[Sammelthread] Rainmeter

Guten Morgen und zwar habe ich seid gestern Rainmeter mit dem Omnio Skin drauf alles personalisiert klappt auch schon ganz gut doch ich bekomme mit biegen und brechen nicht das plugin media control sowie firefox konfiguriert... sprich ich kann mit dem plugin keine mp3 datei abspielen wieso auch immer :( weiß da jemand rat? und sobald ich auch firefox klicke öffnet er gar nichts :( weiß jemand was und wo ich in die ini eintragen muss damit es klappt?

kann mir niemand helfen? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
bin neu hier - deshalb vielleicht für Euch eine dumme Frage.
Wie schaffe ich es, dass mein Windows Explorer so aussieht wie auf dem Bild erkennbar ( in leichtem schwarz )
( Einfach nur Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> "Aussehen" haut nicht so ganz hin)

foto.jpg

Gruß Jacky

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,wow tolle Desktops habt ihr.

Ich habe einen HTPC der über den Tv betrieben wird. Dort hab ich mir jetzt Rainmeter +den Nova Skin installiert.
Sieht alles ganz schick aus und ich hab eigentlich auch nicht viel aktiv, nur das was ich aktiv habe kann ich von der Couch aus nicht lesen.Deshalb würde ich gern die System Stats des Nova skins vergrößern. Aber ich bekomme es einfach nicht hin, ich schaffe die schrift zu vergrößern aber dann kann man sie nicht mehr lesen da sie überlappt.

Kann mir einer bitte nen Tipp geben wo ich die Gesamtgröße der System Stats im Nova Skin einstelle oder verändern kann?

gruß

*edit hat sich erledigt durch eine elende zahlenspielerei, aber das kennt ihr bestimmt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich (noch) kein Rainmeter habe, bin ich davon begeistert, vorallem von dem was sich hier manche User zusammengebastelt haben. Hut ab.
Meine Frage: Wieviele Ressourcen frist Rainmeter?

hi leudz

frage wie kann ich von speedmeter die lüftergeschwindigkeit auslesen?

die temperatur hab ich ja die lese ich mit folgendem befehl aus

[MeasureGpuTemp0]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\SpeedFanPlugin.dll
SpeedFanType=TEMPERATURE
SpeedFanNumber=0

nur wie komm ich auf die Drehzahl ?

dann wie kann ich die aktuelle Prozessorleistung auslesen? sprich auf wieviel der Prozessor gerade läuft ? ich hab einen Quad Core

**edit**
die lüfterdrehzahl hab ich jetz raus jetz fehlt mir nur noch die Prozessorleistung ;-)

oder wie kann ich kompl auf OHM ausweichen sprich wie kann ich da zb die Lüfterumdrehung auslesen hab es versucht mit

[MeasureSpeedFan]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\OpenHardwareMonitorPlugin.dll
Hardware=ITE IT8718F
Type=Fans
Sensor=Fan #1

[MetercpufanTemp]
Meter=STRING
MeasureName=MeasureSpeedFan
X=58
Y=58
FontSize=9
FontColor=51,255,255,255
FontFace=Tr2n
Text="Fan-Speed: %1°Rpm"

funktioniert aber nicht
mmh... ich hab gerade mal nach dieser datei gesucht im pluggin ordner von rainmeter "OpenHardwareMonitorPlugin.dll" doch die ist nix da :-( wo krieg ich die her weil im programm ordner von ohm steht auch nix
ok auch gefixed lag an der pluggin dll die war wohl nicht ganz ok ...

sieht jetz so aus mein DESK

greetz

mibblitz

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich (noch) kein Rainmeter habe, bin ich davon begeistert, vorallem von dem was sich hier manche User zusammengebastelt haben. Hut ab.
Meine Frage: Wieviele Ressourcen frist Rainmeter?

Neben meiner bestehenden Frage, würde ich gerne wissen ob es irgendwelche Probleme oder Nachteile gibt, wenn man mehrere Monitore hat, sprich Multi-Monitoring nutzt.

Danke dir Marc!
Insgesamt praktisch nichts... freut mich, war eigentlich mein einziges Bedenken bei Rainmeter. Jedoch muss man auch sagen, das du ein starkes System hast... könnte sich evtl. stärker bei schwächeren Systemen bemerkbar machen oder?

Und wie sieht es bei Multi-Monitoring aus?

Zu Multimonitoring kann ich dir leider nichts sagen.
Ich denke aber, wenn dein PC etwas dünner bestückt ist, dann spielt das auch keine Rolle. Ich merke durch Rainmeter keinerlei Beeinträchtigung.

Danke dir!
Naja, wenn niemand Erfahrung in der Richtung hat, muss warten bis ich soweit bin. Dann berichte ich davon...

Da ich mich in das Thema erst einlese, ergeben sich immer wieder neue Fragen:

1. Wie oft wird das Wetter upgedated?
2. Wie schwer ist das einrichten von Rainmeter für einen Laien? Hier im Forum und auch auch Devianart.com gibt es wirklich geile Sachen die mir gefallen, nur bin ich wie man unschwer erkennt, kaum im Thema.

Das hängt davon ab, wo du die Wetterdaten abrufst. Rainmeter könnte diese ständig abholen.
In aller Regel kommt das Wetter von Url=http://xml.weather.com/weather/local/"dein_8-stelliger_Wettercode"

Jeder von uns war mal Laie. Wenn das Interesse und Geduld da ist, dann sollte das jeder einrichten und umbauen können.
Die Anleitungen im www sind gut und es gibt sie für fast alles.

Saug dir doch einfach mal ein paar Designs die dir gefallen und bau das dann um wie du es willst.

Ansonsten hier fragen. Wird sich doch einer finden der die jeweilige Lösung kennt ;)

Danke dir, glaube auch das es am besten ist selbst daran zu basteln.
Habe schon einiges gefunden, aber vielleicht gibt es auch etwas was ihr mir empfehlen könnt. Suche etwas was dunkel/schwarz gehalten ist und am wichtigsten minimalistisch ist.
Möchte neben Rainmeter auch eine neue Taskleiste, etc.

Zum Thema Wetter: z.B. bei deinem Screeshot Marc steht 18 Grad und sonning... was ist wenn sich das Wetter im laufe des Tages verändert? Kann ja nicht sein das dort 24h 18 Grad steht... wie oft wird das wetter sogesehen upgedated?

Ok, danke. Das was ich wissen wollte... Perfekt.

Suche mal weiter auf Devianart... noch nicht das gefunden, was ich suche/haben will.

Suche erstmal ein neues Design die Taskleiste etc. um dann zugucken was von Rainmeter dazupassen könnte.

Die Sachen von Omnimo habe ich gesehen, da gefallen mir auch einige Sachen. Jedoch will ich aufjedenfall was minimalistisches und zum Teil auch Dinge die transparent, damit das Wallpaper nicht zusehr verdeckt ist...

hi, ihr habt mal ne seite gepostet für wallpaper find die leider nicht mehr, könntet ihr den mal posten bitte, war ne such seite mit allem möglichen

So ich habe mich nun auch bissel mehr mit Rainmeter befasst.

Hier das Ergebnis:

Desk180.jpg

MIt FPSanzeige:

Desk180fps.jpg

Da ich aber nun eine 2te GRaka besitze, funzt der VRam nicht mehr. Ausgelsen wird die GPU mittels MSIAfteburner.dll
Bei der Gpu musste ich folgendes abändern:

DataSource=GPU2 Usage

Nur mit Vram gehts nicht hab so einiges Versucht, prob is nur, ich habe keine Ahnung was ich da mache, habe das alles iwie zusammen gefrickelt^^

Der Shutdowntimer geht leider auch net, heißt die Zeit läuft aber er startet nicht neu, jmd ne Idee?
Und kann ich die CPUtemp noch anders auslesen als mit Speedfan? Das will hier nicht so richtig.
Buttons muss ich auch mal noch welche machen für Rocketdock, aber iwie keine Lust mich damit auch noch zubefassen :P

Danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir doch mal bei den leichten Sachen an.
Anbei mein Power Ordner.
Da ich deine Dateien nicht kenne, kannst du entweder meine Pfade verfolgen oder deinen Ordner hier hochladen.

Anhänge

• PowerButtons.zip
    79,9 KB · Aufrufe: 62
Damit komme ich ja noch weniger klar^^ Ist ja voll viel in dem Ordner. Wie gesagt habe von der Materie 0 Ahnung und bin schon froh das es so läuft.

Das ist mein Timer
Vllt hast ja mal Lust es bei dir zu probieren? :P

wtf? na dann muss ich nochmal schauen später, war schon spät heute nacht. Aber vielen Dank.
Bei den anderen Sachen hast nicht noch ne Idee?

hier mal wieder nach viel rumgebastle meiner, wird aber wahrsch. nicht mehr lange so bleiben, da schon wieder neue ideen durch den kopf schwirren, die umzusetzen ich demnächst mal versuchen werde

@ Wolfpack,

wegen dem Vram: Lade doch mal deine ini hier hoch.
Ansehen kostet nichts, auch wenn ich nur eine Graka habe.

Du kannst aber auch stangower fragen, wenn dieser Thread noch aktiv sein sollte. Hier wurde mir in meinen Anfängen auch geholfen.

CPU auslesen sollte auch mit CPUID Hardware Monitor gehen.

Danke für den Tipp, hätte ich mal selber drauf kommen können, dort reinzuschauen^^

Die CPU ansich wird ja ausgelsen, geht ja nur um die Temps. Mit Aida gehts nicht? Werde ansonsten mal CPUID installieren, aber erstmal mal wieder Zeit dafür finden.

Im Anhang mal noch meine Vram.ini, vllt hast ja doch mal noch ne Idee

Anhänge

• VRAM.180.Circle.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 141
AIDA, jetzt wo du es sagst, ich glaube schon.
Hab mal irgendwo gelesen, dass es ein AIDA64 Plugin gibt.
Bei mir läuft die CPU Last über über FanSpeed, daher anders noch nicht ausprobiert.
Das mit dem Vram sehe ich mir mal in aller Ruhe an.
EDIT: Hast du schon versucht einfach eine zweite dll (MSIAfterburner2.dll) zu hinterlegen und diese mit in deine ini aufzunehmen?
Welche Version hat dein Afterburner?

Zuletzt bearbeitet:
Ne habe ich nicht versucht, wozu auch, vorm einbau der 2ten Graka lief es ja auch nur mit einer .dll.
Prob ist jetzt halt das er nichts anzeigt, von keiner der Karten. Bei der GPU musste ich ja wie gesagt, nur auf GPU2 abändern.
Aber dank dir schonmal fürs reinschauen, ich glaube du bekommst da das :kotz:. Habe die 2 Skins nur zusammen gefrickelt.

Nach dem Plugin werde ich mal googlen

Ach Afterburner is der 2.1.0, aber wie gesagt sollte ja nicht daran liegen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh