[Sammelthread] Rainmeter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Launcher10-mini.ini

Code:
;------------------------------------------------------------------------------------------------
; ENIGMA LAUNCHER (10) (M)
; Class: Normal

[Rainmeter]
Author=Kaelri.LCD@*****.com
AppVersion=1001000
Update=1000
MiddleMouseDownAction=!RainmeterActivateConfig #CURRENTCONFIG# Launcher10.ini

[Metadata]
Name=Enigma Launcher (10) | Mini
Config=Enigma | Taskbar | Launcher | Launcher10
Description=A text button that launches one of your chosen favorite applications or URLs when clicked.
Instructions=Click and drag by the label to move this skin. | Set "App10" as the name of the application as it appears. | Set "App10Path" as the location of the app on your computer. | Set "App10Label" as a short description or subtitle for the app.
Version=2.6
Tags=Taskbar | Launcher
License=Creative Commons Attribution-Non-Commercial-Share Alike 3.0
Preview=#SKINSPATH#Enigma\Resources\Images\Preview.png
Credits=Inspired by the gorgeously cohesive and minimalist desktops of nh0j.
Variant=1

[Variables]
@include=#SKINSPATH#Enigma\Resources\Variables\UserVariables.inc

;------------------------------------------------------------------------------------------------
; STYLES

@include2=#SKINSPATH#Enigma\Resources\Styles\StyleTaskbar-Mini.inc

; METERS

[Background]
Meter=Image
MeterStyle=StyleBackground

[App]
Meter=STRING
MeterStyle=StyleText
Text="#App10#"
X=60
LeftMouseDownAction=!Execute [!RainmeterShowMeter AppActive][!RainmeterHideMeter App][!RainmeterRedraw]

[AppActive]
Meter=STRING
MeterStyle=StyleText
Text="#App10#"
X=60
FontColor=#ColorActive#
Hidden=1
LeftMouseUpAction=!Execute ["#App10Path#"][!RainmeterHideMeter AppActive][!RainmeterShowMeter App][!RainmeterRedraw]

[Label]
Meter=STRING
MeterStyle=StyleLabel
Text="#App10Label#"
X=60

Launcher10-mini.ini

Code:
; ENIGMA LAUNCHER (10) (M)
; Class: Normal

[Rainmeter]
Author=Kaelri.LCD@*****.com
AppVersion=1001000
Update=1000
MiddleMouseDownAction=!RainmeterActivateConfig #CURRENTCONFIG# Launcher10.ini

[Metadata]
Name=Enigma Launcher (10) | Mini
Config=Enigma | Taskbar | Launcher | Launcher10
Description=A text button that launches one of your chosen favorite applications or URLs when clicked.
Instructions=Click and drag by the label to move this skin. | Set "App10" as the name of the application as it appears. | Set "App10Path" as the location of the app on your computer. | Set "App10Label" as a short description or subtitle for the app.
Version=2.6
Tags=Taskbar | Launcher
License=Creative Commons Attribution-Non-Commercial-Share Alike 3.0
Preview=#SKINSPATH#Enigma\Resources\Images\Preview.png
Credits=Inspired by the gorgeously cohesive and minimalist desktops of nh0j.
Variant=1

[Variables]
@include=#SKINSPATH#Enigma\Resources\Variables\UserVariables.inc

; STYLES

; METERS

[Background]
Meter=Image

[App]
Meter=STRING
MeterStyle=StyleText
Text="#App10#"
X=60
LeftMouseDownAction=!Execute [!RainmeterShowMeter AppActive][!RainmeterHideMeter App][!RainmeterRedraw]

[AppActive]
Meter=STRING
MeterStyle=StyleText
Text="#App10#"
X=60
FontColor=#ColorActive#
Hidden=1
LeftMouseUpAction=!Execute ["#App10Path#"][!RainmeterHideMeter AppActive][!RainmeterShowMeter App][!RainmeterRedraw]

[Label]
Meter=STRING
MeterStyle=StyleLabel
Text="#App10Label#"
X=60

Hi, ja genau so hab ich auch gemacht, aber bei mir funzt net, man ich muss noch ausprobieren.

Dank der Anleitung hier habe auch die ersten Gehversuche unternommen :d

Allerdings hab ich nicht HUD.Vision verwendet, sondern einen Mix aus verschiedenen Skins. Unglaublich wieviel Zeit man hierfür reinhängen kann :shot:

rainmeter.jpg

Installierte Skins:
Laufwerksanzeige, CPU, RAM, Net >> Circuitous
Uhr und Datum >> taboo_Vision Skin Rainmeter by ~jamien-price
Wetter >> SimpleWeather-Update by ~vonSmallhausen

Zuletzt bearbeitet:
Dank der Anleitung hier habe auch die ersten Gehversuche unternommen :d

Allerdings hab ich nicht HUD.Vision verwendet, sondern einen Mix aus verschiedenen Skins. Unglaublich wieviel Zeit man hierfür reinhängen kann :shttp://j.imagehost.org/0361/rainmeter.jpg[/IMG]

Installierte Skins:
Laufwerksanzeige, CPU, RAM, Net >> Circuitous
Uhr und Datum >> taboo_Vision Skin Rainmeter by ~jamien-price
Wetter >> SimpleWeather-Update by ~vonSmallhausen

Sieht gut aus, ja und zeit brauchst du echt viel, war bei mir auch so!!:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

unbenannt982g.png

Ich habe mich jetzt auch mal an die Konfiguration von Rainmeter gewagt und modifiziere gerade das von Boardi geänderte horizontale Weather für meine Zwecke.

Ich will kleinere Schrift, andere Symbole und werde das Ganze insgesamt wohl auch noch etwas zusammenrücken.

Bin noch nicht fertig, aber der bisherige Stand zeigt vielleicht, wo es hingehen soll.

Ich werde sicher noch einiges zu basteln haben, bis das Ganze annähernd so aussieht, wie ich es mir vorstelle.

Ich glaube, so lasse ich die Wetteranzeige erst mal.

Die Symbole habe ich mit einem Verlauf von weiß zu hellgrau versehen (inspiriert von den Token-Icons, aber etwas heller).

Danke, kannte dieses Programm noch nicht, ist um einiges besser als die Sidebar von Win. Hab mich jetzt 2h damit beschäftigt um vorerst das Design von Boardi05 geklaut (er möge es mir verzeihen). :fresse:

Hätte da aber noch ein paar Fragen:
  • Gibts es ein Plugin welches den Netzwerk-Traffic logt?
  • Lässt dich das Wetterplugin komplett auf Deutsch umstellen?
  • Festplatten müssen ja erst per Hand hinzugefügt werden, da ich mehrere ext.Platten habe, möchte ich, sobal ich eine anschalte, dass die Infos an einer vorher gewählten Stelle erscheinen. Und beim ausschalten wieder komplett verschwinden.

Das Programm ist zwar weitaus schwerer als die Sidebar sowie Fences zu handhaben, dafür aber auch ungemein flexibler. Echt Klasse ;)

Ich hab jetzt auch mal rumgespielt....

@Mystique:
Verrätst du mir wie du bei dem Musik Plugin die Halbrunde Anzeige in der Farbe verändert hast?
Wo hast du die Anzeige für RAM und CPU links her ? :d

@CaniMajoris:
Was für eine Taskbar ist das unten?

Thx @ Boardi.. Ich hatte das schon mal versucht hinzubekommen, dank deinem Tutorial hat es jetzt endlich geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
@CanisMajoris dir sei verziehen ;) ist echt gut geworden

@prinzfan freut mich, dass ich helfen konnte

Ich hab jetzt auch mal rumgespielt....

@Mystique:
Verrätst du mir wie du bei dem Musik Plugin die Halbrunde Anzeige in der Farbe verändert hast?
Wo hast du die Anzeige für RAM und CPU links her ? :d

@CaniMajoris:
Was für eine Taskbar ist das unten?

Thx @ Boardi.. Ich hatte das schon mal versucht hinzubekommen, dank deinem Tutorial hat es jetzt endlich geklappt.

Hi, du must das farbcode in .ini ändern
in ini must das so aussehen:
graph.line1=128, 192, 255, 160

So, bin nun zufrieden mit dem Desktop ;)

@prinzfan Das nennt sich ObjectDock - Background: Glass Copper

Noch ein bisches rumgespielt und was recht nützliches herausgefunden. Text lässt recht einfach rotieren, als Beispiel mal das Enigma - Recycler Skin.

So sieht Original aus (Recycler-Mini.ini)
Code:
; METERS

[Background]
Meter=IMAGE

[Recycler]
Meter=STRING
MeterStyle=StyleText
MeasureName=MeasureBin
AutoScale=1
NumOfDecimals=0

[Label]
Meter=STRING
MeterStyle=StyleLabel
Text="BIN"

rotierter, vertikaler Text
Code:
; METERS

[Background]
Meter=IMAGE

[Recycler]
Meter=STRING
MeterStyle=StyleText
MeasureName=MeasureBin
AutoScale=1
NumOfDecimals=0
Angle=4.71238898038469

[Label]
Meter=STRING
MeterStyle=StyleLabel
Angle=4.71238898038469
Text="TRASH"

Damit das ganze richtig angezeigt wird, muss man die StyleTaskbar-Mini anpassen oder wie ich es gemacht habe eine neue anlegen und die Y und H Werte anpassen. Für Recycler ist diese angepasste ini bei mir funktionstüchtig.

Code:
[StyleBackground]
SolidColor=0,0,0,2
X=0
Y=50
W=15
H=50

[StyleText]
X=0
Y=50
H=50
W=15
FontColor=#Color1#
FontFace=#Font#
FontSize=#Height1#
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
AntiAlias=1

[StyleLabel]
X=0
Y=50
H=50
W=15
FontColor=#Color2#
FontFace=#Font#
FontSize=#Height2#
StringAlign=RIGHT
StringStyle=NORMAL
AntiAlias=1
Postfix=" |"

nun noch die Zeile in der Recycler-Mini.ini anpassen
Code:

ersetzen durch

@include2=#SKINSPATH#Enigma\Resources\Styles\StyleTaskbar-own.inc

Das ganze schaut dann so aus:

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich würd gerne weitere launcher hinzufügen, aber ich finde die variable.ini nicht ....wo soll die liegen ?

Hallo! Ich habe eine frage... Habe bis jetzt alles schön eingerichtet wie is mir gefällt, aber ein problem besteht noch...bei mir wird die CPU-Auslastung nicht angezeigt! gibts es da einen trick oder warum ist das so? ich habe Win7 64-Bit... Bei meinem kollegen mit dem selben System läuft alles. Habt ihr tipps? und gibt es eine möglichkeit beim Wetter die Tage und die vorhersage auf deutsch umzuschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bin noch relativ unerfahren mit Rainmeter. Habs aber schonmal versucht. Da ich Multimonitoring mache wollte ich Rainmeter gerne auf beide Monitore verteilen. Aber ich habe das Problem, sofern das die einzelnen Scripte gerne vom Zweitmonitor wieder in den ersten zurück springen. Gibt es dafür eine Lösung?

Ah ! Dank dir ! Das "Dokumente" hatte ich überlesen. Ich war im Rainmeter Stammfolder unterwegs, kein wunder dass ich nichts gefunden habe. Nun geht es prima :)

1h73w.jpg

@Mysitque schaut echt gut aus. Wie haste den Startbutton hinbekommen und die Dock???

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie verrutscht bei mir jedes mal etwas, wenn ich rainmeter aus und wieder an mache... sind einige sachen immer verschoben, obwohl ich sie fixiert habe :(

so nach langem suchen, ausprobieren, einiges umändern usw. habe ich jetzt erstmal diesen desktop erstellt. man was da an zeit drauf geht ist ein hammer.

Ich würde gerne oben links Text ohne Funktion einfügen. Womit kann ich das am besten machen ?

EDIT

hab es jetzt so gemacht, das ich von HUD das PlugIn für die CPU Temp umgebaut habe. Hat ja eh kein Wert weil es nicht funktioniert

Danke trotzdem Patrock84, hat sich überschnitten

Könntest du mir deine *.ini für deine Systeminformationen links
posten?

Außerdem:

Kann mir einer von euch erklären, wie ich mit dem Speedfan-Plugin
alle Temperaturen auslesen kann.

Und:

Kann mir jemand den HUD.Vision 2.2 Skin mailen; die Links im Netz
sind alle mit Trojanern verseucht.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ah ! hm, trotzdem komisch, bei einigen hatte ich alle Haken gesetzt, dennoch habense sich bewegt.

Funktioniert bei euch der "white/black" Switch vom HUD Vision ? Das haut bei mir nicht hin...will mich aber auch nicht festlegen, da ich sehr oft die Wallpaper wechsle und mich nicht nur auf weiße Schrift + Dunkler Hintergrund festlegen will...

Ne der white/black switch funzt bei mir auch nich...

Danke dir Boardi für das How-To, habs eben gesehen und bin grade dabei ;)

Nur irgendwie bekomme ich meinen wettercode nich raus :( Auf weather.com und yahoo wetter steht nix von einem Code wenn ich nach Hamburg suche...

Vielleciht ist ja einer von euch so nett und kann mir da helfen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh