Hallo liebe Community,
ich hab vor mir eine SSD und eine HDD zu kaufen und die dann in RAID0 zu betreiben.
Die M500 240GB hab ich schon im besitz.
Das sind die 3 Festplatten die ich in meinem PC verbauen will:
Für OS, Spiele Programme usw = 1 x Crucial M500 240GB, SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
Für RAID0 = 1 x Western Digital WD Purple 3TB, SATA 6Gb/s (WD30PURX)
Für RAID0 = 1 x Kingston HyperX 3K SSD schwarz 240GB, SATA 6Gb/s (SH103S3/240G)
Ich will die HyperX SSD als Cache für meine Videoaufnahmen nutzen da die Dateien ziemlich groß sein werden, 4GB-50GB+.
Ich hatte noch irgendwas in raid0 betrieben.
Mein Mainboard: Asus Maximus Ranger Z97
Fragen:
Kann ich die M500 für OS benutzen ohne RAID und die HyperX mit der WD HDD in RAID0 für Videoaufnahmen?
Wenn ich dieses Raid0 eingestellt hab werden die Videos auf die SSD abgespeichert und dann auf die HDD?
Wie sieht Raid0 im Windows aus ? Also kann ich da die Partition von den Raid0 im Programm auswählen als Zielordner?
ich hab vor mir eine SSD und eine HDD zu kaufen und die dann in RAID0 zu betreiben.
Die M500 240GB hab ich schon im besitz.
Das sind die 3 Festplatten die ich in meinem PC verbauen will:
Für OS, Spiele Programme usw = 1 x Crucial M500 240GB, SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
Für RAID0 = 1 x Western Digital WD Purple 3TB, SATA 6Gb/s (WD30PURX)
Für RAID0 = 1 x Kingston HyperX 3K SSD schwarz 240GB, SATA 6Gb/s (SH103S3/240G)
Ich will die HyperX SSD als Cache für meine Videoaufnahmen nutzen da die Dateien ziemlich groß sein werden, 4GB-50GB+.
Ich hatte noch irgendwas in raid0 betrieben.
Mein Mainboard: Asus Maximus Ranger Z97
Fragen:
Kann ich die M500 für OS benutzen ohne RAID und die HyperX mit der WD HDD in RAID0 für Videoaufnahmen?
Wenn ich dieses Raid0 eingestellt hab werden die Videos auf die SSD abgespeichert und dann auf die HDD?
Wie sieht Raid0 im Windows aus ? Also kann ich da die Partition von den Raid0 im Programm auswählen als Zielordner?