Flaggschiff
Enthusiast
@modbox: deine werte decken sich aber gut mit meinen. Mir reichts soweit und einbrueche sind auch noch nicht eingetreten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Modbox
Hast du beide SSD´s erstmal mit HDDErase zurückgesetzt bevor du verglichen hast wie schnell se einzelln sind?
Ich war ein paar wochen fast nicht online ... haben die XLR8Plus nun auch die 25nm Nand ?
Mir ist aufgefallen, daß sich die 4k-Lesewerte in einen Raid0 nur kaum verändern.
@ M_P_E Neeee ! Jetzt abwarten, was die GC bringt !!!
Kann gar nicht steigen, weil 4K-Files nicht gestript werden - dafür müßte man 2K-Stripesize nehmen und die gibts nicht.
@ pinki
Soll ich Dein Fazit schonmal vorhersagen ? Wenn GC funzt, dann bringt RAID0 mit SSD definitiv..... ?????
ne .. je nach verwendeter Hardware sind die ergebnisse zwar sehr gut aber noch im normalen rahmen für ein taufrisches Raid0 aus 2 60ern.
Kommt aber wirklich auf die restliche Hardware an und auf die taktung der CPU.
Hatte beim alten system auch ne recht große spanne zwischen benches im standard takt und übertaktet.
Aber stimmt schon, die ergenisse sehen sehr sehr gut aus
Nö. Da die SSD als kleinste Größe 4k-Ergebnisse zurückliefert, wird es mit kleinerer Stripsize (des Raid-Controllers) nicht schneller, selbst wenn man dadurch 4096 SSds gleichzeitig nach ja einem 1 Byte fragen würde.Ich verweise mal auf dieses Zitat aus diesem User-Review:[Die 4k-Leserate] Kann gar nicht steigen, weil 4K-Files nicht gestript werden - dafür müßte man 2K-Stripesize nehmen und die gibts nicht.
Wieso sind die samsung besser für ein Raid0 ?
Nö. Da die SSD als kleinste Größe 4k-Ergebnisse zurückliefert
zwei Samsung 470 zu bestellen um daraus noch nen Raid0 zu machen.
Wer weiß, vielleicht gibts also bald noch nen Raid0 User Review von mir ^^
Ja meine zwei XLR8Plus haben die 25nm Nand in BGA Bauform und FW 3.43 ist drauf.
morgen oder übermorgen kommen se... geht in der regel recht fix bei Alternate
Da die Samsung durch ihr extrem gut funktionierendes GC Trim eigentlich garnicht nötig hat, zumindest was die leistung angeht.
Somit sind die Samsung 470 ideal für systeme bei denen kein trim funktioniert (zb Apple) oder Raid systeme.
Was aber nicht bedeutet das die Sandforce für diese disziplin nicht ebenfalls sehr gut geeignet sind.
Die Samsung sind in meinem fall eher ... forscherdrang
Hoffe DHL schaft mal wieder bissel schneller.morgen oder übermorgen kommen se
freak!
Hoffe DHL schaft mal wieder bissel schneller.
woher hast du diese information?
xbitlabsxbitlabs schrieb:because the minimum changeable unit of information with flash memory is a page; the X25-M has a page size of 4 kilobytes
AnandTech (IMFT = Intel-Micron Flash Technologies)AnandTech schrieb:The other major change to the 25nm NAND is an increase in the page size. At 50nm and 34nm, IMFT’s page size was 4KB. At 25nm on the 8GB device the page size is now 8KB. Block size has also gone up from 128 pages to 256 pages. This will obviously have performance implications and require some firmware reorganization, but given that Intel has known this was coming for some time now I would expect that its 3rd generation drives will be optimized for 25nm.