[Sammelthread] Rainmeter

SpeedFan liest meine GPU leider nicht aus. Daher brauch ich ne Alternative.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal wieder was neues von mir

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • image818.jpg
    image818.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 548
  • image819.jpg
    image819.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein problem und zwar bekomm ich die gpu anzeige nicht ans laufen.
habe eigentlich alles drin das plug in für afterburner usw. aber er zeigt nichts an.
 
hallo ich suche eine möglichkeit mit rainmeter oder einem anderen programm den dateinamen meines dektops hintergrundes anzeigen zu lassen.
gibt es sowas?
 
hi :)
ich hab mir omnimo draufgeknallt und will jetzt mit dem "mail-button" meine mails abrufen lassen. allerdings scheint die voreingerichtete weiterleitung zu google nicht für deutschland zu gelten und ich komm beim draufklicken immer nur auf diesen warnhinweis dass es die flasche adresse ist. hab beim rumprobieren aber nix gefunden was das problem löst. hat das vllt auch einer laufen und kann mir sagn wie das geht? am besten per pn, ich les hier kaum mit :)

schonmal danke falls es einer weis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Boardi05 für den schönen Thread - und dein horizontales Wetter, das ich bei mir gleich eingebaut habe! :bigok:

Irgendwie scheint mir nur ein "Today" bei der ersten (ganz links)Wetteranzeige zu fehlen. Das sieht da bei mir irgendwie leer aus - vielleicht hat jemand ein Tipp?

Mein aktueller Draft schaut so aus - ein chilllaxtes geordnetes Chaos:

EDIT: Bild gelöscht, aktuelles Bild in Post #465

Im Prinzip eine Mischung aus der Circuitous und Enigma Skin mit ein paar Modifikationen: Sekunden an der Uhr entfernt, da mir zu zappelig und die Zeitanzeige des Winamp Players aus gleichem Grund komplett entfernt. Zumal er mir nur zum Abspielen von Web Streams dient und da ist die Zeitanzeige eh sinnlos. Ein "paar" extra Launcher, das Wetter von Boardi05, der Winamp Player - fertig.

Dazu musst du in der entsprechenden Skin einen Measure erstellen, der dir die Temps ausliest (z.B. über OHM oder CoreTemp) und die Werte dann in einem entsprechend eingebundenen Meter ausgeben. :wink:

Hoi, wie kann ich denn OHM auslesen? Das kleine viereckige OHM Gadget unten links stört nämlich meine Kreise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, das scheine ich beim Lesen des Threads übersehen zu haben. Dann werde ich mich mal wieder ans Basteln machen.

Vielen Dank!
 
HAMMER!

Das Plugin funktioniert! Ich hatte zwar nicht wirklich Ahnung, was ich da tue, aber irgendwie habe ich es hingekriegt.

Nun liest Rainmeter den Open Hardware Manager aus und zeigt mir dir CPU Frequenz links unten auf dem Desktop an. Ohne rechteckigen Rahmen. :hail:

Und als Zuckerl lasse ich die CPU Temperatur auslesen, aber nur anzeigen, wenn die Temp einen von mir festgelegten Grenzwert übersteigt - auf dem Bild habe ich zu Demozwecken einfach mal niedrige 40 °C festgelegt.

Und auch das funktioniert! Hammer. Evtl. werde ich noch einen Sound festlegen, so dass beim Temperaturalarm der Star Trek "Red Alert" Sound abgespielt wird. Hammer. :xmas:

Nochmals danke für den Input! Mein Wetter ist mittlerweile auch vollständig, nun muss ich nur mal alle Schriftarten und -größen überarbeiten... und meinen ausgebüchsten Ember-Launcher wieder in seinen Kreis schieben.

Hier der Desktop mit einem reinkopierten Ausschnitt des Temperatur Red Alerts:

EDIT: Bild gelöscht, aktuelles Bild in Post #465
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrummelBOAH :eek::eek: Übertrieben gut wie hast du das so mit den Icons Hinbekommen ?

Bin jetzt schon die ganze Zeit Arbeiten, aber ich bekomme es nicht hin bzw wo bekommst du solche Icons her ?

Ich wollte gerne solche haben aber ich finde die nirgendwo

Mfg
 
Das ist ein Wallpaper, in das Grummel den Rainmeter stimmig eingepasst hat
 
Ganz genau. Das sind einfach nur die Enigma Launcher in die Kreise des Cicuitous Wallpapers eingepasst. Leider muss man zum Anklicken einen Buchstaben treffen. Klickt man in die Mitte eines "O"s passiert z.B. nichts. Evtl. baue ich mir da doch noch einmal größere Knöpfe.

Zur Zeit bin ich aber etwas angenervt vom Rainmeter, weil ein paar Sachen nicht so funktionieren wollten, wie ich das wollte. So startete meine Weather Skin immer leer und hat erst nach einem manuellen Refresh Temperaturen etc angezeigt. Grund: mein Wifi braucht einfach elend lange, bis es eine Verbindung ins Internet hat und wenn das Rainmeter vorher fertig geladen hat, wird da halt nichts angezeigt. :wall:

Dann habe ich noch ein Rocket Dock mit StackDocklets eingefügt, was ziemlich cool ist, mich dann aber fast in den Wahnsinn getrieben hat, weil mein beim Systestart in das Systray minimiert geladenes Winamp dort in der Liste der in die Taskbar minimierten Programme auftauchte. Ich kann das Winamp nur aus der Rocketdock Leiste raushalten, wenn Winamp vor Rocketdock komplett fertig geladen ist. Was für ein Mordsgalama... :wall:
[EDIT: Problem gelöst, ich starte Rocketdock nun über eine Batch und lasse es vor dem Start über den Sleep Befehl ein paar Sekunden warten]

Naja, so sieht es jetzt jedenfalls aktuell aus:



Und wieder ein Problem gelöst: Da im Rocket Dock nur minimierte Programme/Fenster angezeigt werden und die aktiven Programme/Ordner ausschließlich im Taskbar, den ich aber komplett ausblenden möchte, brauchte ich eine Möglichkeit um mir schnell einen Überblick über laufende Programme verschaffen zu können.

Alt + Tab wäre die dafür klassische Variante, allerdings bin ich zum Tastendrücken zu faul. Nun habe ich WinFlip wieder für mich entdeckt und kann mir jetzt über eine Mausgeste die laufenden Anwendungen anschauen und mit dem Scrollrad die gewünschte Applikation nach vorne holen bzw. sie direkt anklicken:



Nun habe ich innerhalb von Firefox und für Winflip eine Mausgestensteuerung. Es wurmt mich allerdings, dass ich in Windows ein popeliges Ordner Fenster nicht mit einer kurzen Mausgeste schließen kann, sondern immer auf dies x navigieren muss (Atl+F4 wäre noch umständlicher). Also muss jetzt eine komplette Mausgestensteuerung für Windows her. Als nächstes werde ich wohl mal StrokeIt ausprobieren. Mal gucken, was das Programm kann.

EDIT: Das Programm :hail: StrokeIt ist der absolute OBERHAMMER! Genau das, was ich gesucht habe. Es ersetzt mein Firegestures und die Gestensteuerung von Winflip komplett und ich kann nun endlich GANZ Windows mit Maus Gesten steuern. Der absolute HAMMER! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve!

Nach dem ich heute Mittag erstmals auf Rainmeter gestoßen bin dacht ich mir *fummel mal damit rum..*

Nunja, einige Stunden und nerven später ist folgendes dabei rausgekommen:
desktop3qpe.png


Gefällt mir so weit auch ganz gut, ich hätt nur viel lieber etwas mehr Details da stehen wie zB Nassa hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f20/rainmeter-709663-18.html#post17086398

Kann mir da jemand helfen welche Skins / Plugins was auch immer das hergibt?

MfG
 
im moment schaut's so aus bei mir.
bin aber immer noch irgendwie nicht richtig zufrieden damit
mal schauen was ich da noch ändern kann.



@ k0ma

schau dir den mal an oder geh dort die ganzen skins mal durch.

deviantART
 
Hab mich noch mal drangesetzt ..

@neo_33 Ich bin seit 4 über 4 Jahren bei Deviantart Registriert, keine Sorge da hab ich mich schon umgesehen ;)

Aktueller Stand:
version22onp.png


Das einzige was mich stört ist beim Wetter noch das Englische
 
Ich habe bei mir ein paar neue Knöpfe zugefügt (oben links im Dock):



Zum Einen einen Knopf fürs Neustarten/Herunterfahren, der auch gleich meine Backup-Strategie berücksichtigt, d.h. nur beim Runterfahren wird ein Backup der aktuellen Arbeitsdaten gemacht - bisher passierte dies leider auch bei jedem Neustart:



Und zum Anderen habe ich einen Windows Start Knopf in das Dock integriert. Hintergrund ist, dass ich meine Windows Taskleiste eliminiert habe. Nicht nur ausgeblendet, sondern sie ist komplett weg, kann mit der Maus auch nicht mehr aktiviert werden - es ist auch kein Strich mehr zu sehen (ich kann sie bei Bedarf aber über den Taskbar-Launcher auf dem Desktop wieder reaktivieren). Der Start Knopf bringt mir nun tatsächlich nur das Startmenü ohne Taskleiste:



Es wird so langsam! :fresse:
 
@Grummel leg doch hinter deine shortcuts ein dursichtiges png und pass es auf die größe deiner verknüpfung an so wirds es immer ausgeführt auch wenn du in die mitte des o klickst^^
 
So, meine erste Arbeit mit Rainmeter, nach ca. 24h Arbeit dran. Wie gefällts?

Kritik erwünscht! :)
 

Anhänge

  • Desktp_rainmaster.jpg
    Desktp_rainmaster.jpg
    179 KB · Aufrufe: 108
  • Desktp_rainmaster1.jpg
    Desktp_rainmaster1.jpg
    196 KB · Aufrufe: 75
  • Desktp_rainmaster2.jpg
    Desktp_rainmaster2.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 77
Ergebnis der google Bildersuche... kennst du das Bild? Mir hat's auf Anhieb gefallen, wenn dus brauchst, dann melde dich :)
 
cool,

wo bekomme ich den dieses bubble theme her?

mfg
Pai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis der google Bildersuche... kennst du das Bild? Mir hat's auf Anhieb gefallen, wenn dus brauchst, dann melde dich

Ja ich kenn das Bild, habs aber bis jetzt nur in viel zu niedriger Auflösung gefunden.

Wär super, wenn dus mir mal schicken könnest ;)
 
kann mir mal jemand sagen, wie die Verknüpfung fürn Papierkorb ist? Arbeitsplatz hab ich nun über ne Verknüpfung hinbekommen, aber mein Papierkorb will einfach nicht.

habs erst damit versucht: ::{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} (via sufu) aber das funktioniert nicht, da öffnet er wahlweise den Arbeitsplatz oder mein Spiele Ordner, was die nächsten zwei Pfade sind. Danach noch mit dem direkten link "E:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3478085047-3230533792-1713832152-1001" wenn ich über den explorer gehe. Aber der hat exakt einmal funktioniert danach nie wieder... (C arbeitet bei mir nicht in den Papierkorb.) wenn ich die Links im Explorer eingebe gehen sie im übrigen ohne Probleme.

edit: ok habs nu wieder über ne verknüpfung erledigt, aber gibts da denn keine direktere Variante?
und noch was: kennt jemand nen Kalender der gut zu dem Skin passt? weil ich finde da irgendwie nicht so wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es auch so realisiert wie du zuvor

Code:
LeftMouseUpAction =!execute [::{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]

funktioniert bei mir einwandfrei. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht für dich.
 
mmh interessant, wenn ich das in die ini von dem teil direkt reinschreibe so wie du, dann geht es. Ich hatte dort die Variablen drin stehen gelassen und eben diese in der entsprechenden Datei anders definiert. Da ging es nicht. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob das beim Explorer so auch geht. Weil mit der Verknüpfung gibt es beim Arbeitsplatz irgendwie eine gewisse Verzögerung von vllt 1s und das kann schon ganz schön nerven...

der explorer geht nun auch ohne Link mit dem Befehl, die Verzögerung ist zwar iwi immer noch da, aber vllt bilde ich mir die nur ein xD.

Code:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

aber gut zu wissen, versteh ich zwar net, wieso ich das mit den Variablen da nicht beibehalten kann aber egal.

Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh