Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du mir sagst, wie es geht.ulukay schrieb:jop und du machs nen iometer bench?
nachdem ich css fertig gspielt hab
Snoopy69 schrieb:Sch... viele Einstellungen
Ohne die Beschreibung würde ich das nie hinbekommen.
Gibts da nicht was einfacheres, genaues?
Meine HDD´s clonen noch. Wird min. 3uhr werden
Snoopy69 schrieb:
Snoopy69 schrieb:Und für was gibts dann Sandra, HD Tach, HD Tune, ATTO etc...?
Gibt es mom. nicht anderes, genaues, wie I/O-Meter?
nö nicht ganz da ich ja den test pattern ned kenneSnoopy69 schrieb:Joh - aber dein schnelles Raid wäre auch mit Schrott-Sandra schneller - eben halt nur ungenau. Aber die Differenz ist mal da.
Also die brauchbaren 2 Werte von Sandra decken sich dann auch etwas mit I/O-Meter?
so kommts mir vor, nur irgendwie sind die ergebnisse teilweise nicht nachzuvollziehen (auch wieder nur bei raid arrays)Snoopy69 schrieb:Bei ATTO wird scheinbar gebencht, wieviel die HDD bei einer bestimmten Dateigrösse schafft, oder?
Snoopy69 schrieb:Also decken sich nun die Werte in Sandra mit I/O, oder nicht so genau?
das ist zumindest bei hdtach und hdtune so da sie nicht übers filesystem benchenSnoopy69 schrieb:Ich denke, dass die anderen Programme nicht so genau mit Raid umgehen können, wenn es nur bei Raid so ist.
da hast du 2 worker - bei beiden wählst du diesselbe partition aus -> maximum disk size 2.000.000 und #outstanding io 2
dann ebenfalls bei beiden(!) bei access specifications "all in one" zur liste links hinzufügen (sollte das einzige sein)
dann noch bei test setup auf 5 minuten runtime stelln und starten
results display kannst auf 1 sec refresh stelln - results.csv kannst zum schöneren auswerten in excel einfügen (z.b. zum vergleichen)
das is halt nur ein standard messpattern - wenn du z.b. seq, transferrate messen willst musst deine eigene access specification machen
bei oben genannten einstellungen (2 worker, 2.000.000 disk size, 2 ios, "all in one") hab ich das hier:
Das war von dir und so hab ich´s eingestellt. Was stimmt denn nicht? Zuviel - zuwenig?(4MB Transfer Request Size, 100% Access, 100% Sequential, 100% Read)
- Kannst Du sagen, warum Du das empfiehlst?ulukay schrieb:kleiner tip an die supertrak user - flasht besser nie ne alte firmware
...
der 3ware is schon bestellt
@snoopy
ka was du gebencht hast, aber das sieht mir eher nach seq. transferraten aus und nicht nach dem "all in one" test
nahm schrieb:- Kannst Du sagen, warum Du das empfiehlst?
- Was sind die Konsequenzen?
- Wird der Controller unbrauchbar oder verschlechtern sich die Leistungen?
Vielen Dank im Voraus!
Es liegt sicher an der PCIe-Karte mit dem schwarzen Kühlkörper. Habe heute mit Promise gesprochen: Sie würden die Karte üver den Versandhändler in RMA nehmen und gegen ein anderes Modell tauschen. So verliert man zeitlich gesehen jedoch sein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nichts zu machen:Counderman schrieb:jo das ist richtig mit ncq aber das liegt an der neusten firmware oder
oder nur bei denen mit schwarzen kühlkörper
nahm schrieb:Jetzt wird es ein Areca ...
nahm schrieb:Es liegt sicher an der PCIe-Karte mit dem schwarzen Kühlkörper. Habe heute mit Promise gesprochen: Sie würden die Karte üver den Versandhändler in RMA nehmen und gegen ein anderes Modell tauschen. So verliert man zeitlich gesehen jedoch sein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nichts zu machen:
entweder a) RMA und neue Karte behalten
(ohne noch einmal testen zu können)
oder b) Karte zurück an Versand (Widerufsrecht und Geld zurück)
Was glaubst Du, wofür ich mich entschieden habe ???
Jetzt wird es ein Areca ...
Snoopy69 schrieb:Ach mann - hätte ich doch nur vor 2 Wochen die 150er Raptoren bestellt.
Jetzt sind die Preise wieder rauf
Ich will jetzt endlich 2 150er haben...
Counderman schrieb:also ich bin ganz zufrieden mit dem areca würde für mich nicht in frage kommen weil der aktiv gekühlt ist