[Sammelthread] Rainmeter

hab auch ne Weile gesucht ;)

auf weather.com oben auf "One-Klick Weather" klicken:

oder hier:

www.weather.com - Favorites

dann "Stadt, Germany" eingeben, dann das entsprechende im dropdown auswählen ...dann unten auf "Save Changes".

In der folgenden URL steht dann der Stadtname und die Code dafür. Beides dann eintragen.

Edit:

so... ich lass es erstmal so ...was eine Arbeit... heut allein 4-5 Stunden rumprobiert und im netz gesucht...*nerv*

1232seb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry Leute, aber da ich kein Sys hab kann ich euch net bsonders viel helfen.
 
@JackBauer:

Danke für deien Mühe, hab alles so gemacht wie du gesagt hast aber da steht KEIN Code... Auf keienr der Seiten. Hab sogar alle nahc dem Schlagwort Code durchsucht. Nichts...

Vielleicht ist ja einer so nett und sucht mir den von Hamburg raus ;)


Gruß
 
@JackBauer:

Danke für deien Mühe, hab alles so gemacht wie du gesagt hast aber da steht KEIN Code... Auf keienr der Seiten. Hab sogar alle nahc dem Schlagwort Code durchsucht. Nichts...

Vielleicht ist ja einer so nett und sucht mir den von Hamburg raus ;)


Gruß

Code von Hamburg: GMXX0049
 
@Boardi Danke dir!!!

@Jack Ach das war wörtlich gemeint... Ich dachte du meinst damit die kommende Seite. Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen :wall:

Trotzdem Danke!!!


So langsam nimmt mein Desktop gestalt an.


Gruß
 
@ canis majoris und mystique -> verratet ihr mir was für ram-plugins ihr verwendet?:d

EDIT: mein erstes mal :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
downsizing...

Bei mir ist nicht mehr viel übrig von den Rainmeter-Skins. Nur noch das SimpleWeather-Skin mit ausgetauschten Icons in 32x32 Pixel. Stehe gerade auf leeren Desktop und Mini-Icons ;)

Image1.jpg
 
Question:

ich nutze, wie ihr seh, den dark_glass SHUTDOWN...

Code:
[Restart_Icon]
Meter=Image
ImageName=restartb.png
X=40
Y=70
LeftMouseDownAction=!Execute [%windir%\System32\shutdown.exe -r -t 00]


[Shutdown_Icon]
Meter=Image
ImageName=shutdownb.png
X=80
Y=70
LeftMouseDownAction=!Execute [%windir%\System32\shutdown.exe -s -t 00]


[Logoff_Icon]
Meter=Image
ImageName=logoffb.png
X=120
Y=70
LeftMouseDownAction=!Execute [%windir%\System32\shutdown.exe -L]


Oben Restart mit "-r" ...mitte Runterfahren mit "-s" ... und unten Lock mit "-L" ...

wie lautet denn der Code für "Energie Sparen" ??? ;) Früher hab ich meinen Rechner IMMER laufen lassen, das will ich jetzt nicht mehr und der Energiespar-Modus ist nicht schlecht. Hätte diesen gerne anstatt "Lock"...#



Edit:

noch ne Frage ???

http://customize.org/rainmeter/skins/58074

Bei "Or, try these alternate versions:" ...das Bild mit dem B/W Foto von der Frau in der Mitte -> Ist das auch ein Skin für Rainmeter oder ist das einfach nur ein Wallpaper ?
 
Zuletzt bearbeitet:
soo... jetz bleibt es erstma so
->


EDIT: kann mir jemand sagen wo ich autostart von rainmeter finden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur posten, sondern auch mal ansagen, wie du was und womit erstellt hast. :) Besonders der Wochenkalender gefällt mir!
 
...der wochenkalendar ist doch ganznnormal :hmm:

könnte mir vllt dann doch jemand sagen wo ich diese verdammte autstartfkt. bei rainmeter finde!!??

werd hier noch verrückt:d
 
sein Kalender kommt aus dem Plugin LEXIS !!! Dazu gibts noch ne große Uhr und ein Weather-App:

http://customize.org/rainmeter/skins/69473

Die Wetteranzeige dürfte aus HUD.VISION sein
Das LogOff Dingens oben links ist aus DARK_GLASS und nennt sich shutdown
Traffic links oben ist aus HUD.VISION white (gibts auch in schwarz)

Links unten die Anzeige kenne ich, hab ich auch, aber ich findse nicht mehr in dem ganzen Wirrwarr :d

Zum Player und zur Dock Leiste kann ich leider nix sagen....


Autostart:

öffne einfach nur den Autostart Folder und ziehe die Rainmeter Exe aus deinem Installationsordner dort rein, fertig :) Läuft bei mir genauso ...
 
Dankeschön, JackBauer. :wink:
 
leute ich brauch mal eure hilfe, und zwar such ich n paar schöne hdd anzeigen, die vom hud schauen nicht wirklich gut aus

habs nun geschafft, dass er mir alle 6 cpu's anzeigt :)

 
schau mal ob die Anzeigen vll. was für dich wären...sind aus dem Pack IMPLOSION

xxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JackBauer schauen ganz schön aus, aber nicht ganz mein geschmack, aber thx für den Vorschlag, vllt. kann noch jemand etwas posten

hab dann gestern abend wieder den 2ten Moni weggetan, passt mir nicht ganz wenn die Graka nicht mehr im Idle läuft....
 
Ich muss auch erstmal für das echt gute Tutorial ein dickes Danke Schön geben. Ohne das Tutorial wäre ich nicht einmal halb soweit wie ich gerade bin.:hail:

So ich habe nun gut lange an Rainmeter schon gesessen und muss sagen wow.:rolleyes: An dem Program kann man ja nen ganzen tag sitzen um sein Desktop perfekt hinzubekommen.



Ich hab aber nen Problem oder besser gesagt mehrere Probleme:

1. Hat schon jemand diesen Deutschen Wettermod schon zum laufen bekommen? Denn ich würde schon echt gern die Wetteranzeige auf deutsch haben. Ich hab zwar so einen Deutschen Mod gefunden aber ich bekomme ihn einfach nicht zum laufen, also wetterzone und stadtname etc. Funktionieren aber er zeigt einfach dann keine Icons oder Temperaturen&wetterinfos an.
Das ist der Mod:
Rainmeter Skins - Simple Weather Mod (German) by DirkH - Customize.org
Vielleicht kann das einer hinbekommen oder weiß woran es liegt.

2. @JackBauer
Könntest du mir verraten wie du es hinbekommen hast das deine Sidebar auf dem letzten Post so abgeschrägt ist? Ich finde einfach keine variablen oder irgendwas anderes wie ich das hinbekommen kann. Bei mir sind die Sidebars immer Rechteckig.:motz: Wäre cool wenn du mir den Trick mal verraten könntest.:d

3. Das mit den Temps bekomme ich einfach nicht hin der zeigt mir einfach nicht die Temperatur von den 4Kernen an. Könnte vielleicht jemand die ini posten oder mir sagen wie ich das so hinbekomme wie Mrbo es hat? Das gefällt mir echt gut zwar nicht unbedingt mit der Schrift art aber genauso würde ich es echt gern auch mal hinbekommen.

Ich danke euch schon mal im voraus:wink:
 
Danke für das Kompliment

zu 1, leider noch net probiert, wenn ich heut abend n bissl zeit finde dann probier ich es mal

zu 2 würd mich auch wundern

zu 3, da muss auch speedfan installiert sein und auch im hintergrund laufen wenn ich mich nicht irre, ich habs nie probiert, da die temps @ G15 vom Everest angezeigt werden :)

Für die Wetterverrückten unter uns, grad gefunden

unbenannt-1fqij.jpg


Rainmeter Skins - VClouds Weather by VClouds - Customize.org

und mein Desktop, bin grad am rumbasteln, links fehlen ja noch 2 hhd's

unbenannt-27pzh.jpg
 
zu 2.
also, das sind die normalen Side und Taskbars vom ENIGMA Theme. Über die Config Dateien geht es nicht. Hatte ich aber zu deiner Beruhigung auch schon probiert...bist nicht der einzige.

Nein, ich hab einfach mit Photoshop die Bildatei verändert :)

Die findest du in C:\Users\xxx\Documents\Rainmeter\Skins\Enigma\Resources\Images\Sidebar\Sidebar.w.png ... Könnte auch normal ein JPG sein, aber da ich die Ecke transparent wollte -> PNG.

Ist relativ einfach. Ich kann gerne mal die Datei bereitstellen. Das ganze lässt sich natürlich auch "abrunden", sprich mit einer Rundung. Das einzige was ich nicht sauber hinbekomme ist der Übergang von der Sidebar zur Taskbar...da ist immer ein kleines Spalt. Einzig und allein muss in der Config Datei für diese Sidebar dann der Bildername von JPG in PNG geändert werden.

zu 1.

Nein, noch probiert, schaue es mir gleich mal an - hab ich vorher noch nicht bemerkt.

zu 3.

die Temp-Anzeigen hab ich bisher GARNICHT hinbekommen.... geht mir also genauso.


...das VClouds hatte ich auch schon mal überlegt, aber das Teil ist einfach zu groß :)
 
ah sehr cool, thx für die antwort ich dachte schon ich bin völlig bescheuert. Bin jetzt schon die ganze zeit am suchen wo ich solche kanten einstellen kann. Hab auch schon überlegt ob man nicht die quelldateien etwas bearbeiten kann, dachte aber das es doch vielleicht nicht so gut wäre. Aber danke jetzt weiß ich das es doch der richtige weg ist, ich hätte mich echt noch zu tode gesucht nach der variable oder was auch immer die das erledigt:fresse:

Wäre echt nett wenn du mal deine bereitstellen könntest. Ich selber hab kein photoshop grad drauf, ich weiß nicht inwiefern ich da auch mit windows anwendungen was hin bekomme. Muss mal schauen aber für den Anfang wäre es ganz nützlich.

Ich versuche noch immer das Deutsch Plugin zum laufen zu bekommen, oh man irgendwas läuft da echt falsch ich kriegs nicht hin. Genauso wie die Speefan temps da kommt einfach nichts.

An dem Programm kann man ja wirklich wochen verbringen bis am alles perfekt hat merk ich:rolleyes:

zu dem Vclouds muss ich auch sagen das mir echt zu groß ist obwohl es nen paar gute infos mit anzeigt die andere nicht anzeigen. Aber die größe geht mal garnicht für nen wetter plugin bei mir klar.

btw. das sind meine 2 ersten Themes die ich erstellt hab. muss zwar noch gut was gemacht werden aber ich finde die gehen eigentlich gut klar:d für 6stunden Arbeit:kotz::fresse:

das war mein erstes:


und beim zweiten wollte ich mal etwas sparsamer mit den ganzen skins sein:
EDIT: Das zweite darf ich hier nicht posten da es weiblich Brüste enthält :)

Und temperaturen würde ich endlich gern mal mit einfügen können:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
here you go :)

http://www.abload.de/img/sidebar.w2u9x.png

Damit sie natürlich so aussieht wie bei mir, entsprechend die Skinsettings für die Sidebar auf 55 % Transparenz setzen ! Gleiches dann für die Taskbar...oder halt entsprechend andere Transparenz-Werte. Und unter EDIT SKIN noch bei der Sidebar folgendes unten abändern ->
H=950
W=410

So hab ich es zumindest - weil ich unten in der rechten Ecke den Papierkorb drin habe. Auflösung ist 1920x ...

Könntest du mir mal das Wallpaper von der Blondine mit den großen Hupen hochladen ??? das was in der Miniaturansicht im ersten Deskshot zu sehen ist ? :d

Was mich generell ein wenig nervt ist oben links die Taskbar. Jeden mal wenn ich eine Datei auf den Desktop speichere liegt die UNTER der Taskbar. Muss jedes mal ein anderes Icon nehmen um das neue dort oben wegziehen zu können.... und why ? Weil ich meist zu doof und gedanklich langsam bin, um einfach rechts mir den Desktop anzeigen zu lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
yo thx, werd ich dann mal so machen wie du sagst.

HEHE die Blondine in dem kleinen Picture is dir also :love:im Auge geblieben:d

Bild: blonde_girl3000e276.jpg - abload.de

Die gute hat sich bei mir auch noch in 1900x1200 auf der Festplatte versteckt^^ wenn du statt 1680x1050 die größere haben willst sag bescheid.:wink: Ich bastel für sie auch grad neues Theme:coolblue: will es nur endlich mit den Temps auch mal hinkriegen:fire:

Weißt du vielleicht ob man beim erstellen von Themes also sprich wenn man fertig ist und alles in einem Theme abspeichern will damit man schön switchen kann, irgendwas beachten muss? Ich meine weil das erste grüne Theme hab ich kurz mal testweise wieder geladen aber da fehlten gut ein paar elemente und da waren dann auch noch welche aus dem neuen theme drin:fire:.

Ich hab aber darauf geachtet das keins der Skins die ich dort verwendete lösche. Muss man beim erstellen eines Themes am ende alles fixieren oder wat anderes machen? und vielleicht auch dieses removed unused skins from theme anklicken? ich dachte ich bastel mir gut ein paar und switche je nach bedarf aber so wird das ja dann nichts am ende wenns überall so wird:motz:
 
@jackbauer unter optionen der sidebar einfach auf klick trogh klicken, dann kannste da durchklicken, so hab ichs halt, kann durch alles durchklicken nur die anwendungen sind solide
 
ah ! sehr geil...danke für den Tip !

Wie isn das eig. bekomme ende des Monats ein netbook...wie schaut denn das aus mit der Übertragung meiner Zusammenstellung ? Geht das so einfach ?


Dank für das WP :)
 
kein ding sag bescheid wenn du die andere auflösung brauchen solltest

Zu deiner frage es müsste eigentlich keine Probleme machen die meisten variablen holt es sich ja selbst, der wettercode bleibt ja auch derselbe, Cpu etc. wird auch sich automatisch besorgt. Nur keine Temps^^ aber die haste ja auch nicht so wie ich :(

Du wirst warhscheinlich diese Picturervorschau die du auch drin hast mit nem neuen Pfad versehen müssen und evtl. von deiner externen Festplatte bzw. usb stick oder so auch. Ja und könnte sein das du feste werte in höhe und breite der Sidebar und taskbar vergeben hast dann müsstest du die auch anpassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh