[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

Wieso, wenn man alle szenarien gemacht hat, kann man sich doch schon ~3 ops pro Seite kaufen, dann sollte man eigentlich immer einen nutzen können. Plus 600 ansehen für die 3 Tutorial-videos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
game ist momentan so witzig, leute die teamkillen und dann einfach das spiel leaven.

macht vor allem im ranked derbe spass.

Erstmal Teammates haben...
Gestern bestimmt 12 Anläufe gebraucht um nen Spiel zu finden... Mal war ich alleine gegen 5 von Anfang an. Mal startet das Spiel garnicht erst. Manchmal kann ich keinen op wählen. Manchmal joine ich einem laufenden Spiel, das gerade in der letzten Runde ist und so weiter.

Technisch ist das schon nicht gut.

Wieso, wenn man alle szenarien gemacht hat, kann man sich doch schon ~3 ops pro Seite kaufen, dann sollte man eigentlich immer einen nutzen können. Plus 600 ansehen für die 3 Tutorial-videos

Okay, das habe ich nicht gemacht.... werd das mal durch illern... :)

Ich habe keine Freunde. Die weigern sich das Spiel zu kaufen.
Und das kann ich verstehen...

Mitte Dezember kommt ja noch ein Patch. Wären im Matchmaking und Gameplay nicht so viele Bugs, würde ich das Game jetzt in den Himmel loben. Das ist seit Jahren (!) mal wieder ein FPS, der mich richtig packt.

Bzgl der Mikro Probleme:
Drückt Shift+F2, dann kommt ihr in das Uplay Overlay. Dort gibt es den Punkt Einsellungen.
Dort den Sprach-Chat aktivieren, und den Regler der Aufnahme-Lautstärker auf 0% stellen. Zusätzlich auf Push-To-Talk stellen.

Das sind andere Einstellungen als die, die In-game getätigt werden. Seitdem ich das eingestellt habe, hat sich keiner mehr über mein offenes Mic (bin immer im TS nebenbei) beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
in jedem FPS game triffst du auf Cheater, zumindest auf dem PC.
Wäre ja auch merkwürdig, wenn es nicht so wäre.

Zwar nutzt rainbow siege fairfight es ist aber kein "aktives" anticheat, ähnlich wie hackshield.
Man kann alles an haben, außer eben aimbot und sonstige Modifikations aber visuals(esp, radar, wallhack) gehen immer.

deshalb sucked fairfight, battlefront und battlefield nutzen das auch.

es schaut nicht aktiv ob der jeweilige PC aktiv in den client eingreift sondern banned nur nach patterns. sprich wenn du innem spiel aimbot nutzt alles headshottest, dann naechstes spiel ne uebelst schlechte KDA ablieferst etc abwechselnd und ne balance reinschaffst, wirst wohl nie bebanned.

wenn du zb wallhack nutzt aber nie nen aimbot wirst wohl auch nie gebanned werden.

Also ich hab bis jetzt (Level 42 oder 43) keine Cheater wahrgenommen. Mag sein das es welche gibt und ich auch schon gegen welche gespielt habe, aber viele sind es mMn nicht.

R6S und Battlefront sind leuchtende Beispiele was Lizenz und Marketing ausmachen.

BF auf der einen Seite: Star Wars-Lizenz, Maximaler Hype, absoluter Schrott den ohne "Star Wars" keine Sau spielen würde...
Hier im Forum 64 Seite Thread + Verkaufszahlen jenseits von gut und böse... Ständig irgendwelche News auf den großen Portalen...

R6S auf der anderen Seite: hatte kaum jemand auch dem Schirm, kaum Hype, ein absoluter Top-Shooter mit Hirn und Taktik.
Hier im Forum kaum beachtet, Verkaufszahlen weiß ich nicht, News nur wenns wirklich wichtig ist...

Naja, leider fallen die Gamer auf die Marketing-Maschen rein, im Schnitt wohl auch mehr als in anderen Wirtschaftszweigen (außer dem Filmgeschäft vielleicht).

Jeder der noch kein R6S hat -> das Teil ist der Hammer, eine absolute Überraschung für mich.

Ist gibt Stapelweise TS-Server auf denen ihr immer im Team spielen könnt... gogogo!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht das Spiel Solo Sinn? Also Solo im Sinne von Random Gruppen im Multiplayer.

Macht das Spiel Solo Sinn? Also Solo im Sinne von Random Gruppen im Multiplayer.
Nein, aber warum keinen der offenen R6S-TS-Server besuchen... Reingehen und Gruppe joinen... schneller/einfach gehts nicht...
Für Solisten ist das Game überhaupt nix...

Wenn dann würde ich eh auf der PS4 spielen. Vielleicht sind die Leute da ja in der Regel mit Mikro unterwegs und freundlich. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen gemacht
Aber vielen Dank für die Antwort. Schade, sieht wirklich interessant aus

Ah, bei der PS4 weiß ich es nicht... sorry.

Da müsste nächste Woche dann der erste Patch kommen.

Hoffentlich fixen sie die Lobby Probleme - das nervt schon.

Aber ansonsten ist das Spiel schon nen Knaller und macht richtig Laune.
Da hätte ich selbst den Ladenpreis gerne für hingelegt, nachdem was ich die Woche hier schon an Spielspass hatte !
Find ich cool, dass sie die Universitätsmap für den MP verfügbar machen wollen.

Gibts hier Clans die Lust auf eine Liga bzw Turniere haben? Ich selbst bin in einem Clan den "The Order of Tactics" kurz TOT. Wir haben uns bei der DeSBL angemeldet. Das ist eine Deutsche eSport Bundesliga. Dort findet am 19.12. die Gruppenphase statt. Das ganze nennt sich R6S Holiday Cup 15. Bisher haben sich 6 Teams dort dafür angemeldet. Ausgelegt ist das ganze auf maximal 16 Teams. Sollten noch mehr Teams mitmachen wollen kann das Teamlimit laut Admins aber auch noch nach oben geschraubt werden. Wäre echt super wenn es hier weitere Clans gäbe die daran teilnehmen würden. Für ein ausgedehntes nettes Turnier. Anmeldeschluss ist der 17.12.2015 00:00 Uhr.

Links:

http://www.Desbl.de
DeSBL veranstaltet Rainbow Six Siege Holiday Cup - News & Ankündigungen - Rainbowsix-siege.de

Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier Clans die Lust auf eine Liga bzw Turniere haben?

Mit dem Spawnsystem bzw. der Freiheit der Verteidiger eher nicht, hatte eben eine Runde auf Bank die nach 15 Sekunden zu Ende war, Gegner spawnten in Backalley, zwei Verteidiger aufm Balkon und ich bin einfach rausgerannt Zwei Spieler direkt erwischt, C4 über'n Zau hat einen weiteren erledigt und der letzte starb im Kreuzfeuer, selbes Spiel passiert des Öfteren auch auf anderen Maps.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch andersrum. :d
Gestern ähnliches erlebt, als unser Bombspot direkt an der Hauswand lag und die Angreifer außen in der Ecke ihren Spawn hatten.
2 vom Team haben in den 30sek den Hans guck in die Luft gespielt und nichts vorbereitet - wurden dann einfach Blitzüberollt.

Das geht auch andersrum. :d
Gestern ähnliches erlebt, als unser Bombspot direkt an der Hauswand lag und die Angreifer außen in der Ecke ihren Spawn hatten.
2 vom Team haben in den 30sek den Hans guck in die Luft gespielt und nichts vorbereitet - wurden dann einfach Blitzüberollt.

Das liegt aber am Public spielen. Da hat man halt einige Spezialisten dabei. Deswegen zocke ich nur noch mit meinem Clan zusammen. Das ist ein ganz anderes Spielen als Public. Macht wesentlich mehr Spaß. Endlich mal ein wirkliches Teamspiel.

Das liegt aber am Public spielen. Da hat man halt einige Spezialisten dabei. Deswegen zocke ich nur noch mit meinem Clan zusammen. Das ist ein ganz anderes Spielen als Public. Macht wesentlich mehr Spaß. Endlich mal ein wirkliches Teamspiel.

Kann ich nur so bestätigen. Ranked macht nur Sinn im Team mit TS.

Kann ich nur so bestätigen. Ranked macht nur Sinn im Team mit TS.

Wobei man auch sagen muss das Ranked atm auch nichts anderes als glorifiziertes Public ist, allerdings scheint das Matchmaking system ein wenig buggy zu sein, mir ist es passiert das ich nach einem Win heruntergestuft wurde und generell sind die Gegner meistens eher schlecht, sofern man mal halbwegs mit guten Leuten zusammengewürfelt wird machts allerdings Spass.

Das Angebot insgesamt ist aber eher leider mau, und es wird auch schon langsam langweilig und mit der Ankündigung das das Spiel null Support erhalten wird haben es sich meine Mates auch nicht gekauft. :fresse:

61WvBI7.jpg

Das Spiel ist gerade mal ein paar Tage im VK. Bleibt alles abzuwarten. Potenzial ist vorhanden. Sicherlich nicht für jeden geeignet. Macht aber auch nix;)

Das Spiel ist gerade mal ein paar Tage im VK. Bleibt alles abzuwarten. Potenzial ist vorhanden. Sicherlich nicht für jeden geeignet. Macht aber auch nix;)

Die Zeiten mit Abwarten sind nur leider vorbei, entweder kündigen der Entwickler oder Publisher an dass sie das Spiel von Anfang an supporten, oder es wird halt nichts, ist heutzutage leider so, wenn Ubisoft das Spiel in die Richtung lenken will wäre F2P sinnvoller gewesen, und vor allem müssten Ingamefunktionen wie Teams/Turniere etc. vorhanden sein.

Die supporten das doch? Weiß nicht wo das problem is

Wen interessiert esports? :d gibt patches, neue inhalte -> support