Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dafür will ich ne Anleitung mit Screenshots!Geht doch in der Windows-Datenträgerverwaltung. Besser gesagt ist der RAID0 bei mir ne Partition...
Entschuldige, aber das ist Unsinn. Spiele laden bedeutet das Laden sehr vieler kleiner Dateien. Demzufolge ist die Zugriffszeit das entscheidende Kriterium; ggf. kann auch NCQ Vorteile bringen. Aber kein RAID-0. Letzteres ist nahezu ausschließlich bei Videobarbeitung interessant, weil da wirklich große Dateien und verarbeitet geladen werden.Raid0 ist vom Grundsatz her immer schneller als eine Single-Platte. Der Performance-Zuwachs ist natürlich abhängig vom Anwendungsgebiet.
Gerade bei Spielen sind die Ladezeiten um einiges geringer, da diese meist mit sehr großen Dateien herumwerkeln.
Ich kann's nur empfehlen. Hatte noch nie Probleme und bei den derzeitigen Preisen kann man eigentlich nichts falsch machen.
Kauf dir zwei Hitachis, bau ein Raid0 und ich versprech dir, dass du den Unterschied merken wirst.
Kannst Du haben: Klick...Wir wollen Messergebnisse
Da geb ich dir Recht .Entschuldige, aber das ist Unsinn. Spiele laden bedeutet das Laden sehr vieler kleiner Dateien. Demzufolge ist die Zugriffszeit das entscheidende Kriterium; ggf. kann auch NCQ Vorteile bringen. Aber kein RAID-0. Letzteres ist nahezu ausschließlich bei Videobarbeitung interessant, weil da wirklich große Dateien und verarbeitet geladen werden.
Diese Ergebnisse zeigen auch einfach nur, wie sinnlos die Investition in eine Raptor ist. Tut mir leid, aber für die 2-3 Sekunden hau ich mir keine Platte rein, die mit 74GB genauso teuer ist, wie die anderen mit 400GB.Kannst Du haben: Klick...
Da ist natürlich was dran. Wenn man aber bedenkt, daß man für eine Systemplatte (normalerweise) keine 400GB braucht, relativiert sich das wieder.Diese Ergebnisse zeigen auch einfach nur, wie sinnlos die Investition in eine Raptor ist. Tut mir leid, aber für die 2-3 Sekunden hau ich mir keine Platte rein, die mit 74GB genauso teuer ist, wie die anderen mit 400GB.
1. geht daß wie ich mir das vorstelle?
2. werden die daten wie normal aus zwei platten geteilt bzw. gespiegelt?
3. wie ist die performance im vergleich zum normalen raid?
4.was ist wenn mir eine platte ausfällt? bleiben die daten vom mirroring dann erhalten und die vom striping sind dan weg?
5. kann ich an die daten vom mirroring ran bis die zweite platte durch die rma ist (bzw. kann man die derweil als einzelne datenplatte nutzen bis zum rebuilt?)
Entschuldige, aber das ist Unsinn. Spiele laden bedeutet das Laden sehr vieler kleiner Dateien. Demzufolge ist die Zugriffszeit das entscheidende Kriterium; ggf. kann auch NCQ Vorteile bringen. Aber kein RAID-0. Letzteres ist nahezu ausschließlich bei Videobarbeitung interessant, weil da wirklich große Dateien und verarbeitet geladen werden.
Erzähl´ dem armen TE nicht solche unhaltbaren Dinge. Ich hatte lange Jahre ein RAID-0, mit diversen Festplattenherstellern.. Ich habe es immer für sehr performant gehalten, aber nur, weil ich keinen Vergleich hatte. Außerdem will man seine Entscheidung ja auch vor sich selbst rechtfertigen...
Erst als ich das RAID-0 entsorgt und stattdessen eine 74GB-Raptor als Systemplatte eingebaut habe, habe ich gemerkt, was Schnelligkeit wirklich bedeutet - Spiele laden merklich schneller als mit dem RAID, das Booten geht schneller, und Nachladevorgänge (z.B. im Flight Simulator) benötigen deutlich weniger Zeit. Alles flutschte plötzlich besser.
Lieber Jogabaer, ich kenne Dich nicht persönlich, und deswegen ist eine Einschätzung natürlich gewagt. Aber ich denke, Dich treibt folgendes: Du hast mit dem Erstellen des RAID gleichzeitig einige andere Komponenten aufgerüstet. Daher (und weil Du womöglich ein auf natürliche Weise zugemülltes Windows neu aufgesetzt hast), lief Dein neues RAID-System insgesamt schneller; Du hast aber keine echte Vergleichsmöglichkeit.
Außerdem wäre es Dir instinktiv unangenehm, vor Dir und/oder anderen einzugestehen, daß diese hohe Geldausgabe sinnlos war. Deswegen hast Du Dich mit diesem unangenehmen Gedanken noch nie wirklich beschäftigt und dies nie wirklich hinterfragt, und bist der Meinung, daß Dein System durch RAID-0 schneller ist.
Kannst Du haben: Klick...
(Speziell JogaBaer und natürlich der TE sollten sich beide Seiten durchlesen.)
bin grad nicht mehr sicher (ist schon länger her): kann man zweisch verschieden grosse Partitionen (vorteilhaft von verschiedenen HDD's ) ins RAID0 einbinden? Spreche natürlich immernoch vom Windows SoftwareRaid
ist bei raid0 und 1 egal ob hardware, hw-assisted oder software raid
einzig der bei echten hardware controllern (3ware/areca) vorhandene cache können was bringen
Und das, was auf den Mainboards installiert ist, ist ja faktisch auch nur ein Software-RAID.
Genau. Erst RAID0 anlegen, dann ein File-System drauf (NTFS zb.) und dann kann man das Array portionieren.
@Threadstarter: Was möchtest du genau machen? Damit lässt sich genau sagen ob ein RAID0 für dich sinnvoll wäre