[Sammelthread] Rainmeter

ja aber wie start ich diese und mit welchem namen mir erkennt er das nicht als solche skins
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze seit 3 tagen wieder rainmeter in verbindung mit omnimo was mir persönlich gut gefällt.
Beim Installieren von omnimo hat man ja die Auswahl welche Auflösung man einstellen möchte, was ich auch getan habe.
In 2 Wochen werde ich mir aber einen 24 Zoller kaufen und die Auflösung ändert sich dann von daher meine frage, sofern es jemand weiß, wie kann ich im nachhinein die Auflösung ändern ohne omnimo neu zu installieren?
 
Servus...

ich versuche seit 2 Tagen das Wetter anzeigen zulassen... aber es tut sich gar nichts...
vielleicht kann ja mal kurz jemand drüber schauen wo ich den Fehler mache :(
;[BEGIN CONFIG FILE]==============================

[Rainmeter]
Author=Jeffrey Morley, modified by Uruloki Burning

;==============================================================
;Please replace your location code for Weather.com below
;Set "Metric=" to m for metric measures or f for non-metric
;==============================================================

;Metadata added by RainBrowser
;Rainmeter, desktop customization tool

[Metadata]
Name=Weather
Version=1.1
Tags=Weather
License=Creative Commons Attribution-Non-Commercial-Share Alike 3.0

;End of added Metadata

@include="#SKINSPATH#\Mass Effect 2\Launcher\Applications.txt"

[Variables]

Location=GMXX0080
Metric=m
Font=digital
Font2=slider
FontColor=190, 120, 20, 255
FontInactive=190, 120, 20, 255
UpdateFreq=1800
YGap=55

;===============================================================
[MeasureDrivename]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\QuotePlugin.dll
PathName="#SKINSPATH#\Mass Effect 2\Launcher\Applications.txt"

;[GATHER WEATHER INFO FROM RSS]=================================

[Current]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
UpdateRate=#UpdateFreq#
Url=http://xml.weather.com/weather/local/#Location#?cc=*&unit=#Metric#&dayf=0
RegExp="(?siU).*<locale>(.*)</locale>.*<ut>(.*)</ut>.*<ud>(.*)</ud>.*<us>(.*)</us>.*<up>(.*)</up>.*<ur>(.*)</ur>.*<loc id="(.*)">.*<dnam>(.*)</dnam>.*<tm>(.*)</tm>.*<lat>(.*)</lat>.*<lon>(.*)</lon>.*<sunr>(.*)</sunr>.*<suns>(.*)</suns>.*<zone>(.*)</zone>.*<cc>.*<lsup>(.*)</lsup>.*<obst>(.*)</obst>.*<tmp>(.*)</tmp>.*<flik>(.*)</flik>.*<t>(.*)</t>.*<icon>(.*)</icon>.*<bar>.*<r>(.*)</r>.*<d>(.*)</d>.*<wind>.*<s>(.*)</s>.*<gust>(.*)</gust>.*<d>(.*)</d>.*<t>(.*)</t>.*<hmid>(.*)</hmid>.*<vis>(.*)</vis>.*<uv>.*<i>(.*)</i>.*<t>(.*)</t>.*<dewp>(.*)</dewp>.*<moon>.*<icon>(.*)</icon>.*<t>(.*)</t>.*"

[Today]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
UpdateRate=#UpdateFreq#
Url=http://xml.weather.com/weather/local/#Location#?cc=*&unit=#Metric#&dayf=1
RegExp="(?siU)<dayf>.*<lsup>(.*)</lsup>.*<day d="0" t="(.*)" dt="(.*)".*<hi>(.*)</hi>.*<low>(.*)</low>.*<sunr>(.*)</sunr>.*<suns>(.*)</suns>.*<part p="d">.*<icon>(.*)</icon>.*<t>(.*)</t>.*<wind>.*<s>(.*)</s>.*<gust>(.*)</gust>.*<d>(.*)</d>.*<t>(.*)</t>.*<bt>(.*)</bt>.*<ppcp>(.*)</ppcp>.*<hmid>(.*)</hmid>.*<part p="n">.*<icon>(.*)</icon>.*<t>(.*)</t>.*<wind>.*<s>(.*)</s>.*<gust>(.*)</gust>.*<d>(.*)</d>.*<t>(.*)</t>.*<bt>(.*)</bt>.*<ppcp>(.*)</ppcp>.*<hmid>(.*)</hmid>.*"

[Tomorrow]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
UpdateRate=#UpdateFreq#
Url=http://xml.weather.com/weather/local/#Location#?cc=*&unit=#Metric#&dayf=2
RegExp="(?siU)<day d="1" t="(.*)" dt="(.*)".*<hi>(.*)</hi>.*<low>(.*)</low>.*<sunr>(.*)</sunr>.*<suns>(.*)</suns>.*<part p="d">.*<icon>(.*)</icon>.*<t>(.*)</t>.*<wind>.*<s>(.*)</s>.*<gust>(.*)</gust>.*<d>(.*)</d>.*<t>(.*)</t>.*<bt>(.*)</bt>.*<ppcp>(.*)</ppcp>.*<hmid>(.*)</hmid>.*<part p="n">.*<icon>(.*)</icon>.*<t>(.*)</t>.*<wind>.*<s>(.*)</s>.*<gust>(.*)</gust>.*<d>(.*)</d>.*<t>(.*)</t>.*<bt>(.*)</bt>.*<ppcp>(.*)</ppcp>.*<hmid>(.*)</hmid>.*"

[DayAfter]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
UpdateRate=#UpdateFreq#
Url=http://xml.weather.com/weather/local/#Location#?cc=*&unit=#Metric#&dayf=3
RegExp="(?siU)<day d="2" t="(.*)" dt="(.*)".*<hi>(.*)</hi>.*<low>(.*)</low>.*<sunr>(.*)</sunr>.*<suns>(.*)</suns>.*<part p="d">.*<icon>(.*)</icon>.*<t>(.*)</t>.*<wind>.*<s>(.*)</s>.*<gust>(.*)</gust>.*<d>(.*)</d>.*<t>(.*)</t>.*<bt>(.*)</bt>.*<ppcp>(.*)</ppcp>.*<hmid>(.*)</hmid>.*<part p="n">.*<icon>(.*)</icon>.*<t>(.*)</t>.*<wind>.*<s>(.*)</s>.*<gust>(.*)</gust>.*<d>(.*)</d>.*<t>(.*)</t>.*<bt>(.*)</bt>.*<ppcp>(.*)</ppcp>.*<hmid>(.*)</hmid>.*"

;[Current]=========================================
 
Servus...

ich versuche seit 2 Tagen das Wetter anzeigen zulassen... aber es tut sich gar nichts...
vielleicht kann ja mal kurz jemand drüber schauen wo ich den Fehler mache :(
Da fehlt aber noch einiges vom Code. Bisher werden ja nur die Daten eingelesen, wo ist die Ausgabe?
Ist "GMXX0080" der richtige Code für deine Stadt/Region?
 
Wie kann ich den etwas dunkleren Hintergrund der "Sidebar" wieder einfügen?
Aufn hellen Untergrund kann man die Widgets wie Systeminfo usw. nicht richtig lesen.
unbenanntpftj.png
 
Hile bei Desktopprogrammen !

Hallo ihr ,

Ich hab vorhin hier ein bisschen rumgeschaut und habe ein Desktop-screen gefunden , der mir sehr gefallen hat...

Nu wollte ich fragen , ob sich vielleicht jemand damit auskennt ( Programme - installationen , etc... )

Wo ich die herbekomme , vielleicht sogar die einzelnen Skins oder keine Ahnung :)

Würde mich über eine Antwort sehr freuen !

http://h5.abload.de/img/desktoppk0k.jpg

Das is der Link , wo ich den Desktopscreen gefunden habe !

MfG sebsN
 
Links oben die Meter (Network, CPU, RAM) sind aus HUD.vision, die HDD-Anzeigen unten rechts glaub auch. Den Linienkalender rechts oben hatte ich auch mal getestet, weiß aber den Namen nicht mehr.
Allgemein findest du auf deviantArt sehr viele Skins/Themes für Rainmeter:
Links oben die Meter (Network, CPU, RAM) sind aus HUD.vision, die HDD-Anzeigen unten rechts glaub auch. Den Linienkalender rechts oben hatte ich auch mal getestet, weiß aber den Namen nicht mehr. Allgemein findest du auf deviantArt sehr viele Skins/Themes für Rainmeter -> Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh okay .. Danke :)

Mich interessiert aber echt , was das für eine Leiste unten am Bildschirmrand ist ...

Weiß da zufällig jemand was das für ein Programm sein könnte ? :)

Würde mich freuen
 
Grad installiert und schon die Schnauze voll...:fresse:

Zumal die Bilder im Startpost nicht mehr aktuell zu sein scheinen? Ich probier ma Hud Vision aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch schon die Suche mit "CPU Freqenz/Speed Taskbar" angeworfen habe, jedoch keine Vorschlaege gekommen sind, stelle ich hier meine Frage.

Ich such ein ganz einfaches Tool um in der Taskbar (aehnlich wie NetSpeedMonitor) die aktuelle CPU Frequenz anzeigen zu lassen. Ich moechte keine Widgets oder aehnliches. Ganz eine normale Anzeige.

Vielen Dank!
 
Hi,

ich hab mir Rainmeter mit Omnimo installiert. Das startet auch mit windows, aber leider sind die ganzen Desktopsymbole noch im Hintergrund. Kann man die irgendwie automatisch ausblenden?

Ic msus immer erst Rainmeter starten und mein Theme 2mal neu laden. Beim ersten Mal ist alles weg (Theme und Icons), beim zweiten Mal kommt das Theme zurück.
 
Mit Rechtsklick und "unload skin" verschwindet das Icon, auf das ich mit rechts geklickt habe...

Und noch ne andere Frage:

Das sieht ja alles toll aus, aber wie schaltet ihr (ohne taskleiste) zwischen einzelnen Fenstern um?
 
Da habe ich nicht richtig gelesen, sorry.

Deine Icons auf dem Desktop, also die die vor dem Omnimo schon da waren, kannst du doch einfach löschen oder über einen Rechtsklick auf den Desktop, Anpassen, Desktopsymbole ändern, versschwinden lassen (z. B. Computer und Papierkorb).

Taskleiste:
Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften, Taskleiste automatisch ausblenden.
Wenn du mit der Mouse nach unten gehst, kommt sie von alleine hoch.
 
Danke dafür.

Richtig praktisch finde ich das mit der Taskleiste allerdings nicht.
 
Nachdem ich jetzt ca 3 Wochen Rainmeter benutze und recht zufrieden damit bin habe ich noch ein paar Fragen an euch.

Welche Skin wird hier benutzt?
tempstfwb.jpg


Alle CPU Temp/Load Skins, die ich gefunden habe, haben nur die CPU im ganzen.
Ich möchte, aber wie hier jeden Core einzeln angezeigt bekommen.

Ist es möglich diesen Skin auf 6 Cores zu erweitern?

Brauche ich noch Zusatzsoftware für Temp und Auslastung?



Edit:
Bin selbst dahinter gekommen, dass ich für jeden Core eine eigene .ini erstellen kann.
Die Auslastung habe ich jetzt, aber wie sieht es mit den Temperaturen aus?
Wie bekomme ich die da rein?


hab doch glatt was vergessen:
Gibt es die Möglichkeit, die Daten aus dem AquaEro4 aus zu lesen und in Rainmeter ein zu binden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir die ganzen Daten (Takt/Temp. von CPU und GPU, ...) aus dem OHM (OpenHardwareMonitor).



Einige hier haben das wohl auch mit CoreTemp realisiert. Die Daten vom Aquaero kann man, soweit ich das hier mitbekommen habe, nicht auslesen.
 
Ist es mit Rainmeter möglich, aus .XML Dateien, Daten aus zu lesen?
Wenn ja, dann wäre das Problem mit dem AquaEro gelöst, da die AquaSuite 4 .XML Dateien speichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Wetterdaten werden von weather.com auch via XML ausgelesen, allerdings habe ich mich mit der XML-Auswertung nicht so befasst. Im Manual steht leider nichts konkretes dazu drin, aber befasse dich mal mit dem WebParser-PlugIn, evtl. bekommt man das damit hin.
 
Outlook 2010 - Kalender direkt starten ???

Die Befehlzeilenoption um den Outlook Kalender direkt zu starten will bei mir einfach nicht klappen.
Outlook ohne die Option zu starten geht aber.
Wo hängt es?
EDIT: ERLEDIGT

@ Mondikai,
ich denke mit dem Webparser könnte man vielleicht was stricken, jedoch habe ich kein Aquaero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer wie ich die Logitech Z-10 besitzt oder eine G-15, G19 oder G510, dann braucht man sich in Rainmeter für CoreTemp keine komplette INI bauen.
Bei mir sitzt das in der Launcher.ini.
Die Ausgabe erfolgt auf dem LCD Display.

Wichtig ist dann nur, dass man CoreTemp minimized starten lässt und eine Zeile rightmouseaction in die INI einbaut. Dazu noch eine BAT welche den Prozess killt.

Das hat den Vorteil, dass man Test Fullscreen laufen lassen kann, aber trotzdem die Temps im Blick haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir jemand bei meinem Wetter Problem helfen, habe meinen Wetter code eingegeben, aber nichts passiert

[Rainmeter]
Author=NovaSev
Update=1000
BackgroundMode=1
MouseActionCursor=0
MiddleMouseDownAction=!RainmeterDeactivateConfig

[Metadata]
Name=NS Weather
Config=Nova | Weather | Horizontal
Description=Horizontal 4 day weather forecast - low/hi, sun/moon icon and days + description
Instructions=Change variables to your location code, and unit to f or m depending on your preference.
Version=1.0.0
Tags=Weather | Horizontal Weather
License=Creative Commons Attribution-Non-Commercial-Share Alike 3.0
Preview=
;End of added Metadata

[Variables]
Font = Agency FB
Font Color1 = 255,255,255,255
Font Color2 = 161,161,161
Font Size Num = 15
Font Size Let = 9

WeatherCodeLocation=GMXX0094
WeatherUnit=m

;-------------------------------

[MeasureWeatherRSS]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
UpdateRate=3600
Url=http://.weather.com/weather/today/GMXX0094?cc=*&unit=f&dayf=6
RegExp="(?siU)<weather ver="(.*)">(.*)<tmp>(.*)</tmp>(.*)<t>(.*)</t>(.*)<icon>(.*)</icon>(.*)<day d="1" t="(.*)" dt="(.*)">(.*)<hi>(.*)</hi>(.*)<low>(.*)</low>(.*)<icon>(.*)</icon>(.*)<t>(.*)</t>(.*)<day d="2" t="(.*)" dt="(.*)">(.*)<hi>(.*)</hi>(.*)<low>(.*)</low>(.*)<icon>(.*)</icon>(.*)<t>(.*)</t>(.*)<day d="3" t="(.*)" dt="(.*)">(.*)<hi>(.*)</hi>(.*)<low>(.*)</low>(.*)<icon>(.*)</icon>(.*)<t>(.*)</t>(.*)"
StringIndex=1
IfAboveValue=1
IfAboveAction=!execute [!RainmeterHideMeter MeterIconNA][!RainmeterShowMeter MeterIcon]
Die Rot markierten Sachen habe ich geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hat leider auch keinen Erfolg gebracht...

€: OK habs hinbekommen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hab paar kleine probs.
1. in dem dark_glass stats funktioniert die Wetter-Temp-Anzeige nicht. könnte da mal bitte jemand drüber schauen?
[MeasureWeatherRSS]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=http://rainmeter.accu-weather.com/widget/rainmeter/weather-data.asp?Location=#GMXX0453#&metric=1
RegExp="(?siU)<temperature>(.*)</temperature>.*"
StringIndex=1
Debug=1

;---------------------------

[MeasureWeatherTemp]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=1

;---------------------------

[MeterTemp]
MeasureName=MeasureWeatherTemp
Meter=STRING
X=157
Y=149
FontColor=#C1#
StringStyle=NORMAL
FontSize=10
StringAlign=LEFT
FontFace=#F1#
Antialias=1
Postfix="°"

2. wie kann man so "halb-transparente" *.png's bearbeiten?
geht darum das ich 4 HDD's/Partitionen habe und somit noch 2 von den halbkreisen mehr bräuchte :rolleyes: siehe roten kreis im anhang.

3. im WinAmp+Foobar.interface von HUD-Vision hab ich mir umgeschrieben auf ITunes, jedoch möchte ich diesen halbkreis als Lautstärkeregler und Lautstärkeanzeige haben. wie kann ich das umsetzen?

4. gibt es die möglichkeit CPU/GPU-Temp's auszulesen und anzeigen zulassen OHNE ein zusatzprogramm wie everest und co.? bei dieser minianwendung funktioniert es über einen treiber > http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget#more-95
 

Anhänge

  • Dark_Glass_for_Rainmeter_by_VicK88.jpg
    Dark_Glass_for_Rainmeter_by_VicK88.jpg
    82 KB · Aufrufe: 98
  • 66710.jpg
    66710.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
zu 2.
Eine png kannst du mit fast jedem Grafikprogramm bearbeiten.
Wenn du keins hast, dann lade dir mal Paint.NET mit einem Plugin Bundle runter, dann hast du Möglichkeiten ohne Ende.
Wäre dann Effekte\Asmageddon Tools\Alpha Works.
Hier brauchst du nur noch den Regler für die Transparenz schieben.

zu 3.
Mach doch einfach mal deine aktuelle Volume.ini auf und schau dir das dazugehörige Image an.
Das musst du "nur" auf dein gewünschtes Image portieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh