[Sammelthread] Rage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich muss es schon wieder sagen, Rage ist ein super Spiel :d
nach einer Weile mit den Mutanten dachte ich, dem Spiel geht so langsam die Puste aus, aber genau dann hab ichs auf einmal mit der Authority zu tun und habe mich dem Widerstand angeschlossen

Das spiel funktioniert bei mir nur mit ausgeschaltetem Crossfire - Wenn es eingeschaltet ist stürzt das Spiel direkt beim starten wieder ab. Gibts da einen Trick?

Edit: Hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon erwähnt, dass das Spiel geil ist? :fresse: :d

...

Dann wird's aber so sein, dass GPU 2 immer mit 0% arbeitet.

Stell SLI für's Game lieber ab und aktivier GPU Transcoding

Gibt's für Rage einen SLI Fix?

Wenn nicht, dann kontrollier mal die Auslastung von GPU2. Ich wette, die ist immer bei 0% > SLI Deaktivieren > GPU Transcoding aktivieren.

...

---------- Post added at 20:35 ---------- Previous post was at 20:30 ----------

Sieht so aus, als ob diesmal der sogenannte "SLI-Fix" SLi nur deaktivieren würde.

Also umstellen auf Non SLI in der nVidia Systemsteuerung und dafür GPU Transcoding aktivieren.

Neee ich stell doch nicht andauernd SLi aus und wieder an, ich brauch das für BF3^^
Läuft auch so mit 8xAA super (selbst mit 16xAA) aber stimmt schon eine Karte rendert nicht und bleibt kühl.

Du lustig. Das sind zwei Klicks oder drei, die machen musst, bevor Du SLI wieder am Laufen hast... Du wirklich lustig...

---------- Post added at 20:45 ---------- Previous post was at 20:43 ----------

Rage läuft auf meinem x2 AMD (S939) mit der 470GTX wunderbar und auch mit 8xAA

Obwohl ich mit GPU Transcodierung nur 31 hab, ohne so an die 15. Trotzdem HighQuality und 60 FPS Vsync an, da der 100FPS Refresh in diesem Game nur Laggs mit sich bringt. Alles auf Max. , ausser AA, da nur 8x

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar sind das nur 2 klicks, dann mach ich BF3 an, merke das ich wieder vegessen hab es zu aktivieren, mach BF3 wieder aus, muss ins Controll Panel, SLI aktivieren, dann meckert SLI das ich bitte den Internet Explorer und noch irgendwas ausmachen soll bevor ich es aktivieren kann, dann mach ich den Explorer usw aus und irgendwann gehts SLI wieder und dann kann ich ich BF3 wieder starten^^

Ja ja nur 2 klicks ;)

Ich merke grad das ich schon ewig keinen reinen Shooter mehr gespielt hab, ist richtig ungewohnt. Fühlt sich wie ein Spiel von ID an, hat aber einige unverständliche Schwächen die ich auch so von ID nicht gewohnt bin.

Ja klar sind das nur 2 klicks, dann mach ich BF3 an, merke das ich wieder vegessen hab es zu aktivieren, mach BF3 wieder aus, muss ins Controll Panel, SLI aktivieren, dann meckert SLI das ich bitte den Internet Explorer und noch irgendwas ausmachen soll bevor ich es aktivieren kann, dann mach ich den Explorer usw aus und irgendwann gehts SLI wieder und dann kann ich ich BF3 wieder starten^^

Ja ja nur 2 klicks ;)

Kannst ja auch expliziet vor Rage ausmachen und nach Rage SLI gleich wieder anwerfen.

Aber egalomat... wenn's ja gut läuft. Wenn man bedenkt, dass es bei mir so aalglatt läuft mit dem Wert 31-33 Transcoding, dann wird es wohl bei Dir ohne TC sicher besser gehen. Du kannst ja den Benchmark auch ohne Transcoding durchführen und bist sicher auf 120+/-

---------- Post added at 23:28 ---------- Previous post was at 23:21 ----------

Ich merke grad das ich schon ewig keinen reinen Shooter mehr gespielt hab, ist richtig ungewohnt. Fühlt sich wie ein Spiel von ID an, hat aber einige unverständliche Schwächen die ich auch so von ID nicht gewohnt bin.

Nun verstehst Du, wenn ich sage, dass man mit PumpGun (mit Normal) Ammo und Fäusten auch Spass hat... Gut zwangsläufig muss man auch zwei bis drei Mal den Sniper einsetzen. Andererseits sind einige Waffen auch überdimensioniert. Die NeuroControl ist ulkig zum Antesten, aber ein Spasskiller.

Und mit den Rifles muss man ein halbes bis ganzes Magazin verballern, wo's mit der PumpGun ein, zwei oder maximal drei Schüsse braucht. Die Rifle Ammo gibt daneben gutes Geld. Ich habe im ersten Durchgang den Fehler gemacht, Waffen zu kaufen. Hab erst danach gemerkt, dass die eigentlich gar nichts bringen. die ersten Aufträge lassen sich auch nur mit Fäusten regeln. Gar die Arena. Kommt nur auf's Riming an.

Rage ist meiner Meinung nach jedoch kein 0815 Shooter, die KI ist gut und das Gameplay ist schon fordernd

sogar die kleinen Mutanten habens schon in sich, wenn man nicht aufpasst und was mir persönlich sehr gut gefällt, du weißt nicht wann und wo der Gegner auftaucht und was als nächstes passiert
zumindest bei den Kämpfen gegen die Mutanten, Dead City hat mir bis jetzt echt am besten gefallen, super inszeniert und vertont! aber auch diese Blue Line Station hat mir gut gefallen... z.B. hörst was riesiges auf dich zukommen und währenddessen wirst die ganze Zeit von kleinen Mutanten verkloppt, und glaubst, dass jeden Augenblick dieses riesige Viech angestampft kommt, jedoch tut es das nicht und du hörst es stattdessen nur weiter brüllen und stampfen und es kommen immer mehr von den kleinen Mutanten und du fragst dich, wo dieses blöde riesen Viech nur bleibt, irgendwann kommt es dann doch noch

Zuletzt bearbeitet:
Es wird besser... Powerplant z.Bsp.

Man kann den Gegnern übrigens Sachen klauen. Elekterisieren, und schnell was abgrabschen... Ist aber auch nicht mehr als ein Gimik.

Hast Du in DeadCity die versteckte Karte gefunden? Mit dem ferngesteuerten Auto durch die Abwasserröhre, direkt vor einer Treppe?

Hier die Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
KI und Schwierigkeitsgrad sagt ja nichts über das Gameplay aus, da ist Rage ein reiner ID-Shooter, man muss sich nicht verstecken, Deckung suchen oder den besten Weg zum Ziel suchen, es geht immer voll drauf. Das ist ja nicht schlecht, nur ungewohnt (für mich). Ist halt schon länger her seit Doom 3.
Was halt seltsam ist:
- Die Gegner lassen die dollsten Waffen fallen und ich kann sie nicht aufnehmen
- Man kann nirgendwo (fast) drüberhüpfen, man bewegt sich in einem sehr engen Schlauch.
- Die Engine ist auf 60fps beschränkt - kenn ich von ID auch nicht.

Neee ich stell doch nicht andauernd SLi aus und wieder an, ich brauch das für BF3^^
Läuft auch so mit 8xAA super (selbst mit 16xAA) aber stimmt schon eine Karte rendert nicht und bleibt kühl.

Du kannst doch im Treiber oder mit dem Inspector nur für Rage SLi deaktivieren. ;)

Mist ey, ich bin schon in der anderen großen Stadt jetzt.
Wo findet man eigentlich die ganzen guten Karten?

Die liegen überall rum, aber es gibt gute Seiten, wo alles aufgelistet ist.

Rage Collector Cards Location Guide - G4tv.com

Collector Cards - Rage Wiki Guide - IGN

Hier kannst Du erst die Örtlichkeit wählen, und dann einzeln auf Karten.... Locations - RAGE Wiki

Aber diese Seite ist besser für Desert Spores und Anderes... > Desert Spore - RAGE Wiki

und Night Blossoms > Night blossom - RAGE Wiki

---------- Post added at 14:58 ---------- Previous post was at 14:55 ----------

Daneben die Seewer Tunnel Wasteland Sewers locations - PS3Trophies.org

Oder auch über Rage Wicki Wasteland Sewer Missions - RAGE Wiki

---------- Post added at 15:02 ---------- Previous post was at 14:58 ----------

Eine Karte ist in der Nähe, wo Du aus dem Schiff gestiegen bist. Oberhalb der WasteGarage, nahe dem Geländer um die Ecke laufen. Aber Du findest die schon. Die Meisten liegen ja sichtbar umher, bei Einigen musst Du etwas suchen, und nur bei Wenigen musst Du ein bisschen genauer suchen.

Die Desert Spore ist da schon etwas kniffliger. Du kannst manchmal vorne dran stehen und siehst sie dennoch nicht.

Ach ja... produziert keine Heiltränke... benutzt die Zutaten lieber für Permanenten Health Boost

...

---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 15:02 ----------

Du kannst doch im Treiber oder mit dem Inspector nur für Rage SLi deaktivieren. ;)
Das Problem ist, dass die Karten gleichwohl im SLI Modus laufen, aber im SLI Profil für das Game einfach Einzelkarte gewählt ist. Die Frage bleibt aber schon, ob so GPU Transcoding läuft oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
so habs durch...

das Ende war ja mal.. :fresse:
ich hab irgendwas großes erwartet, und hatte auch gehofft ein bisschen mehr von Capital Prime zu sehen...
nunja..

Zum Singleplayer:

ich mach jetzt mal ne Pro und Contra Liste :d

- Kämpfe waren teilweise zu lang, du musstest dich ewig durchkämpfen nur um dann am Ende z.B. nen Schalter umzulegen
- Rage hat viel Potential leider auch verschenkt, man hätte mehr aus der Story machen sollen und sie nicht nur nebenbei hier und da mal erwähnen (übrigens auch ein Punkt, der mich bei Fallout 3 gestört hat), hätte mir auch gern mehr Interaktion mit den Charakteren gewünscht
- Rage geht gegen Ende, trotz Szenenwechsel, dann doch die Puste aus

+ Rage als ganzes hat ein recht abwechslungsreiches Gameplay: Rennen, Shooter, viele Minispiele, RPG Elemente
da sollten sich andere Spieleschmieden mal ne Scheibe abschneiden
+ super Grafik und wirklich schöne abwechslungsreiche Landschaften, das war garantiert ne Mordsarbeit (Matschige Texturen hin oder her)
+ Inszenierung und Vertonung, Grafik alleine sorgt nicht für ein gutes Gameplay und gerade bei Dead City fand ich die Kombination einfach nur genial
+ gute anspruchsvolle gegnerische KI, realistische Verhaltensweise, z.B. Schuss ins Bein und der Gegner humpelt oder bleibt auf dem Boden liegen

8/10 Punkten würde ich geben(für den Singleplayer!) :), verglichen mit anderen Shootern, ist Rage schon auf einem hohen Niveau

vergleiche ich Rage z.B. mit Mass Effect 3 (sehr Shooterlastig), dann hat Rage das deutlich bessere Gameplay, Mass Effect dafür die bessere Story und es verfügt natürlich auch über mehr RPG Elemente und Interaktion mit Charakteren

ich bin gespannt, was der Multiplayer zu bieten hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Rage ist gerade als Steam Deal für 9,99€ zuhaben lohnt es sich es zu kaufen? Laden die Texturen immer noch so Lange nach... und ist immer noch ne 60FPS grenze drin? und allgemein wie läuft das spiel jetzt? xD

Danke Schon mal für die Antworten... :)

Kann mir jemand sagen, wie ich in Fahrzeugen die Kameraposition änderen? Ich habe da immer nur 3rd Person View. In den Einstellungen gibts zwar ne Taste dafür, die ist bei mir aber immer ohne Funktion, egal was ich nehme. Ich habe zwar schon mehrfach selbst gesucht, aber mit "Rage" findet man jeden Mist als Treffer, aber kaum vernünftige Links zum Spiel.

So und Rage noch schnell für 14,99 Euro über Steam zum Quakecon Wochenendsangebot gecasht.

Hab also heute Fallout 3 (6,79 Euro), Fallout New Vegas (11,89 Euro) und Rage 14,99 Euro für 33,67 Euro gekauft.

Brauch mal frIschen Wind und neue Gamin einflüsse. Jetzt steht ich vor dem Problem was ich nach den Downloads zuerst zocken soll. Denn wenn ich dann mit einem anfang, dann richtig und erst danach wird was anderes angerührt.

Wird aber wohl in der Reihenfolge in den nächsten Tagen und Wochen ablaufen. Rage => Fallout 3=> Fallout New Vegas. XD

Ich habs jetzt durch, ist wirklich sehr geil das Game!
Aber da MUSS noch ein zweiter Teil kommen, bei dem Ende..

Using Hardwareluxx app

soweit ich weiß wird auch ein zweiter Teil kommen :) aber ID ist ja momentan mit Doom 4 beschäftigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh