Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dass ich die Lüfter mit Kabelbindern oder etwas Ähnlichem befestigen muss ist ja klar. Allerdings frage ich mich ob es was bringen wird wenn ich einen kleinen Tunnel für den lüfter baue da er den Kühlkörper bei der GPU nicht direkt berührt, sondern etwa 1,5 cm entfernt davon ist. Die Saphirekühler sind nämlich so gemacht, dass der Lüfter tiefer sitzt als der Rest des Kühlkörpers. Von der seite werde ich wohl zwei Plastik oder Metallstreifen anbrigen müssen, die dafür sorgen, dass keine Luft entweicht.
Nur mal für mein Verständnis... wie willst du einen Rahmenlosen Lüfter mit Kabelbindern befestigen?
Ja, aber is bei Axiallüftern doch nicht so tragisch.
Es gibt auch Top-Blow CPU Kühler... und die arbeiten auch gut. Und müssen nicht unbedingt größer sein.
Wenn schon mit Siemens Lufthaken öhm Bindern ^^ Ich weis echt nicht was Ihr alle mit dem Radi6404 der User ist doch harmlos und wirft nichtMit WLAN Kabelbindern??
rum wie gewisse Lernressistenten User.... Nein ich nenne jetzt keine Namen ........... Ich hatte schon meine Begnung der dritten Artdas ist Fakt
Er muss aber in unmittelbarer Nähe liegen da sonst die Luft zur Seite auströmn kann und eniger Luft die Oberfläche des Kühlkörpers errreicht. Wenn du etwas anderes behaupten willst, dann zweifle ich dein logisches Denkvermögen an, genau wie bei jedem Nutzer, derr behauptet der Lüfer muss nicht nahe am Kühlkörper liegen und es macht keinen Unterschied wenn der Lüfter 1 bis 2 cm weit entfernt ist. Soetwas stimmt einfach nicht.
Meinst du nicht 92er Lüfter (hoffentlich !?) ??? 9mm erscheinen ein bisschen klein.... außer natürlich mit einem Tunnel !
Wenn der Lüfter kontakt mit dem Kühlkörper hätte, wäre es aber nicht mehr leise
Sag mal wie alt bist du denn um solche albernen Kommentare zu machen, 12? Es st doh logisch dass der Lüfter den Kühlkörer nicht berührt, der Rahme allerdings schon. ieLüfterblätter an sich sind somit wenige Milimeter weit entfernt und der Lüfterahmen verhindert, dass Luft zur Seite entweichen kann. Insofern behrt der Lüfter sehr wohl den Kühlkörper, denn der Rahmen gehört auch zum Lüfter.
doch ich meine einen 92mm Lüfter und ich werde in der Tat an der Seite zwei Kunststoffleisten anbringen denn ich weiß dass ohne der Luftstrom nicht ausreicht um den Kühler zu kühlen. Selbst bei einer HD 5770 hat der Luftstrom nicht ausgereicht, da der Lüfter keinen Kontakt mit dem Kühlkörper hatte.
Sag mal wie alt bist du denn um solche albernen Kommentare zu machen, 12? Es st doh logisch dass der Lüfter den Kühlkörer nicht berührt, der Rahme allerdings schon. ieLüfterblätter an sich sind somit wenige Milimeter weit entfernt und der Lüfterahmen verhindert, dass Luft zur Seite entweichen kann. Insofern behrt der Lüfter sehr wohl den Kühlkörper, denn der Rahmen gehört auch zum Lüfter.
Das glaub ich nicht. Der Luftstrom wird durch die Geometrie der Lüfterblätter gesteuert...
Außerdem lies doch bitte nochmal durch was du geschrieben hast, so viele Fehler auf einem Haufen!
Und der Lüfterrahmen soll möglichst auch nicht auf dem Kühlkörper aufliegen oder warum versucht man wohl den Komplettlüfter zu entkoppeln?
Da die rechte Abbildung den häufig genutzten Prinzip entspricht, kannst du dir hoffentlich vorstellen, wieso ein Abstand nicht schadet.