Ganz genau. Das sind einfach nur die Enigma Launcher in die Kreise des Cicuitous Wallpapers eingepasst. Leider muss man zum Anklicken einen Buchstaben treffen. Klickt man in die Mitte eines "O"s passiert z.B. nichts. Evtl. baue ich mir da doch noch einmal größere Knöpfe.
Zur Zeit bin ich aber etwas angenervt vom Rainmeter, weil ein paar Sachen nicht so funktionieren wollten, wie ich das wollte. So startete meine Weather Skin immer leer und hat erst nach einem manuellen Refresh Temperaturen etc angezeigt. Grund: mein Wifi braucht einfach elend lange, bis es eine Verbindung ins Internet hat und wenn das Rainmeter vorher fertig geladen hat, wird da halt nichts angezeigt.
Dann habe ich noch ein Rocket Dock mit StackDocklets eingefügt, was ziemlich cool ist, mich dann aber fast in den Wahnsinn getrieben hat, weil mein beim Systestart in das Systray minimiert geladenes Winamp dort in der Liste der in die Taskbar minimierten Programme auftauchte. Ich kann das Winamp nur aus der Rocketdock Leiste raushalten, wenn Winamp vor Rocketdock komplett fertig geladen ist. Was für ein Mordsgalama...
[EDIT: Problem gelöst, ich starte Rocketdock nun über eine Batch und lasse es vor dem Start über den Sleep Befehl ein paar Sekunden warten]
Naja, so sieht es jetzt jedenfalls aktuell aus:
Und wieder ein Problem gelöst: Da im Rocket Dock nur minimierte Programme/Fenster angezeigt werden und die aktiven Programme/Ordner ausschließlich im Taskbar, den ich aber komplett ausblenden möchte, brauchte ich eine Möglichkeit um mir schnell einen Überblick über laufende Programme verschaffen zu können.
Alt + Tab wäre die dafür klassische Variante, allerdings bin ich zum Tastendrücken zu faul. Nun habe ich WinFlip wieder für mich entdeckt und kann mir jetzt über eine Mausgeste die laufenden Anwendungen anschauen und mit dem Scrollrad die gewünschte Applikation nach vorne holen bzw. sie direkt anklicken:
Nun habe ich innerhalb von Firefox und für Winflip eine Mausgestensteuerung. Es wurmt mich allerdings, dass ich in Windows ein popeliges Ordner Fenster nicht mit einer kurzen Mausgeste schließen kann, sondern immer auf dies x navigieren muss (Atl+F4 wäre noch umständlicher). Also muss jetzt eine komplette Mausgestensteuerung für Windows her. Als nächstes werde ich wohl mal StrokeIt ausprobieren. Mal gucken, was das Programm kann.
EDIT: Das Programm
StrokeIt ist der absolute OBERHAMMER! Genau das, was ich gesucht habe. Es ersetzt mein Firegestures und die Gestensteuerung von Winflip komplett und ich kann nun endlich GANZ Windows mit Maus Gesten steuern. Der absolute HAMMER!