[Sammelthread] Rage

Hush, Hush. Jeder Gang macht schlank :d

rage24uie.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auch scheinbar der einzige Vorteil, dass die Spiele heutzutage auf DVD erscheinen. WOW, I´m impressed...not ! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:22 ----------

Hush, Hush. Jeder Gang macht schlank.

Sieht super aus. Na dann teste ich morgen mal deine Config. Freu mich schon, wenns dann nicht funzt ! :)
 
Du Sau, nach dem Bild bin ich hinterher noch gefrusteter wenns wieder nicht läuft :fresse:.
 
Hab wahrscheinlich die beste Texturquali im Spiel gefunden. :fresse: Es ist die Werbetafel "Weár Watching You". Okey, ist doch eher traurig :(

rage1z8uv.jpg


Ansonsten

rage3ajea.jpg


rage218e4.jpg
 
deine bilder sehen aber schon nice aus, King Bill!

mein game ist auch unterwegs, werd auf jeden fall mal deine config ausprobieren!

Hab den 285.27.. Sag net es liegt daran

ich hab den 280.26 whql drauf, also den letzten offiziellen, jemand ne ahnung ob das spiel und die .ini tweaks damit vernünftig laufen?
 
Also wer Doom 3 geliebt hat, wird hier garantiert nichts falsch machen. Weil solch Detailverrückten Level habe ich noch nie gesehen. Schade dass dann die Texturen auf die Nähe hin Kacke wirken. Halt teuer erkauft durch die Consolen :( Aber ohne diese Tricks wären niemals 60Fps durchgehend drin gewesen.

Es baut eine grandiose Atmosphäre auf. Die Lichtstimmung passt einfach :) Und es ist nebenbei noch schön brutal :d (Frag mich wie die das so durch die USK geschafft haben)

rage-2011-10-07-02-53-u8fz.jpg


rage3q8a6.jpg


rage16kn5.jpg


Freu mich jedenfalls riesig auf Doom4 mit der Engine :)

EDIT: Würd jetzt gern noch mehr zeigen, aber ich will euch nicht die Spannung nehmen. Skeptisch macht mich aber der Windows-Taskmanager. Der zeigt bei Rage gerade mal 550MB Ramnutzung an :hmm:

EDIT2: @ l@mer, hab da noch was gefunden

1.Create a Rage shortcut with the following launch parameters:
+cvaradd g_fov 12 +com_allowconsole 1 +com_skipIntroVideo 1 +image_anisotropy 16 +image_usecompression 0 +g_showplayershadow 1 +m_smooth 0

2.Create a file called rageconfig.cfg in Rage/base/ and put the following commands in there:
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 8192
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly 8192
vt_pageimagesizeunique 8192
vt_pageimagesizevmtr 8192

3. Go to C Users\UserName\AppData\Local\ and create a folder called "id software" (without "). Then create a folder called "rage" (without ") inside that folder. (versteckte Ordner sichtbar machen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinen die denn mit Launchparameter? In welches Feld soll ich diese lange Zeile denn eintragen?
 
@King Bill
Diese Fotos sprechen für sich...ich muss sagen, jetzt kann man getrost sagen, dass die Grafik zuminest GUT aussieht, oder?
Trotzdem weiss ich nicht, ob ich mir nun heute das Spiel holen soll oder nicht?! Ärgerlich, da ich mich schon seit Monaten riesig auf das Spiel gefreut habe...endlich ein postapokalyptischer Shooter, im Stile von Mad Max und Hills have eyes.

Vielleicht postest du trotzdem noch ein paar Bilder, um mir die Entscheidung zu vereinfachen ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:31 ----------

Was meinen die denn mit Launchparameter? In welches Feld soll ich diese lange Zeile denn eintragen?

Soweit ich weiß, musst du hinter dem Dateinamen einfach den entsprechenden Text einfügen "Dateiname.xxx_<<hier fügst du die Parameter ein>> und fertig.

Wieviel kostet das Spiel bei MM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern bei MM für 48€ geholt (Anarchy Edition, was anderes hab ich garnet gesehen). Konnts nur gestern dank Steam nicht mehr antesten. Das mach ich heute.
 
Also 48 Euro ist das Spiel wirklich nicht wert! Allerhöchstens 25 Euro würde ich für solch eine Problemorgie bezahlen...
 
Da hab ich schon schlimmere Beträge in den Wind geschossen. Ich will mich selber überzeugen was das Ding kann oder eben nicht. Ich gebs zu: id-Software ist für mich ein Pflichtkauf gewesen.

Ham auch alle über Crysis 2 gejammert. Sooo schlecht fand ich es dann nicht. Die haben ihre Problemchen auch in den Griff bekommen.
 
Er meint er hat sich einen Key gekauft.
Falls du Paypal hast kann ich dir auch einen russischen Key bestellen. Dann musst du nur 13€ zahlen. So habe ich es jetzt schon 3 Mal gemacht gehabt, die Keys kamen alle gestern Abend an.
 
mit der config läuft es mit ner 570 flüssig bei mir ohne ruckler.

wichtig ist nicht den vollen vgpu speicher zu geben.

8x as scheint die letzten kleineren ruckler zu beseitigen.also kein 16x einstellen.

falls noch welche auftreten sollten: speicherstand laden u. nochmal laden.


seta com_videoRam "1024" //sets the Video Card memory Set this to the amount you have in MB
seta com_maxfps "60" //limits the frames to 60 can be changed to what you desire
seta image_anisotropy "8" //Using the highest setting here but you can set as 2, 4 or 8
seta image_usecompression 0
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" //filtering for light maps
seta image_preload "1" //Use preload images when ever possible
seta image_lodbias "-1" //LoD settings
seta image_ignoreHighQuality "0" //Sets up for using HQ gfx
seta image_ignoreLowQuality "1" //ignores the low textures
seta image_useCache "1" //Enabled Cache to allow the textures to load properly without popping
seta image_cacheMegs "250" //Cache size in Megabytes
seta image_cacheMinK "100" //Cache minimum size in kilobytes
seta r_aspectRatio "2" // 0=4:3, 1=16:9, 2=16:10, 3=5:4 TFT, -1 custom
seta r_fullscreen "1"
//seta r_customAspectRatioV "10"
//seta r_customAspectRatioH "16"
seta r_swapInterval 1 //VSYNC 1 enabled, 0 diabled
seta r_useHighQualityPostProcess "0" //Fore High Quality post proccessing
seta r_shadowsHighQuality "1" //Fore High Quality shadows
seta r_displayRefresh "0" //keep it so the engine doesn't double render a frame
seta r_renderer "best" //highest rendering options
seta r_multiSamples "8" //Set this to 16 or 8 if you're having low-fps as 32 is the Max Multi-sampling
seta r_useHBAO "1" //Ambient occlusion
seta r_useRenderThread "0" // 0 Disable or 1 Enable threaded rendering useful for newer cards to increase performance.
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1" //use blur
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1" //LoD settings
//below is cache settings
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
 
lassen sich die russischen keys denn hier problemlos aktivieren ? bei cod bo z.b. konnte ich das nicht mit ner deutschen ip machen und es wurde recht umständlich.
mfg
 
UHU es läuft mit den zu letzt genannten Einstellungen. Wieso können die Entwickler nicht gleich so was anbieten.

Kann man auch irgendwie ein anders AA aktivieren? Z.B. 16xQ CSAA oder Supersampling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne 560ti mit 1GB VRAM? Und wenn ja hast du bei der VRAM Einstellung die 1024MB drin gelassen?
 
Ich habe 1024 eingestellt.
 
@Colttt
Nein, das war nur ein Gedankenspiel von ihm während seiner Keynote auf der diesjährigen Quake-Con. Bestätigt oder geplant ist da noch nichts.
 
Mit welchem Forceware laeuft es denn jetzt?
 
Ich habe die letzten Beta 285.38 drauf. Wichtig ist, dass der Eintrag seta vt_maxPPF "16" in cfg-Datei drinne steht.
 
mist! hab auch den texturbug!

doom-2-screenshots-35ucr.jpg


was muss ich tun? :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Einstellungen sind jetzt so:

seta vt_restart
seta vt_maxPPF "8" // 8 oder 16 probiert aus. Ich habe moment an 8 stehen. Ich finde es noch besser.
seta com_videoRam "1024"
seta com_maxfps "60"
seta image_anisotropy "16"
seta image_usecompression 0
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_preload "1"
seta image_lodbias "-1"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_ignoreLowQuality "1"
seta image_useCache "1" /
seta image_cacheMegs "250"
seta image_cacheMinK "100"
seta r_fullscreen "1"
seta r_swapInterval 1
seta r_useHighQualityPostProcess "0"
seta r_shadowsHighQuality "1"
seta r_displayRefresh "0"
seta r_renderer "best"
seta r_multiSamples "16"
seta r_useHBAO "1"
seta r_useRenderThread "1"
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh