[Sammelthread] Rainmeter

@Ox1974 Was ist das da für ein zerstückeltes Bild im Hintergrund? Ist das dein Wallpaper oder ein Add-on für Rainmeter?

Bzw. gibt es ein Add-on welches einen ähnlichen Effekt hat?

greetz Zlicer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
locke94, Rocketdock benutz ich schon seit langem. Ich will lediglich die Icons nicht im Dock, sondern auf dem Desktop. Im Endeffekt drei Stinknormale Verknüpfungen.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?!

Jo moin erstmal. Kannte das Tool vorher gar nicht. Bin erst im Luxx darauf gestoßen.
Gefällt mir richtig gut muß ich sagen. Danke an den Threadersteller dafür. Nach ein wenig rumbasteln, hab ich auch ein passables Ergebniss hervorgebracht. Schauts euch mal an und gebt eure Meinung gerne ab.

Hab jetzt nur noch die schöne HTC Sense Clock mit Weather druff :) Mehr brauch ich nicht, hatte die letzte Zeit auch nur noch das normale Weather, keine CPU/RAM Anzeige usw.

So hab ich nun Uhr und Wetter in einem und es nimmt nicht viel Platz weg :)

68esyc.jpg

habs jetzt mal auf windows drauf gemacht, aber wo habt ihr die Datumsanzeige für rechts unten her?

jetziger Stand unter Windows:

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe gerade mit Rainmeter angefangen, und bin eig. auch schon
fast fertig.

Habe jedoch noch 2 Probleme die ich nicht gelöst bekomme:

- iPhone Clock : Ich kann die Schriftart der
Uhr nicht auf zusätzlich installierte Fonts umstellen. Arial und so geht,
aber selbst heruntergeladene Fonts klappen nicht.
Habe Rechner alles neu gestartet, in der "Edit Skin" Datei den Namen
bei "FontName" eingetragen (mit und ohne ".TFT"). Klappt alles nicht...

-LinkList : Ich krieg
die Verlinkungen nicht hin. In den Comments scheint es jeder zu schaffen, nur ich halt net.
Die Systemsteuerung kann ich komischerweise anmachen (Link #3),
aber der Rest nicht... (habe es mit und ohne Anführungszeichen ("D:\") etc. versucht).
Klappt nicht, wieso... >.<

Da Boardi nicht auf pn reagiert, kann mir hier vllt jemand sagen wo ihr den Viertelkreis Kalender her habt? Habe schon geschaut aber nichts gefunden außer nen Bild^^

@ipuoL

Browsing Rainmeter on deviantART
http://freakquency85.blogspot.com/

Habe jedoch noch 2 Probleme die ich nicht gelöst bekomme:

- iPhone Clock : Ich kann die Schriftart der
Uhr nicht auf zusätzlich installierte Fonts umstellen. Arial und so geht,
aber selbst heruntergeladene Fonts klappen nicht.
Habe Rechner alles neu gestartet, in der "Edit Skin" Datei den Namen
bei "FontName" eingetragen (mit und ohne ".TFT"). Klappt alles nicht...

-LinkList : Ich krieg
die Verlinkungen nicht hin. In den Comments scheint es jeder zu schaffen, nur ich halt net.
Die Systemsteuerung kann ich komischerweise anmachen (Link #3),
aber der Rest nicht... (habe es mit und ohne Anführungszeichen ("D:\") etc. versucht).
Klappt nicht, wieso... >.<

@Rest: ALso ich hab das PRoblem eig. gelöst bekommen, bis auf die Tatsache,
dass der anscheinend keine Leerzeichen in der .INI-Datei lesen tut.
Mein Zielordner heisst "D:\Multi Media\". Habe den Ordner dann mal auf "D:\Multi" umbenannt, zack es ging.

Wie macht man Leerzeichen in einer Ini datei? Wer weissn das? Komme nicht weiter...
Hab schon #,% und so ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :) Also bei mir gehen gehen Leerzeichen in den .ini Dateien. Ich war auch verwundert, aber bei mir klappt alles, egal wie viel Leerzeichen der Ordner hat^^

aber oben bei Firefox geht doch das Leerzeichen auch. vllt musst du ein Backslash noch hinter den Pfad machen?

Naja ich hab das jetzt so halbwegs hinbekommen,
allerdings würde ich euch echt noch bitten, mir zu sagen wie das mit
der iPhone Clock Geschichte funktioniert.

Hi @all, so ich habs jetzt zum 1.mal drauf und n bissl was gemacht. Was sagt die fachwelt?
Verbesserungsvorschläge?

Wie krieg ich die Wetteranzeige n bissl kleiner und dieAnzeigen drüber größer?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann man den Corner Calendar auch für die anderen Ecken anpassen und drehen? Wenn ja wie?

Hat inzwischen jemand was ordentliches gefunden für die Temperaturen wie HDD, CPU und GPU?
Ich hab im Moment das AIDA OSD dafür aber Rainmeter + AIDA Osd empfinde nicht so prickelnd. Ich bekomme weder das RivaTuner Plugin noch das Core Temp Plugin zu laufen. Hock da jetzt schon den ganzen Tag dran. Und Speedfan ist auch keine Alternative. Der kann mir nichtmal die GPU auslesen :/

Hier mal nen Screenie:

Wie du siehst geht es leider nicht, naja zumindest konnte ich das System Temerature Skin so abändern das es alle Festplatten und alle 4 Kerne anzeigt. Aber die Grafikkarte bekomme ich nicht hin. Ich denk das liegt auch an Speedfan, denn dort sind nirgends die Temps von GPU-Z zu sehen :(

Find ich auch. Naja fürs erste hab ich jetzt mal meine Sidebar fertig. Hab jetzt genug rumgemacht....

Hier ist mein Desktop mit Rainmeter, habe es schon etwas länger drauf aber noch kein Screenshot hochgeladen.

P.S. Danke an MoeJoe für das Wallpaper ;)

ich hab mir ne ssd zugelegt und da is jetz mein neues sys drauf und da sollte eig auch reinameter drauf aber wie kann ich mein gesüeicherten desktop von einem system aufs anderen bekommen? sind beides windows 7.

kann da jemand helfen?

einfach alles aus den eigenen dateien kopieren...

also C:\Users\USERPROFIL\Documents\Rainmeter\Skins

das war's schon, un auf dem neuem pc wieder rein machen un in rainmeter die einzelnen plugins rein ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh