[Sammelthread] Rainmeter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt. hat Abload grad n paar probleme, bei mir gehn die Bilder
 
@m4rcus

welches Temp Plugin hast du am laufen. Oder läuft das CoreTempPlugin.dll bei dir ? Unter Win7 bekomme ich das leider nicht zum laufen

Richtig, ich bekomm von rainmeter selbst auch nichts zu laufen was die Temps angeht, leider. Ich benutze dafür Everest, nebenbei auch das einzige Programm was mir überhaupt meine GPU Temp anzeigt. Mehr als ein extra Programm wie nochmal Speedfan will ich dafür nicht anschmeissen. Leider scheints von Rainmeter nichts zu geben das Everest ausliest.. und die Temp plugins dafür versagen spätestens bei der GPU.

Bin btw auch auf win7 64bit.
 
Ich werd heut abend mal die versch. Temp Tools probieren. Ein Plugin das Everest unterstützt gibt es nicht, hab schon mehrere Foren gefunden wo danach gefragt wurde aber leider gibt es da nix.
 
So, jetzt bin ich zufrieden mit meiner Temp Anzeige in Verbindung mit der CPU Auslastung....jedenfalls fürs erste ;)

tempstfwb.jpg
 
Hab nun angefangen den Starpost umzuschreiben, werd heut abend dann weitermachen, bis dahin könnt ihr mir ja n paar tipps geben.

@Mr Bo es wär nett wenn du ein paar worte zu den Temperaturplugins schreiben könntest, du würdest mir da n bissl arbeit abnehmen. THX

@Mystique ich werd deine .ini vom HUD.Wetter übernehmen, oder zumindest den part wo man xml reinschreiben muss, denn dass war der fehler bei mir.
 
Ich meinte eher den Grau gewebten hintergrund. Die mädels hab ich selbst dort eingefügt, die Version sollte es eigentlich nicht im Netz geben ^^

Ja die vers. nicht aber dieses hier

unntkgtb.png


Hast gut das wallpepr. gemacht

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

Hab nun angefangen den Starpost umzuschreiben, werd heut abend dann weitermachen, bis dahin könnt ihr mir ja n paar tipps geben.

@Mr Bo es wär nett wenn du ein paar worte zu den Temperaturplugins schreiben könntest, du würdest mir da n bissl arbeit abnehmen. THX

@Mystique ich werd deine .ini vom HUD.Wetter übernehmen, oder zumindest den part wo man xml reinschreiben muss, denn dass war der fehler bei mir.

Ja mach es, wenn du noch was brauchst , sag ruhig, bin hier zu helfen, jetzt gehe ich mich mit Launcher beschäftigen:fresse:
 
Startpost komplett überarbeitet, nun sollte der Einstieg für anfänger auch leichter sein.

Hab da ne Kategorie "Nützliche Plugins" eingefügt, also falls ihr was findet, wie ich z.B. das Large Clean Weahter Plugin, bitte postet es und ich werde es im Startpost einfügen

MFG
 
Habe mir das Ram Plugin aus HUD angepasst, so das es mit den anderen HUD Plugins eine Einheit bildet

tempy03s.jpg
 
Sieht top aus der erste Post. Solltest bei den nützlichen Plugins wie dem "System Temperature Monitor by ~Dirtdawg90 on deviantART" vllt. noch dazu schreiben das dafür noch weitere Programme wie da z.b. Speedfan nötig ist.
 
@Mr Bo was ist das für eine Schrift??

@m4arcus werd ich machen, fand das wär überflussig da es ja in der Beschreibung des Skins schon steht
 
THX

Hab mal meine Icons n bissl weiter nach oben geschoben und die Schriftart und größe verändert



Sobald ich dann den zweiten Bildschirm hab werd ich dann auch alle Cores und alle Temps anzeigen lassen, dann sollte genug platz sein ;)
 
gibt es ein Mail Plugin für andere Konten als ***** ?

EDIT
warum kann ich G M A I L nicht schreiben...?
 
Freue mich riesig über den Thread, da ich bereits meine Versuche, Rainmeter richtig zum Laufen zu bringen, aufgegeben habe. :d
Werde es am Wochenende noch einmal probieren.

Gehen die Programme und Plugins auch noch unter Windows XP oder benötige ich Windows 7?

Danke für die Hilfe.
Nadine
 
Rainmeter geht auch auf Win XP einwandfrei, habs selbst bei der Arbeit probiert und es geht.

@Mail Plugin, k.a. müsst man mal bei Deviantart mal schaun, bzw. einfach mal probieren die .ini umzuschreiben
 
Freue mich riesig über den Thread, da ich bereits meine Versuche, Rainmeter richtig zum Laufen zu bringen, aufgegeben habe. :d
Werde es am Wochenende noch einmal probieren.

Gehen die Programme und Plugins auch noch unter Windows XP oder benötige ich Windows 7?

Danke für die Hilfe.
Nadine

Die gehen auch unter XP,Vista,7
 


Soweit bin ich schon zufrieden. :)
Weiß einer, wie man den Kalender (aus Engima auf den gewohnten Montag bis Sonntag Rhythmus einstellen kann und die Anfangsbuchstaben den dt. Tagen entsprechen würden?
Kann man eigentlich die Webpraser.dll eindeutschen? Nicht, dass ich dem Englischen nicht möchtig wäre, aber mein OS ist nun mal dt. :)
 
http://www.abload.de/thumb/desktop201004246roi.jpg

Soweit bin ich schon zufrieden. :)
Weiß einer, wie man den Kalender (aus Engima auf den gewohnten Montag bis Sonntag Rhythmus einstellen kann und die Anfangsbuchstaben den dt. Tagen entsprechen würden?
Kann man eigentlich die Webpraser.dll eindeutschen? Nicht, dass ich dem Englischen nicht möchtig wäre, aber mein OS ist nun mal dt. :)

Hab jetzt ausprobiert mit kalender, aber der will nicht deutsche kürzel zeigen, weiss net wieso, hab alle tage gewechselt, und funzt nicht.

Du must mit ENG tagen leben.:fresse:

So hab jetzt ein bischen, farben und schrift geändert,paar Launcher reingetan, ich brauchte 3 std , für den mist, aber es hat sich gelont.

Früher....

unbenatocu8.png


Und jetzt, es bleibt so für jetzt....
annt0hsr.png




GUTE NACHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne oben links Text ohne Funktion einfügen. Womit kann ich das am besten machen ?

EDIT

hab es jetzt so gemacht, das ich von HUD das PlugIn für die CPU Temp umgebaut habe. Hat ja eh kein Wert weil es nicht funktioniert

138w7sq.jpg



Danke trotzdem Patrock84, hat sich überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
[meinText]
Meter=STRING
X=60 (Wo der Text stehen soll)
Y=20
FontColor=255, 255, 255 (Schriftfarbe)
StringStyle=BOLD (oder Normal)
FontSize=10 (Schriftgröße)
StringAlign=RIGHT (Ausrichtung)
FontFace=Segoe UI Light (Schriftart nach Wahl)
StringEffect=Shadow (Texteffekte wie Schatten)
FontEffectColor=0,0,0,80 (Wie der Schatten aus sehen soll)
Text="meinText"
 
Hab das mal im Startpost eingefügt
 
Hej Boardi, wie haste das Launcher nach nummer 9 eingefügt?
Wenn ich launcher10 eingebe , da kommt mir immer das launcher1 auf desktop, und der will nicht ändern, hab jetzt einem mit launcher0 gemacht , klappt, aber wenn ich 2 stellige nummer eingebe, dann kommt immer das launcher mit ersten numm. zb. 10bis19>launcher1, 20>29>launcher2.

WTF
 
Ich hab launcher10 11 12 usw. eingegeben, und es klappt wunderbar, ich stell die .ini heut abend rein, wenn ich wieder vor mein pc sitze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh