[Sammelthread] >>>Rainbow Six Vegas 2<<<

Es gibt schon den ersten Patch:
r6v2_v101jt1.jpg

R6V2 Patch v1.01 schrieb:
================================================================================

Tom Clancy's Rainbow Six® Vegas 2 v1.01 Patch Contents

================================================================================

Features:

* Added Voice Chat Support
* Pressing F5 now refreshes the match search list
* Fix for spawn camping
* Switch weapon is now faster in adversarial
* Lower respawn timer for deathmatch and team deathmatch
* Added Team balance XP penalty
* Enabled outfitting option in observer mode.
* Team Leader respawn modification: Respawning with the leader is now the default option

Bugs fixed:

* Fixed hang time when playing matches on certain graphics hardware
* Fixed delays for clients when using the custom face feature in-game
* Fixed game crash when the user would click in a certain area from the Leaderboards menu
* Fixed textures corruption when changing antialiasing repeatedly on certain graphics hardware
* Reviewed some achievements unlock when playing online
* Fixed game mode selection bug after being kicked from a dedicated server
* Fixed online problem of client being thrown out of a game when host uses Alt+Tab
* Fixed problem related to weapon templates switch when using only a keyboard
* Fixed the map update in the games list when the SADS uses map cycle
* Fixed issue with The Ace Always Wins! reward
* Fixed malfunction with mouse/keyboard uses in menus
* Fixed a client crash releated to host changing server for the Comcast Event map
* Fixed issue with the Face Scan on certain camera hardware
* Added fix to prevent opening console while chatting
* Fixes allowing better support of ATI Crossfire configuration
* Fixed HUD problems when using all of the Rainbow's grenades
* Fixed issue when the host would get stuck in the pause menu by kicking the clients while he is respawning
* Fixed a black screen issue when client would join a game in progress.
* Fixed problems related to weapon restriction configuration in Terrorist Hunt
* Fixed experience boost exploit in the first act in single player
* Fixed issue of the crosshairs that disapear when taking cover and aiming simultaneously.
* Fixed sound issue when Bishop's weapons are lost if the user shoots and kills Dennis Cohen.
* Fixed the wrong behavior of a hand gun after changing it from Outfitting menu.
* Fixed issue where client gets stuck in the respawn screen at 0 seconds while in observer mode
* Fixed respawn issue when playing terrorist hunt game at realistic difficulty
* Fixed issue of the laser beam shifting off target after shooting with a pistol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigenschaften:

* Sprachchat-Unterstützung hinzugefügt
* Mit der Taste F5 kann jetzt die Spielsuch-Liste aktualisiert werden
* Fix für "Spawn-Camper"
* Der Waffenwechsel im Gegeneinander-Modus wurde beschleunigt
* Geringerer Respawn-Timer für die Modi Überleben und Team-Überleben
* EP werden jetzt bei der Team-Balance berücksichtigt
* Ausrüstungs-Option im Beobachter-Modus hinzugefügt
* Geänderter Respawn für Team-Anführer: Respawn mit dem Anführer ist jetzt die Standardeinstellung

Behobene Bugs:

* Die Hang-Time in Spielen auf bestimmter Grafikhardware wurde behoben
* Die Verzögerungen für Clients, die einen eigenen Kopf benutzen, wurde behoben
* Der Absturz bei einem Klick auf einen bestimmten Bereich des Ranglistenmenüs wurde behoben
* Texturfehler bei wiederholter Änderung der Antialias-Einstellung auf bestimmter Grafikhardware wurden behoben
* Die Freischaltung einiger Erfolge in Onlinespielen wurde überarbeitet
* Der Bug in der Spielmodusauswahl nach Rauswurf von einem dedizierten Server wurde behoben
* Das Problem, dass Clients aus Onlinespielen geworfen wurden, wenn der Host Alt+Tab gedrückt hat, wurde behoben
* Probleme mit dem Wechsel von Ausrüstungsvorlagen bei reiner Tastatursteuerung wurden behoben
* Karten-Update in der Spielliste, wenn der SADS den automatischen Kartenwechsel benutzt, wurde korrigiert
* Ein Problem mit dem Erfolg "Das Ass gewinnt immer!" wurde behoben
* Ein Fehler bei Maus-/Tastaturbenutzung in den Menüs wurde behoben
* Der Absturz für Clients, wenn der Host den Server auf die Comcast Event-Karte eingestellt hat, wurde behoben
* Ein Fehler beim Gesichtsscan mit bestimmten Kameras wurde behoben
* Ein Fix wurde hinzugefügt, um beim Chatten das Öffnen der Konsole zu verhindern
* Bessere Unterstützung für ATI Crossfire-Konfigurationen
* HUD-Probleme bei Nutzung aller Rainbow-Granaten wurden behoben
* Der Fehler, dass der Host im Pausenmenü hängen bleibt, wenn er während des Respawns Clients aus dem Spiel wirft, wurde behoben
* Das Problem "Schwarzer Bildschirm", wenn ein Client einem laufenden Spiel beitritt, wurde behoben
* Probleme mit der Ausrüstungsbeschränkung bei Terroristenjagden wurden behoben
* Ein Exploit für den Erfahrungswert im 1. Akt des Einzelspielermodus wurde behoben
* Das Problem des verschwindenden Fadenkreuzes bei gleichzeitigem In Deckung gehen und zielen wurde behoben
* Ein Soundproblem, wenn Bishop seine Waffen verliert, wenn er Dennis Cohen erschießt, wurde behoben.
* Das falsche Verhalten von Handfeuerwaffen nach Waffenwechsel im Ausrüstungsmenü wurde behoben
* Das Problem, dass Clients auf dem Respawn-Bildschirm im Beobachtermodus bei 0 Sekunden hängen bleiben, wurde behoben
* Ein Respawn-Problem in Terroristenjagden im Schwierigkeitsgrad Realistisch wurde behoben
* Das Problem, dass sich nach einem Schuss mit einer Pistole der Laserstrahl vom Ziel entfernt, wurde behoben

Ich habe herausgefunden, dass die AT-Version (oesterreichisch) wohl UNCUT sein soll.

Mir geht es nicht um die herausgeschnittenen Gewaltszenen in der deutschen Version, sondern um das ACES Erfahrungspunkte-System, was in der deutschen CUT fehlt.

Das ist in der AT-Version aber vorhanden, oder?

Wie sieht es eigentlich mit den patches aus ... kann man einen deutschen patch (zur Verbesserung und Update des Spiels wie oben) auf die AT-Version installieren oder ist das ACES dann wieder weg?

Ist die Performance besser als bei Teil 1?
Das lief bei mir recht schlecht. :(

performance ist super, man kann in den optionen jetzt auch Anti Aliasing auswählen ^^

und auch der lästige verwischeffekt aus teil 1, also dass das ganze bild immer unscharf war, ist wech...

bei mir läufts alles auf max., 1680*1050 mit 8fachen AA und 16 AF immer flüssig mit dem rechner aus meiner signatur :)

Performance kommt mir persönlioch was besser vor, jedenfalls schwankt die FPS nicht mehr so stark wie im 1. teil. Und die Auflösungen kann man jetzt alle endlich wählen :)

Hallo an alle User

Auf das Game freue ich mich schon auf Rainbow Six Vegas 2
die Fortzetzung folgt.

Evildead

Ich habe das Spiel seit Heute und auf meiner Kiste läuft es schon deutlich besser als Vegas 1.

Graka-Optionen gibt es aber nicht viele einzustellen...

Aber es macht verdammt viel Spaß ;)

performance ist super, man kann in den optionen jetzt auch Anti Aliasing auswählen ^^

und auch der lästige verwischeffekt aus teil 1, also dass das ganze bild immer unscharf war, ist wech...

bei mir läufts alles auf max., 1680*1050 mit 8fachen AA und 16 AF immer flüssig mit dem rechner aus meiner signatur :)

@ Muertel

Sag ich ja, Sockel 939 ist The Best

MFG Evildead

Die internationale ist schon seit 20.03. raus

für konsole, nicht für pc.
hatte auch schon einige tests damals gelesen aber zu finden war immer nur die konsolenfassung in den shops, die pc version kam/kommt jetzt im april

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Tests? Taugt das Game? Gibt es einen Koop Modus?

Würde mich sonst nachher mal im gutsortierten PC-Spiele Laden nach der internationalen Version umschauen!^^

Ich habe herausgefunden, dass die AT-Version (oesterreichisch) wohl UNCUT sein soll.

Mir geht es nicht um die herausgeschnittenen Gewaltszenen in der deutschen Version, sondern um das ACES Erfahrungspunkte-System, was in der deutschen CUT fehlt.

Das ist in der AT-Version aber vorhanden, oder?

Ja, ist vorhanden, eben UNCUT:d (http://www.uncut-games.at/product_i....html&XTCsid=72e77e4083301be4ff8ce4cc95274b31)

UNCUT Version erkannt man an der PEGI Kennzeichnung 16 +
pegi_16.jpg

kann man einen deutschen patch (zur Verbesserung und Update des Spiels wie oben) auf die AT-Version installieren oder ist das ACES dann wieder weg?

Der Patch 1.01 ist meines Wissens nach International (http://www.gamershell.com/download_24784.shtml)

Gibt es einen Koop Modus?

Stark überarbeiteter Koop-Modus – Die Spieler können sich jederzeit in ein laufendes Einzelspieler-Abenteuer einklinken und so kooperativ weiterspielen. Karten und Story wurden so konzipiert, dass sie sowohl im Spiel alleine als auch zu zweit problemlos funktionieren. Die Story wird durch den zweiten Spieler nicht beeinflusst und die Karten beinhalten mehrere Einstiegspunkte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die US Version.

Geht so das Spiel, etwas unrealistisch die unterschiedlichen Waffenstärken in der gleichen Kategorie...sollte eigentlich nicht sein...

Was soll daran so unrealistisch sein. So stark weichen die Waffen nicht voneinander ab. Die stärksten abweichungen gibt es bei der Kampfentfernung. Sachen wie Durchschlagskraft, Schaden etc. sind in den verschiedenen Kategorien doch relativ ähnlich.

Verschiedene Waffen haben nunmal verschiedene Stärken und schwächen. Ausbalanciert sind sie gut und unrealistisch erscheint es mir nicht wirklich.

Muss aber auch sagen, dass mir der erste Teil von Vegas weitaus besser gefällt. Die Locations sind da imo besser. Vegas 2 könnte auch in irgendeiner anderen Stadt spielen. Spaß macht es, habe aber etwas mehr erwartet.

Ich werde mich die Tage mal auf der hobbytronic nach der AT-Version umschauen.
Ansonsten werde ich es wohl hier bestellen. ;)

Was soll daran so unrealistisch sein. So stark weichen die Waffen nicht voneinander ab. Die stärksten abweichungen gibt es bei der Kampfentfernung. Sachen wie Durchschlagskraft, Schaden etc. sind in den verschiedenen Kategorien doch relativ ähnlich.

Verschiedene Waffen haben nunmal verschiedene Stärken und schwächen. Ausbalanciert sind sie gut und unrealistisch erscheint es mir nicht wirklich.

Sorry aber die Waffen weichen viel zu stark voneinander ab, alleine die dass es überhaupt eine abweichung zwischen G36 und SIG552 gibt ist total lächerlich.
Beide haben 5,56 Nato, dieselbe Dralllänge, sowie eine ähnliche Lauflänge.

"Sachen wie Durchschlagskraft, Schaden etc. sind in den verschiedenen Kategorien doch relativ ähnlich."
-Diese "Sachen" hängen alleine von der verwendeten Munitionsart sowie vom Typus des Projektiles ab!

Das ganze wäre kein Problem, wenn das Spiel nicht den Anspruch des Realismus für sich erheben würde....aber somit bleibt es leider genauso wenig Realistisch wie CSS, Crysis, COD4, etc.

Grüße:)

stimmte dir da zu, was ich auch voll schlecht finde sind die explosionen, ich mein bei einem heutigen spiel kann man doch mehr erwarten! genauso wie die waffen texturen... stalker style naja ansonsten gefaellt mir das game auch!

Also, die Lauflänge ist 228mm zu 326mm, die V0 beträgt 990m/s zu 920m/s, die Mündungsenergie beträgt 1700 Joule zu 1100 Joule. Das da unterschiedliche Stärken der Waffen rauskommen sollte klar sein.

Wo ist da nun also das Problem?

Also, die Lauflänge ist 228mm zu 326mm, die V0 beträgt 990m/s zu 920m/s, die Mündungsenergie beträgt 1700 Joule zu 1100 Joule. Das da unterschiedliche Stärken der Waffen rauskommen sollte klar sein.

Wo ist da nun also das Problem?

Wie bitte kommst du auf eine E0 von 1700 und 1100 Joule?!

-Das ist wieder so ein Counterstrike Geschwätz, du weißt weder die schwere des Projektils noch die geladene Pulvermenge.
Die Angaben der E0 sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und alle nur theoretisch;)
Hinzugefügter Post:

-Lass mich raten du hast bestimmt bei Wikipedia nachgeschaut, wie "stark" die Waffen sind:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Werte der Sig552 natürlich nicht im Kopf habe, schau ich natürlich ins Netz. Wikipedia war es aber nicht und mit CS hat es auch nichts zu tun. Es kamen verschiedene Seiten zum Tragen. Unter anderem die Herstellerseiten.

Ist doch auch wumpe. Du fakt ist, dass für die Stärke der Waffen mehr als nur die Dralllänge, Munitionsgröße und Lauflänge entscheidend ist. Schreibst es doch im Grunde selbst und bemängelst dennoch die unterschiedlichen Stärken!? :lol:

Zudem ist es noch immer ein Spiel. Auch wenn Realismus im Vordergrund steht. 100% Realismus wirst du in keinem Spiel finden. Vermutlich stört dich auch die fehlende Corioliskraft?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch wumpe. Du fakt ist, dass für die Stärke der Waffen mehr als nur die Dralllänge, Munitionsgröße und Lauflänge entscheidend ist. Schreibst es doch im Grunde selbst und bemängelst dennoch die unterschiedlichen Stärken!? :lol:

Im Grunde ist nur Gasdruck und Projektilgewicht entscheidend!

Daher bemängele ich die m.E. zu starken Abweichungen...

Solltest du dich mal ernsthaft, abseits von Computerspielen:shot: damit auseinandersetzen wollen hier:

Schiess-Sport / International Practical Shooting Confederation

Ach ja, dieses Computerspiel ist weit weg von Realismus!
Nicht besser als alle anderen PC-Spiel, die derzeit auf dem Markt sind!

...trotzdem ist das Spiel nicht schlecht, es hat nur einfach keinen Anspruch auf Realismus...

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Solltest du dich mal ernsthaft, abseits von Computerspielen:shot: damit auseinandersetzen wollen hier:

Schiess-Sport / International Practical Shooting Confederation
[...]

:rolleyes:

Eines kannst du mir glauben. Ich war lange genug beim Bund (und damit meine ich nicht nur die Grundwehrdienstzeit) und habe dort auch mit den verschiedensten Wafffen geschossen (G36/G3/MP5/M16/MG, sogar das StG77). Ich habe also Fernab der Computerspielwelt schon einiges an Erfahrung sammeln können. Vergleich doch mal im Spiel die Eigenschaften der M8 und des G36 (nur mal so als weiteres Beispiel).

Neben dem Gasdruck und dem Projektilgewicht ist auch die Treibladung ein wichtiger Faktor. Dann das Verhältnis der Treibladung zur Rohrlänge, die V0 etc. (Als Beispiel: Gleiche Treibladung, gleiches Projektilgewicht, aber unterschiedliche Lauflänge. Was ändert sich?)

Somit kannst du dir den eingebildeten " :shot: " schenken.

Edit:
Jedes Spiel ist mehr oder weniger fernab der Realität. Es ist ja auch ein Spiel. Aber sowohl die Waffen, als auch das Vorgehen, Räume zu "säubern" sind näher an der Realität als bei einfach Shootern. Darum geht es, diesen Anspruch erhebt das Spiel und diesem Anspruch kommt es auch nahe.

Deine Ausgangsposition war, dass die unterschiedliche Waffenstärke unrealistisch sei und selbst du hast nun mehr oder weniger zugegeben, dass dies eben doch nicht so unrealistisch ist und Waffen durchaus unterschiedlich stark sein können....

Zuletzt bearbeitet:
Das da wenig Realismus an den Tag gelegt wurde, is mir schon bei Teil 1 aufgefallen... hat mich aber wenig gestört weil das Spiel vom Gameplay und von der Idee her einfach Spass gemacht hat.

Und hört doch bitte mit dieser Waffendiskussion auf, das führt zu nichts. Weil einfach hier die Mündungsgeschwindigkeit und Projektilgewicht gegenüberzustellen sagt gar nichts aus.
Weil z.b. ne Steyr Aug Mil (STG77) und ne HecklerKoch G36 haben dasselbe Kaliber und in etwa dieselben Eigenschaften... ich hatte beim Bundesheer (Österreich) damals die Gelegenheit mit beiden Gewehren zu schießen und das war alleine schon vom Gefühl her was komplett Verschiedenes... auch vom Schaden und die Durchschlagskraft des Projektils unterscheiden die beiden sich extrem... von dem her kann man das nicht einfach so vergleichen wie ihr das da macht. Da spielen viel mehr Faktoren mit also streitet nicht rum.
Und wenn die das Spiel hier absolut realistisch gestalten täten, würde das ja auch nicht mehr wirklich Spass machen wenn man vor einer Sturmgewehrkugel mal Deckung sucht und nirgens findet... weil so wies im Spiel (erster Teil) immer war, das man hinter einem Auto oder einer Wand in Deckung gehen kann und einem dort nix passiert, ist das real nämlich wahrlich nicht.
@Avendexx: Darf man erfahren welcher Einheit du angehört hast, wo du eine so grosse Auswahl an Waffen hast erproben dürfen?
Ich bin jedenfalls am überlegen ob ich mir das Game heute kaufen soll oder nicht... ich glaub ich schlag zu :drool:

Neben dem Gasdruck und dem Projektilgewicht ist auch die Treibladung ein wichtiger Faktor.

Und jetzt denk mal ganz scharf nach von was der Gasdruck abhängig ist:haha:

Es ändert sich aber nichts am Schaden, den das Projektil macht ob die V0 960 oder 1010 m/s ist.

Und ich habe genug Sachkundeprüfungen bestanden, genug Theroie gelernt...
-Also komm mir nicht mit "Ich hab mal beim Bund geschossen", mir scheint eher das du keine Ahnung hast;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie nicht erprobt, sondern hatte die Gelegenheit, mit verschiedenen Waffen zu schießen. Ich war im Sanitätsdienst. Dort haben wir KFOR-Kräfte ausgebildet und waren oft auf Nato-Übungen im Ausland (unter anderem Norwegen). Dort hatte ich dann immer mal wieder die Gelegenheit, die verschiedenen Waffen zu nutzen.

G3 und G36 hatten wir selbst. In der Schieß- und Wachausbildung wurden wir noch ans MG herangeführt.

Im Übrigen bin ich es doch, der sich deiner Meinung anschließt. Es sind viel mehr Faktoren die da eine Rolle spielen und die Waffenstärke beeinflussen können. Dementsprechend ist es eben nicht so unrealistisch, wie unser Hobbyschütze "BudSpencer" es uns hier weismachen will.

@BudSpencer
Antworte doch mal hierauf:
"Gleiche Treibladung, gleiches Projektilgewicht, aber unterschiedliche Lauflänge. Was ändert sich?"

Und zu deinem Hinweis das der Gasdruck von der Treibladung abhängig ist möchte ich noch mal die Worte "Long stroke" und "Short stroke" in den Raum werfen.

Lass es doch gut sein. Wir haben doch nun festgestellt, dass die unterschiedliche Waffenstärke durchaus vorhanden sein kann und es nicht so unrealistisch ist, wie du meinst. Darum ging es und das wurde doch nun geklärt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie nicht erprobt, sondern hatte die Gelegenheit, mit verschiedenen Waffen zu schießen. Ich war im Sanitätsdienst. Dort haben wir KFOR-Kräfte ausgebildet und waren oft auf Nato-Übungen im Ausland (unter anderem Norwegen). Dort hatte ich dann immer mal wieder die Gelegenheit, die verschiedenen Waffen zu nutzen.

G3 und G36 hatten wir selbst. In der Schieß- und Wachausbildung wurden wir noch ans MG herangeführt.

Im Übrigen bin ich es doch, der sich deiner Meinung anschließt. Es sind viel mehr Faktoren die da eine Rolle spielen und die Waffenstärke beeinflussen können. Dementsprechend ist es eben nicht so unrealistisch, wie unser Hobbyschütze "BudSpencer" es uns hier weismachen will.

@BudSpencer
Antworte doch mal hierauf:
"Gleiche Treibladung, gleiches Projektilgewicht, aber unterschiedliche Lauflänge. Was ändert sich?"

Und zu deinem Hinweis das der Gasdruck von der Treibladung abhängig ist möchte ich noch mal die Worte "Long stroke" und "Short stroke" in den Raum werfen.

Lass es doch gut sein. Wir haben doch nun festgestellt, dass die unterschiedliche Waffenstärke durchaus vorhanden sein kann und es nicht so unrealistisch ist, wie du meinst. Darum ging es und das wurde doch nun geklärt oder?

Ich meinte mit Stärke "damage";-)
Hinzugefügter Post:
Dementsprechend ist es eben nicht so unrealistisch, wie unser Hobbyschütze "BudSpencer" es uns hier weismachen will.

Sorry das ich nicht so ein Elite Computerspiel Kämpfer bin wie du:bigok:
Wie kann ich es auch wagen, zu behaupten das zwei ähnliche Waffen mit gleicher Munition keinen unterschiedlichen Schaden haben können:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh