[Sammelthread] Rainmeter

So, für's erste wäre ich mal fertig. Habe nun ca. 35 Stunden Arbeit investiert (inkl. der Ausrichtung der einzelnen Anzeigen), bin aber dafür zufrieden :love: :d. In die Lücke unten kommt evtl. noch ein Feed, mal schauen.



@locke94: Die Icons links gefallen mir. Ist das auch Rainmeter, oder ein anderes Dock?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Skin habe ich mehr oder weniger selbst geschrieben. Basis dafür war die HUD.Vision CPU-Anzeige. Die Werte dafür liefert der OpenHardwareMonitor (damit lese ich mir auch die CPU-Werte aus).
HUD.Vision v2.2
OHM
OHM PlugIn
 
was willst denn alles? walli auch?

im laufe des tages such ich mal alles raus :wink:

EDIT:

Also:
-Uhr -> Hud.vision -> clock.vision
-Kalendar -> Purple Haze -> cal-week white
-Ram -> Hud.vision -> Ram
-Temperaturen -> system.temp
-Notizen -> Purple Haze -> notes white
-HDD -> Roundhddmeter -> und da die einzelnen graphen auswählen sind ein paar.. findest du schon ;)
-CPU auslastung -> Hud.vision -> CPU
-internettraffic -> Hud.vision -> network.download/upload
-und das links ist nen extra programm nennt sich rocketdock.. eig auch relativ leicht zu machen :)

joa wenn du nochwas braucht sag bescheid :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@locke94: alter vatter. das sieht mal richtig geil aus. meiner Meinung nach das beste rainmeter was ich bisher gesehen habe. vorallem habe ich bisher noch keine so guten anzeigen für CPU temp, last, sowie gpu daten gesehen.

vlt is es ja wirklich das wonach ich lange gesucht habe...

gehe ich richtig in der annahme, dass man für die temps, usw. keine zusatztools wie speedfan oder so ein dreck brauch? du hast das doch über entsprechende zusätzliche .dll's gemacht oder?

Geil, da werd ich mich nachher gleich mal ranmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainmeter fetzt :hail:
Auch wenn man locker mal 10 Stunden dran sitzt, bis man kapiert hat wie es läuft und was man eigentlich haben will.

So sieht´s bei mir im Moment aus.
Weiß jemand zufällig eine ähnliche Schrift, wie meine, aber eine die etwas besser lesbar ist? Dann würde ich alle Objekte noch tauschen bzw. die Schriftart.
Sehr Schade, dass es nichts gibt, womit man die Mails von z.B. freenet abrufen kann. Da muss ich das dumme Teil von der Sidebar nehmen, das ist ätzend :(

 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
ok wen das alles mit der GPU anzeige geht also temp,auslastung usw. gibt es auch eine möglichkeit sich für den skin HUD.Vision v2.2
unbenanntbf5y.png
das wäre mein design immer noch^^ eine systemlautstärken anzeige zu basteln? wenn ja ich bin für jede hilfe und infos dankbar ;)
das aussehen der anzeige werde ich so gestalten wie die battery anzeige von dem skin das ist ja kein großes problem
 
@ nassa.. erstma danke für dein lob :drool:

die temps gehen allerdings über speedfan.. is aber garkein problem.. einfach in autostart mit rein und dann bekommst da auch nix von mit :wink:
 
@locke94

ich hab das jetzt über OpenHardwareMonitor gemacht. Da läuft das alles super mit.
 
Gerade mal ein wenig mit Rainmeter experimentiert ;)

Was haltet ihr davon ??

rainmetertest0rzcguur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
erstma is dein bild zu groß :P

zum skin.. mach doch das graue dahinter weg.. dann fügt es sich besser in den hintergrund ein.. und diese vielen bunten spielebuttons sind auch nich soo mein ding :d

mein vorschlag: mach dir ne verknüpfung zu nen Game-ordner und mach da alles spiele rein :wink:

@nassa: wenn das geht ists doch super :bigok:
 
@locke94:

ich bin noch neu daher eine wahrscheinlich billige Frage:

Wie füge ich einfach Text ein? Also so wie z.b. bei deinem Prozessor Namen wo bei dir halt "CPU Stats .... " steht. Ich hab das bisher so gemacht, dass ich meinen Namen aus der Registry auslese.
Hast du dir in der Registry einfach einen neuen Eintrag gemacht?
 
fett danke. jetzt hab ich es auch schon hinbekommen.^^

bei diesem programm ist echt über selbststudium alles zu packen. hab das jetzt durch hin- und herprobieren bzw. abgucken von anderen skins gemacht.
trotzdem danke für die schnelle antwort
 
erstma is dein bild zu groß :P

zum skin.. mach doch das graue dahinter weg.. dann fügt es sich besser in den hintergrund ein.. und diese vielen bunten spielebuttons sind auch nich soo mein ding :d

mein vorschlag: mach dir ne verknüpfung zu nen Game-ordner und mach da alles spiele rein :wink:

@nassa: wenn das geht ists doch super :bigok:

Stimmt. Das mit den vielen Bildchen ist ein wenig zu überladen. Weniger ist immer mehr ^^

Das mit dem Hintergrund gefällt mir ^^ nur ein wenig zu viel des guten.

Werden mich dann nochmal ran setzen müssen.
 
Nochmal ein kleines Update. Habe mir noch eine Winamp-Skin umgeschneidert und zwei Bilder-Feeds eingebaut. Damit ist meine Sidebar voll und zeigt mir eigentlich alles an, was ich wollte :love:
 
wie bekommst du es eigentlich hin die Spannung anzeigen zu lassen? denn wenn man es mit Open Hardware Monitor macht dann muss man doch

Hardware
Typ
Sensor

angeben.

Aber bei mir sind es 4 Schritte bis man zum Sensor kommt.

Gigabyte P55A-UD4
ITE IT8720F
Voltages
CPU VCore

....
Also eins zu viel....

siehe Bild


Edit: Habs nach einigen Stunden dann nun, wieder mal, selber herausbekommen.^^
Als Hardware musste ich ITE IT9720F setzen. Das "Gigabyte P55A-UD4" scheint wohl nicht zu interessieren.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Laien jemand sagen ob (und wenn ja wie ;) ) ich die Drehzahlen von Aquaero/Aquasuite in ein Rainmeter Skin übertragen kann?
Die Speedfan Werte werden mir ja angezeigt, aber die Lüfter die am Aqua angeschlossen sind würde ich auch gerne sehen wollen ;)

Danke schonmal,
Grüße
Pascal
 
@Daemonicus:

wie hast du das gemacht, dass dein VRAM Speicher in MB dort steht?

Ich stell mir das so vor, dass man in der Config den maximalen Speicher manuell eingibt und dass man es dann über die Prozentrechnung ausgeben lässt/berechnen lässt.

Aber wie muss diese Quellcode aussehen?

Gruß
 
Edit: Habs nach einigen Stunden dann nun, wieder mal, selber herausbekommen.^^
Als Hardware musste ich ITE IT9720F setzen. Das "Gigabyte P55A-UD4" scheint wohl nicht zu interessieren.
Genau, der Name der Hardware ist irrelevant zum Auslesen.

@Daemonicus:

wie hast du das gemacht, dass dein VRAM Speicher in MB dort steht?

Ich stell mir das so vor, dass man in der Config den maximalen Speicher manuell eingibt und dass man es dann über die Prozentrechnung ausgeben lässt/berechnen lässt.

Aber wie muss diese Quellcode aussehen?

Gruß
Joa, genau so habe ich das realisiert. Ich setze oben bei den Variablen die Größe vom VRAM fest (eigentlich steht der Wert in meiner uservariables.inc, aber es ist ja egal, ob du die Variable in der INI definierst, oder dafür extra eine INC nimmst).
Code:
vram=1280
Den Wert multipliziere ich dann mit der Auslastung
Code:
[CalcVRAMLoad]
Measure=calc
Formula=MeasureVRAMLoad*#vram#
und erstelle aus dem Wert das Diagramm (analog zu den anderen).
Btw. zeig mal nen Screenshot von deinen Metern :wink:
 
jo danke für die fixe antwort. dann werde ich mich mal ranmachen. noch bin ich nicht weit. es ist wirklich so wie du geschrieben hast. 35 St. Arbeitszeit. So ungefähr glaube ich wird das auch bei mir hinbekommen. Vlt ein bisschen fixer, da ich ja auch dich mal fragen kann^^

Bisher habe ich mich stark von deinen Metern inspirieren lassen. Wie ich gesagt hatte: Das geilste was ich bisher gesehen hab.^^ Habe immer nen Bild von deinem Desktop offen um zu gucken wie du das so gemacht hast und dann entscheide ich meist ob ich das ähnlich mache, übernehme (wenn ich es hinbekomme) oder weglasse.

Bisher habe ich vieles vom Style her genauso gemacht und nur Kleinigkeiten geändert wie z.b. anstatt nen Graph halt ne Bar verwendet oder so. Is einfach am geilsten.


Gleichzeitig stößt man aber immer wieder auf neue Sachen. Z.b. musste ich mir erstmal nen geiles Wallpaper basteln, da man natürlich möglichst dunkle Bilder brauch (wenn man weiße Meter verwendet) Da habe ich heute gut 4 Stunden dran gesessen. Das ganze dann noch mit Dual-Screen in einen Einklang zu bekommen ist manchmal designtechnisch echt schwierig.

Ich werde mal heute und morgen noch ein bisschen weiterbasteln, denn mehr als Uhr, CPU, GPU und Volume habe ich bisher noch nicht. Dann poste ich das hier mal.


P.S.: was für eine "uservariables.inc"? Hast du deine Meter/Skin hochgeladen?
 
jo danke für die fixe antwort. dann werde ich mich mal ranmachen. noch bin ich nicht weit. es ist wirklich so wie du geschrieben hast. 35 St. Arbeitszeit. So ungefähr glaube ich wird das auch bei mir hinbekommen. Vlt ein bisschen fixer, da ich ja auch dich mal fragen kann^^
Ja, man sitzt echt ne Weile, vor allem bis man mal nen Durchblick hat. Indem ich zwar keine INI von Grund auf selbst geschrieben habe, dafür aber bei jeder was umgestrickt (bei einigen eigentlich alles bis auf die Measure-Abfragen), sitzt man bei manchen Sachen erst mal ne halbe Stunde davor, bis man überhaupt blickt, welcher Eintrag nun was macht. Aber es lohnt sich, habe bisher noch nichts so flexibles gefunden wie Rainmeter.

Bisher habe ich mich stark von deinen Metern inspirieren lassen. Wie ich gesagt hatte: Das geilste was ich bisher gesehen hab.^^
Danke, das liest man gerne - aber fandest du nicht den Desktop von locke94 gut?

P.S.: was für eine "uservariables.inc"? Hast du deine Meter/Skin hochgeladen?
Nein, weiß auch nicht ob ich das mache. Die uservariables.inc habe ich aus dem Grund, weil ich dort alle möglichen Dinge zentral definiere - Fontstyles, Farben, VRAM, Wetter-Code, ... Kenn ich so vom Webdesign, wo alles zentral in einem CSS gespeichert ist, so lassen sich Änderungen (z.B. von weißer Schrift auf schwarze) leichter umsetzen, da man dann nur in einer Datei was ändern muss, statt in zig Skins.

Bin auf jeden Fall schon auf dein Ergebnis gespannt. Hau rein! :wink:
 
Danke, das liest man gerne - aber fandest du nicht den Desktop von locke94 gut?

Oh das habe ich ja jetzt erst bemerkt. Ich meinte eigentlich dein Skin. Also das Bild mit dem Wüstenschiff. Da habe ich mich verschrieben.




EDIT:

Das mit der Speicherauslastung klappt irgendwie nicht. Habe oben bei den Variablen "VRAM=1280" hingeschrieben.

Und unten sieht es bei mir so aus:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Die Variablen sind case-sensitive. Wenn du sie oben als VRAM deklarierst, musst du sie unten auch mit VRAM aufrufen, nicht mit VRam :wink:
 
oh das wusste ich nicht und habe ich hier falsch gepostet. im quelltext ist die variable und und der faktor natürlich jeweils gleich. seitens der Groß-und Kleinschrift.


EDIT: Jetzt gehts^^. Hab das mal etwas anders versucht und dann hat es funktioniert. Sieht jetzt so aus und funktioniert 1A.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so. Hatte zuerst über den Fehler drüber geschaut und ihn erst während nem Telefonat entdeckt. Aber du hast ihn ja schon selber gefunden.
 
Nach der unendlichen fummelei am desktop, bin ich jetzt endlich fertig geworden und wollte es euch dann auch mal zeigen :)

bitte schön

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh