Hey ![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Ich hab mir jetzt hier mal ein bisschen rein gelesen aber nen paar Fragen hab ich immer noch.
Ich plane mir anfang Mai neue HDD´s zuholen. Öfters wird hier im Forum die WD6401AALS erwähnt, weshalb ich denke die sollens werden.
Als Mainboard habe ich das Gigabyte GA-EP45T-UD3R welches folgendes beseitzt:
South Bridge:
1. 6x SATA 3Gb/s connectors (SATA2_0, SATA2_1, SATA2_2, SATA2_3, SATA2_4, SATA2_5) supporting up to 6 SATA 3Gb/s devices
2. Support for SATA RAID 0, RAID 1, RAID 5, and RAID 10
GIGABYTE SATA2 chip:
1. 1 x IDE connector supporting ATA-133/100/66/33 and up to 2 IDE devices
2. 2 x SATA 3Gb/s connectors (GSATA2_0, GSATA2_1) supporting up to 2 SATA 3Gb/s devices
3. Support for SATA RAID 0, RAID 1 and JBOD
1. Kann ich dies als sinvollen schnellen Raid-Controller benutzten oder sollte ich noch einen extra zukaufen?
2. Bzw, welcher hat denn eine gute Leistung?
Eigentlich kenn ich mich sehr gut mit PC´s aus, leider hab ich noch nie ein Raid-System aufgebaut. Die Risiken usw konnte ich mir hier gut anlesen. Da ich eigentlich nur Gamer bin und nen ganz bisschen Word habe, ist das alles kein Problem - falls das alles mal weg sein sollte -
-------
3. Oder bekommt man fürs etwas gleiche Geld eine performantere Lösung?
Systemdaten
Intel Q6600 @ 3,6 GHz
OCZ Reaper DD3 1333 6-5-5-18
Gigabyte GA-EP45T-UD3R
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Ich hab mir jetzt hier mal ein bisschen rein gelesen aber nen paar Fragen hab ich immer noch.
Ich plane mir anfang Mai neue HDD´s zuholen. Öfters wird hier im Forum die WD6401AALS erwähnt, weshalb ich denke die sollens werden.
Als Mainboard habe ich das Gigabyte GA-EP45T-UD3R welches folgendes beseitzt:
South Bridge:
1. 6x SATA 3Gb/s connectors (SATA2_0, SATA2_1, SATA2_2, SATA2_3, SATA2_4, SATA2_5) supporting up to 6 SATA 3Gb/s devices
2. Support for SATA RAID 0, RAID 1, RAID 5, and RAID 10
GIGABYTE SATA2 chip:
1. 1 x IDE connector supporting ATA-133/100/66/33 and up to 2 IDE devices
2. 2 x SATA 3Gb/s connectors (GSATA2_0, GSATA2_1) supporting up to 2 SATA 3Gb/s devices
3. Support for SATA RAID 0, RAID 1 and JBOD
1. Kann ich dies als sinvollen schnellen Raid-Controller benutzten oder sollte ich noch einen extra zukaufen?
2. Bzw, welcher hat denn eine gute Leistung?
Eigentlich kenn ich mich sehr gut mit PC´s aus, leider hab ich noch nie ein Raid-System aufgebaut. Die Risiken usw konnte ich mir hier gut anlesen. Da ich eigentlich nur Gamer bin und nen ganz bisschen Word habe, ist das alles kein Problem - falls das alles mal weg sein sollte -
-------
3. Oder bekommt man fürs etwas gleiche Geld eine performantere Lösung?
Systemdaten
Intel Q6600 @ 3,6 GHz
OCZ Reaper DD3 1333 6-5-5-18
Gigabyte GA-EP45T-UD3R
Zuletzt bearbeitet: