auf schwierigster stufe killst aber die gegner mit einem schuss aus der shotgun?
irgendwie brauchts bei mir mehr treffer bis ein gegner down geht und sich spiel nicht auf nightmare......kapier ich nicht.
hab mir rage letztens für 6,xx € incl. DLC über steam geschossen, kann man nicht viel falsch machen.

Guinnes

Man muss immer nur auf die Zwölf zielen. Hilfreich ist auch, wenn man ruhig bleibt, abwartet und dann im letzten Moment "gefühlsmässig ", (halt), den Schuss verzieht, so, wie die Gegner einem halt umgehen wollen.

Ich hab früher die Arena auf Nightmare auch nur mit Händen und NormalAmmoPistole und ab und zu NormalAmmoShotgun geschafft, ok... ein Blade war auch mal dabei. 100% Accuracy. Geht schon, aber man muss dann schon auf Draht sein. In der ersten Runde geht's auch, man muss nur im richtigen Moment ausweichen und Pausen, Kehrtwenden des Gegners abwarten. Gut, in der ersten runde hab ich dann schon mal ein Healthpack genutzt. Was ich aber, wenn's mir Recht ist, bei den Zielscheiben Kohle abzukassieren. Denn, wenn schon, dann immer die dreier Scheiben, aber da hab ich's dann immer irgendwie verbockt.

Auch verkauf ich jeweils sämtliche Munition, bis auf wenige von denen ich eigentlich nicht brauche, (Stgw und MP's) aber schaue, dass ich genug Pumpgun NormalAmmo hab. Als Reserve dann auch einige Spezmun, und ElektroPfeile und paar Sniper. Ok, Zutaten für Blades sind aber wichtig.

Ich hab früher auch ohne Die Bots gespielt, aber weil's so ulkig ist und ich ja Kohle und Waren im Überfluss hab, gönn ich mir den Spass. :fresse:

Die ferngesteuerten Autos kann man getrost bis auf eines verkaufen. Auch die MindcontrolPfeile. Das ist mal lustig anzusehen, aber eigentlich nicht zu gebrauchen, da man während beiden keine Kontrolle über den Char hat und meist unbedeckt rumsteht. Die Autos werden eh gleich vom Gegner abgeknallt.

Ach ja, auch nie die kurzezeitige Gesundheit pimpen, nur Die die dauerhaft ist. So hast Du zuletzt 170 Gesundheit. Alles andere KurzzeitGetune ist meines Erachtens sinnlos, (Waffen und Gesundheit.)

Zum Üben ist eben auch die Arena gut, zudem gibt's im richtigen Moment etwas Kohle. Da kannst Du xx mal higehen. Und da sie da so in Strömen kommen, ist das auch spassig.

Wenn Du die Anarchie Edition hast, würde ich übrigens am Anfang in den Levels die Ammo sparen und nur die Zackenhandschuhe verwenden. Ist auch lustig und Du kannst die Ammo verkaufen.

Fat Mammas und Killroys oder wie die heissen sind auch für nix zu gebrauchen, sowie sämtliche Mun, die die Mündungsgeschwindigkeit verlangsamt. Nur für spezielle Fälle später dann einige PulseShot aufbewahren.

Auch Granaten kannst Du getrost bis auf ein zwei verkaufen, auch hat's da, wo Du später welche brauchst, immer welche rumliegen.

Wichtiger ist, dass Du alles absuchst und Pflanzen sammelst. Manchmal hat's bei GhostHideOut nen Bug. Wenn Du mal da<hin kommst und diese Lila Blume siehst, gehst Du Ins HideOut, gehst bis in die erste verschlossese Türe, gehst wieder raus und manchmal ist dann wieder eine da. Das geht dann ne Zeit lang so. Auch, hat's im Krater dann die Violetten Blumen, die eigentlich immer dann spawnen, wenn Du z.Bsp. in ner grösseren Stadt warst oder im Hideout etc. Also dann wenn ne neue Map geladen wird.

Die Mondblumen sind für die AdonisFusion wichtig, so heisst die, glaube ich, mit der Du die Gesundheit auf 170 bringst, deshalb die nie irgendwo anders verschwenden.

Ach ja, achte immer darauf, dass Du genügend Hardware sammelst, auch da alles aufnehmen. Die TürAufsperrdinger. GearDinegs sind echt nützlich. Von denen würde ich nie ohne Reserve losgehen.

Ich hab mal nen Post geschrieben, wo Du Anleitungen zu den SeewerTunneln und Blumen findest.

Ach ja, das Minigame mit den Karten ist auch sehr gut um Kohle zu machen, aber erst, wen Du alle Karten hast, bzw. bis auf ein zwei Ausnahmen. Das Game selbst ist auch noch ulkig.

Ich hab das Spiel im Laden gekauft und von DVD aus installiert. Danach hab ich über Steam alle Updates gezogen, die gefunden wurden.
Als Grafikkarte habe ich die HD4870.

Geh mal über Steam auf die RageEigenschaften. Da sollte es einen Link für GrafikkartenUpdate geben. Eventuell braucht das wieder den Hotfix.

PS. Ich zock übrigens mit 280GTX SLI, also auch nicht gerade das Neuste, wobei Rage da eh meist gut läuft. HardwareAnforderungen sehr gering.

...

> Schau mal, ob Du eine ATI OGL .dll and ATI.xml im der Rage Folder hast, wenn ja lösche die und dann überprüf durch Steam den Cache.

... Testen

> Wenn's nicht geht, deaktiviere TrippleBuffering und Vsync via CCC.

... Testen

Wichtig. Da Du mit manuellen Grafiktweaks "rumgespielt" hast, kann es sein, dass die auch stören.

> Also stell mal das Ganze zurück, indem Du als nächstes mal in die Startverknüpfung folgendes einfügst: +com_safemode 1

Danach ist die einzig sinnvolle Config in der Startverknüpfung eigentlich: +cvaradd g_fov 10 ... (sinnvolle Field of View Anpassung) ((Wert nicht verändern)).

PS. Nach Zurücksetzung der Grafiksettings musst Du den Parameter +com_safemode 1 wieder aus der Verknüpfung rausnehmen.

(> Steambibliothek > Rage > rechte Maus > Eigenschaften > etc. )

Ansonsten hätt ich hier noch einige 260gtx oder ne 285GTX rumliegen. Aber Du wirst ja wohl im Deutschen Reich ( :fresse: ) wohnen, also ist das wohl hinfällig ...

...

PS. Vor lauter an der Sache rumstudieren hab ich plötzlich Bock auf Rage...

...

Zuletzt bearbeitet:
Oh, man! Jetzt hab ich entdeckt, wo ich den Grafikkartentreiber über Steam aktualisieren kann ... Nich in den RAGE-Eigenschaften, sondern im Steam-Menü. ;)
Und promt funktioniert das Spiel. Aber irgendwie komisch, da ich zuvor manuell die neuste Version installiert habe. Naja, egal. :)
Danke für deine Hilfe.

jo eben... wie ich gesagt hab. Steam Menu 3000. Im Prinzip(92) ist's eigentlich gar nicht so schwer.

Das ist eben der Hotfix für Steam. So wie ich das sehe, wirst Du wohl jetzt die eiden Files im RageOrdner haben. ATI OGL .dll and ATI.xml

...

Ist halt schon gut, wenn man einen kennt, der einen kennt, der einen kennt, der weiss, wie's geht ...

...

PS. De FOV-Tweak würd ich aber schon machen, der ist sehr nützlich. Aber nur, wie von mir angegeben. Mehr ist kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vorgestern noch problemlos RAGE gespielt, dann kam gestern ein steamupdate (für den Steamclient) und nun freezt RAGE gleich am anfang im Intro (wo diese schwarzen würfel (?)) irgendwo runterfallen.
Graka ist ne EVGA 670FTW mit 314.xx Geforce Treiber.

Gibts doch nicht ! :(

Guinnes

Anscheinend doch ...

Crashes On Start!?!? :: RAGE General Discussions da haben hunderte dasselbe Problem. (Brauchst nicht zu lesen, steht nichts vernünftiges drin)

Rage allgemein. Da haben sich viele gemeldet in den letzten beiden Tagen. http://steamcommunity.com/app/9200/discussions/

Vorschläge meinerseits.

> SteamCommunity ausmachen via Steam für Rage.

> Cloud deaktivieren ausmachen via Steam für Rage.

> Ev. nen Kompatibilitätsmodus testen. (Als weiteren Schritt nach dem Testen vorgängiger Vorschläge).

Nun weiss ich zum Glück, dass ich, wenn ich Steam starte, eben mal die Netzwerkverbindung kappe und sogleich Aktualisierung für Steam und das Game deaktiviere, wenn des für Steam überhaupt geht.

Edit: Scheint also doch am SteamOverlay zu liegen.

http://steamcommunity.com/app/9200/discussions/0/864978110140504039/

Zuletzt bearbeitet:
und plötzlich kann ichs zocken! :wall:

danke für deine nachforschungen :bigok:

bei mir das selbe ! :)

man muss quasi den haken "steam oberfläche bem spielen ermöglichen" (oder so ähnlich) rausnehmen und schon gehts......ggf. kann mal jemand schauen wie die option korrekt heisst, bin @work und hab hier kein steam.

komisch ist nur dass es bei mir bis vor ein paar tagen auch mit dem overlay ging und nicht verändert wurde bis auf ein steamclient update.

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh