[Sammelthread] Rainmeter

Moin Leute!

Wenn man Win7 64bit hat kann man bei der installation 32-bit oder 64-bit auswählen was soll man da am besten nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt vom programm eine 32 und eie 64bit version. bei einer 64bit systemumgebung nimmt man logischerweise auch die 64bit version von rainmeter. da diese unter anderem performanter läuft und sich bei einem 64bit sysdem teilweise auch andere strings ergeben. die man so sonst gar nicht nutzen könnte!
 
Wie kann ich bei StickyPic v1.0 das Bild ändern?

Wusste wie es geht allerdings hab ich alles neu installieren müssen und dann war alles weg...

Es wär doch besser wenn Ihre eure Skins hochladen würdet...dann müsste man nicht immer wieder alles auf deutsch umstellen oder..;)
 
hab ein kleines Problem mit Rainmeter. Ist seit Anfang der Woche erst da....

wenn ich den PC neustarte, herunterfahre und neustarte oder aus dem Energiesparmodus hole...hab ich das Problem, dass mein Mauszeiger ständig am "hüpfen" und "zittern" ist. Zwar nicht wild quer über den Desktop, aber ganz minimal und stetig. Ebenso erscheint immer das "Sanduhrsymbol" (der grüne Kreis).

Mache ich Rainmeter an..hab ich das nervige gezappel....mach ich Rainmeter aus, ist Ruhe.

Hat jmd. ne Idee ?
 
Danke für das TUT Boardi :wink:

Ich habe jetzt auch mal von RocketDock auf Rainmeter umgestellt.

Wer übrigens den Papierkorb im Rainmeter zufügen will muss als Pfad das hier eingeben:
App11Path=::{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

Leider zeigt er dann noch nicht an ob er voll oder leer ist, im RocketDock ging das ja. Mal sehen ob ich da noch eine Lösung zu finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch. Naja fürs erste hab ich jetzt mal meine Sidebar fertig. Hab jetzt genug rumgemacht....


Was ist das für ein Wetter Plugin, und wieso ist das deutsch? :d
Die Vorhersage von weather.com im HUD Weather Skin sit ja eher mäßig.
Was nutzt das fürne Quelle?
 
Hallihallo

Ich hab mich jetzt auch mal an Rainmeter rangewagt. Aber so ganz steig ich da noch nicht durch.
Die ganzen Standard-Plugins, die bei Enigma bei sind, reichen mir nicht wirklich und ich weiß auch noch nicht, wie ich andere hinzufüge.

Die Plugins von gt3 gefallen mir zum Beispiel sehr gut. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich solche herbekomme, geschweige denn, wie ich sie konfiguriere.

Was möchte ich denn nun eigentlich? ^^
Ich möchte...
- eine schicke Uhr (ich weiß, Geschmackssache...)
- das Wetter-Plugin von gt3
- eine Möglichkeit, Temperaturen und Auslastungen meiner Komponenten darzustellen
- Netzwerkauslastung ablesen
- mehrere RSS-Feeds in einem Fenster/Plugin abfragen lassen
- ein Multimediaplugin, das mit Winamp kompatibel ist

Das wär's eigentlich auch schon. :fresse:
Wär klasse, wenn ihr wenigstens bei ein paar der Punkte helfen könntet. :wink:

Greetz
Tequila

€dit:
ok, so langsam komm ich dahinter, wie das Ganze funktioniert.
Hier mal mein vorläufiges Ergebnis:

Ich bin mir noch nicht wirlich schlüssig, wo ich die RSS-Feeds lassen soll. Vielleicht nehme ich sie auch wieder raus... mal ne Nacht drüber schlafen. :)


Und noch ein Update zu später Stunde. :d



Habe das Wetter-Plugin von gt3 gefunden: http://browse.deviantart.com/?q=rainmeter weather&order=9&offset=96#/d2lsoim

Jetzt kann ich endlich pennen gehen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Browsing Rainmeter on deviantART



mit dem skin hängt sich mein desktop dauernd auf. mach ich strg alt entf dann gehts wieder. das passiert alle 2 minuten etwa.

weis einer was da los ist?
unbenannttmwl.jpg
 
neueste Rainmeterversion isntalliert??
 
2.0.0.745

ich denke schön. gehen tut ja alles. nur das ist so als würde mir irgendwas den desktop sperren. der windows startbutton geht. öffne ich dort was z.b. computer dann kommt das fenster aber kann darauf nigs machen. ^^
 
hey hat einer vielleicht ne ahnung wie ich in rainmeter bei meinem 1090t alle 6 kerne anzeigen lassen kann inklusive auslastung und temperatur sowie gpu temperatur und anzeige der grafikkarte also welche ich drin hab...is das möglich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

ach ja und ich sitz hier schon seit stunden und bekom es nicht hin full glass effect für win 7 zu aktivieren so wie hier DamagedAirStudio on deviantART kann mir da vielleicht noch jemand weiterhelfen hab alles so gemacht wies da steht aber nix
 
Also ich bin einfach zu dämlich das Wetter Plug von HUD.Vision 2.2 zum laufen zu bekommen. Habe es dem Code GMXX0049 für Hamburg versucht, aber er zeigt nix an....

Welches WetterPlug ist denn zu empfehlen. So von wegen mit Vorschau für ein paar Tage und -wenn möglich- in deutsch.
 
wird der Rechner durch diese schicken Sachen nicht etwas langsamer?
 
Zu zeiten von quadcore oder hexacore braucht man sich da glaube ich keine gedanken machen.
Und ram braucht rainmeter nicht wirklich viel, sind so ca. 25 mb.
Und ram ist ja auch dafür da genutzt zu werden!
 
Hi, ich brauche Hilfe bitte.

Bei dem Code des folgenden Skins stimmt was nicht, aber was:

pocketpeakh7sm.png


Skin = Pocket Peak

1. Die Anzahl der Hintergründe auf der linken Seite beträgt 22 während es nur 11 sein sollen.
2. Die Hintergünde der linken Seite fangen etwas zu tief an und lassen sich nicht (höher) positionieren.
3. Die Anzeige des Down- und Uploads läßt sich nur numeral (in %) anzeigen, Balken erscheinen aber keine.
4. Nur der erste Balken oben, im ersten Hintergrund hat die richtige Position, die danach folgenden Balken liegen zu eng übereinander und lassen sich nicht positionieren.
5. Der Wert für CPU (Load aller 4 Kerne des Quadcores) liegt immer unterhalb der Summe aus allen 4 Kerne.


Mein Gott, so viele Probleme bei so einem kleinen Skin.
Ich habe schon in den Schreibtisch gebissen, aber finde die Lösungen einfach nicht.

Der Aufbau sieht so aus:

USER STYLES:

StringBackgroundStyle
SharedStringStyle
LabelStringStyle
MeasureStringStyle
BarBackgroundStyle
BarStyle

MEASURES

STRING BACKGROUNDS

STRING METERS:

StringMeterLabels
MeasurementStringMeters
BarMetersBackgrounds

BAR METERS

Das komplette ini-File läßt sich oben, unter dem Namen Pocket Peak runterladen.
Wäre echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Tschuuuuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach einigen körperlichen Zusammenbrüchen habe ich es dann doch noch (fast) geschaft:

result36otq.png


Was für ein Theater das war, meine Güte. Und richtig durchsichtig finde ich den Code immer noch nicht.
Naja, an der Erscheinung wird noch so einiges geändert, aber wenigstens steht jetzt das Grundmodell.

Nebenbei bemerkt, das hellgrau ist Teil des Desktops.
Transparenz aller Objekte ist auf 0% gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

mal ne frage kann ich die windows taskleiste durch die taskleiste von rainmeter errsetzen?? also ich hab das problem das die rainmeter taskbar nur aufm desktop zu sehen ist. öffne ich jetzt aber ein fenster is diese nicht mehr zu sehen. wenn ich jetzt die position auf topmost setze sehe ich die taskleiste zwar aber wenn ich ein fenster öffne wird die größe des fensters nicht angepasst und geht "hinter" der taskleiste weiter.

vielen dank
 
das sind meine ersten funktionierende versuche mit Rainmeter nach langen kampf mit der Wetteranzeige die ewig nichts anzeigte xD
unbenanntbf5y.png
 
Rainmeter hat mir auf den Screenshots von Boardi05 schon immer gut gefallen, allerdings hat mich die erste Begegnung damit vor ein paar Monaten abgeschreckt. Auf den ersten Blick sieht das echt kompliziert aus. Doch gestern habe ich mich mal ein paar Stunden intensiv damit auseinandergesetzt und angefangen was zu basteln. Mein Ziel ist es, die Infos die mir vorher die Windows-Gadgets angezeigt haben, zukünftig im Rainmeter zu haben. Der Anfang ist schon mal gemacht (links die Gadgets wie ich sie immer habe (sonst allerdings rechts) und rechts der aktuelle Stand des Rainmeters).

Ist ein ganz schönes Gefummel, aber es lohnt sich :banana:
 
Rainmeter hat mir auf den Screenshots von Boardi05 schon immer gut gefallen, allerdings hat mich die erste Begegnung damit vor ein paar Monaten abgeschreckt. Auf den ersten Blick sieht das echt kompliziert aus. Doch gestern habe ich mich mal ein paar Stunden intensiv damit auseinandergesetzt und angefangen was zu basteln. Mein Ziel ist es, die Infos die mir vorher die Windows-Gadgets angezeigt haben, zukünftig im Rainmeter zu haben. Der Anfang ist schon mal gemacht (links die Gadgets wie ich sie immer habe (sonst allerdings rechts) und rechts der aktuelle Stand des Rainmeters).

Ist ein ganz schönes Gefummel, aber es lohnt sich :banana:

soweit ich das mitbekommen habe wird das mit der GPU anzeige nicht in Rainmeter funktionieren zumindest habe ich dazu noch nichts gefunden den ganzen rest in Rainmeter unzusetzen ist kein problem ;)
 
seine gpu-anzeige geht doch :hmm:

und bei mir geht sie auch :bigok:

@ Daemonicus: warum hast du zwei uhren? falles eine stehen bleibt :fresse2:
.. und was is das für eine uhr.. also die rechte mein ich :d
 
seine gpu-anzeige geht doch :hmm:

und bei mir geht sie auch :bigok:

@ Daemonicus: warum hast du zwei uhren? falles eine stehen bleibt :fresse2:
.. und was is das für eine uhr.. also die rechte mein ich :d

Ich glaube Dark4ngel meinte, dass er bisher noch nichts gefunden hat, wie man die GPU mit Rainmeter ausliest.
Die Windows-Gadgets kommen eh weg, bzw. sind es mittlerweile schon. Die waren nur noch zum Vergleich drin, was ich mit Rainmeter umsetzen will. Einen großen Teil habe ich schon geschafft, nachdem ich letztes Wochenende einige Stunden INIs umgeschrieben habe :fresse:. Ein paar Dinge habe ich noch vor, aber hier mal der aktuelle Stand (die Skins auf der linken Seite sind als Erinnerung da, was ich noch alles einbauen will, wobei der WiFi-Meter schon fertig ist, der muss nur noch an seinen Platz).

Habe auf die Schnelle leider den Link zu der Uhr rechts oben nicht mehr gefunden, aber die habe ich von deviantart, heißt "circle" (sind verschiedene skins dabei) und ist von aidaaah. Wenn ich sie finde, reiche ich den Link nach.



Edit: Kurz nach dem Abschicken, doch noch die Uhr gefunden -> Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh