[Sammelthread] Rainmeter

Mh, ich hab hier ein Problem mit mein selbst gebastelten GPU Problem. Alles bis auf die GPU Bar unten am ende funktioniert. Heißt, wenn die GPU auch nur 1% ausgelastet ist, dann ist die Bar Anzeige sofort komplett voll. Aber das ist ja irgendwie nicht der Sinn der Anzeige. Der Rest funktioniert allerdings.


Code:
[Variables]
@include=#@#\Options.inc

;############## CODE ##############################################

[getGPU1] ; Get GPU1 Usage
Measure=Registry
RegHKey=HKEY_CURRENT_USER
RegKey=Software\FinalWire\AIDA64\SensorValues
RegValue=Value.SGPU1UTI

[getGPU1temp] ; Get GPU Temp
Measure=Registry
RegHKey=HKEY_CURRENT_USER
RegKey=Software\FinalWire\AIDA64\SensorValues
RegValue=Value.TGPU1DIOD

[Background]
Meter=Image
ImageName=#@#\image\GPU.png
Y=2
W=218
H=60

[showIcon]
Meter=Image
W=18
H=18
X=5
Y=5
ImageName=#@#Image\AMD.jpg

[showGPU1Caption]
Meter=String
X=23
Y=2
AntiAlias=1
FontColor=#FontColor#
FontFace=#FontFace2#
FontSize=#FontHeight1#
StringAlign=Left
StringStyle=Bold
Text="Radeon 6870"

[Core1Temp]
Meter=String
MeasureName=getGPU1temp
X=150
Y=2
AntiAlias=1
AutoScale=1
FontColor=#FontColor#
FontFace=#FontFace2#
FontSize=#FontHeight1#
StringStyle=Bold
Text="Temp: %1 °C"

[showGPU1LeftText]
MeasureName=getGPU1
Meter=String
X=23
Y=10r
AntiAlias=1
AutoScale=1
FontColor=#FontColor#
FontFace=#FontFace2#
FontSize=#FontHeight1#
StringStyle=Bold
Text="GPU Load %1 %"



 
[showGPU1Line]
MeasureName=getGPU1
Meter=Line
X=1
Y=26
H=35
W=216
AntiAlias=1
AutoScale=0
Flip=0
LineCount=1
LineColor=#GraphColor1#

[showGPU1Histogram]
MeasureName=getGPU1
Meter=Histogram
X=1
Y=26
H=35
W=216
AntiAlias=1
AutoScale=0
Flip=0
PrimaryColor=#GraphColor2#


[showGPU1BarBackground]
Meter=Image
Y=62
W=218
H=6
SolidColor=#BarColor#

[showGPU1Bar]
MeasureName=getGPU1
Meter=Bar
Y=62
W=218
H=6
BarColor=#BarColor2#
BarOrientation=Horizontal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab es mit Afterburner

Code:
[MeasureMSIAfterburnerGPUName]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\MSIAfterburner.dll
GPU=0
GPUDescriptor=DisplayName
UpdateDivider=3600

[Subtitle]
Meter=STRING
MeasureName=MeasureMSIAfterburnerGPUName
X=30
Y=4r
FontColor=#font2#
FontSize=7
FontFace=#Font1Name#
AntiAlias=#AA#



;--------------------------------------GPU Last

[MeasureMSIAfterburnerGPUUsage]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\MSIAfterburner.dll
DataSource=GPU usage
MinValue=0
MaxValue=100

[GPU_0_Text]
Meter=STRING
X=30
Y=12r
FontColor=#font1#
FontSize=7
FontFace=#Font1Name#
AntiAlias=#AA#
Text="GPU Usage"

[GPU_0_Value]
Meter=STRING
MeterStyle=sTextR
MeasureName=MeasureMSIAfterburnerGPUUsage
x=195
Y=0r
H=1
FontColor=#font1#
FontSize=7
FontFace=#Font1Name#
AntiAlias=#AA#
Postfix="%"

[GPU_0_Bar_Back]
Meter=IMAGE
X=30
Y=12r
W=185
H=1
SolidColor=#color2#
AntiAlias=#AA#


[GPU_0_Bar]
Meter=BAR
MeasureName=MeasureMSIAfterburnerGPUUsage
X=0r
Y=0r
W=185
H=1
BarColor=#color7#
BarOrientation=HORIZONTAL
AntiAlias=#AA#
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok,
deine Rainmeter Config hat mir mein Fehler gezeigt. Ich muss den Balken natürlich auch noch irgendwie berechnen lassen. Mir fehlte das Min und Max Value. Nun geht es. Danke :)
 
Moin,
Da der Microsoft Live Messenger nun endgültig eingestellt wurde suche ich einen Ersatz zur Anzeige von E-Mails im Posteingang. Ich habe gehofft so etwas bei Rainmeter zu finden aber wurde letztendlich nicht fündig. Vielleicht war ich aber auch einfach nur zu blind und es gibt ein solches Plugin. Kennt ihr eins? Mir reicht eine Ziffer mit eingebautem Link zu Hotmail / Outlook.
 
N3RDR1K,

gibt es leider nicht unter Rainmeter. Suche ich auch schon seit Ewigkeiten nach.

Solch ein Plugin gibt es nur für Gmail Konten.
 
Huhu,
ich bin grade dabei mir so ein Notizzettel mit 3 Seiten zu basteln. Das ganze funktioniert soweit. Nun habe ich aber gesehen, dass es bei Enigma Skin auch ein Notizzettel gibt wo man noch Sachen mit reinschreiben kann die halt nicht direkt angezeigt werden. Heißt, man sieht die Sachen nur wenn man den Zettel direkt öffnet. Bei Enigma ist dort einfach ein <donotshow> in der Textdatei mit drin und alles was dort drunter steht wird nicht direkt angezeigt. Weiß jemand wie ich das hinbekomme? Würde das auch gerne so haben. Hab schon bei dem Enigma Skin alles abgesucht aber ich finde die Stelle nicht die dafür zuständig ist :(

Edit sagt ich hab es scheinbar gefunden. Verstehe davon nur so absolut nichts...

Hier mal der Teil aus der Config
Code:
[MeasureNote]
Measure=Script
ScriptFile="#@#Measures\Notes.lua"
UpdateDivider=10
Path=#NotesFile1#
ContentDivider=<donotshow>
FinishAction=[!UpdateMeasureGroup "NotesData"][!UpdateMeterGroup "NotesData"][!Redraw][!SetVariable Reset 0]

Und die Notes.lua schaut so aus:
Code:
function Initialize()
	-- GET NOTE PATHS
	Notes = {}
	local AllPaths = SELF:GetOption('Path', '')
	for Path in AllPaths:gmatch('[^%|]+') do
		local Path = SKIN:MakePathAbsolute(Path)
		local Dir, Name, Ext = Path:match('(.-)([^\\]-)%.([^%.]+)$')
		table.insert(Notes, {
			Path = Path,
			Name = Name
			})
	end

	-- SET STARTING NOTE
	n = n or 1
end

function Update()
	local Queue = {}

	-- BUILD QUEUE
	Queue['CurrentNote'] = n
	Queue['Name']        = Notes[n].Name
	Queue['Path']        = Notes[n].Path
	
	-- READ FILE	
	local File    = io.input(Notes[n].Path)
	local Content = nil
	if File then
		Content = File:read('*all')
		File:close()
	else
		Content = 'Could not open file: '..Notes[n].Path
	end
	
	-- STRIP CONTENT DIVIDER & FORMAT LISTS
	local Divider    = SELF:GetOption('ContentDivider','')
	local Content    = Content:gsub(Divider..'.*', '')
	local Content    = Content:gsub('- ', '· ')
	Queue['Content'] = Content
		
	-- OUTPUT
	local VariablePrefix = SELF:GetOption('VariablePrefix', '')
	for k, v in pairs(Queue) do
		SKIN:Bang('!SetVariable', VariablePrefix..k, v)
	end
	
	-- FINISH ACTION   
	local FinishAction = SELF:GetOption('FinishAction', '')
	if FinishAction ~= '' then
		SKIN:Bang(FinishAction)
	end
	
	return 'Finished #'..n..' ('..Notes[n].Path..').'
end

-----------------------------------------------------------------------
-- EXTERNAL COMMANDS

function Show(a)
	n = tonumber(a)
	SKIN:Bang('!UpdateMeasure', SELF:GetName())
end

function ShowPrevious()
	n = (n == 1) and #Notes or (n - 1)
	SKIN:Bang('!UpdateMeasure', SELF:GetName())
end

function ShowNext()
	n = (n % #Notes) + 1
	SKIN:Bang('!UpdateMeasure', SELF:GetName())
end
:confused: Wie würde ich die Funktion bei mir mit rein bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !
Ich bin neu hier im Forum, und habe diesen Thread per google gefunden, aber leider noch keine Antwort.

Folgendes Problem: Meine Weather White.ini funktioniert nicht mehr. Also sie funktioniert schon, doch das Wetter wird mir nicht angezeigt. Es stehen zwar Begriffe wie "Feels like, Today, oder Tomorrow" da, jedoch wird mir keine Temperatur angezeigt.
Ich hänge einen Screenshot ran, damit ihr wisst was ich meine.
Ich hab die Location Codes für meine Heimatstadt (Wuppertal) schon eingefügt.
Das seltsame daran ist, dass es heute morgen funktionierte, jetzt jedoch nichts mehr anzeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Danke im voraus !

Hier das Bild:

 
Wann hast Du die App das erste mal installiert, ... heute Morgen? Dann könnte ich mir vorstellen, dass Du "UpdateRate" zu hoch stehen hast!?

Stell die mal auf 1

Hast Du schon per Rechtsklick auf die App, aktualisiert?
 
Aktualisiert habe ich.
Und wenn ich die UpdateRate suche, finde ich dort etwas, jedoch steht da keine bestimmte zahl, sondern nur #UpdateFreq#.
Habe das dann bei jedem Teil auf 1 gestellt, und nochmal aktualisiert, geändert hat sich da jedoch leider nichts.
Sonst eine Idee?

Ach, ich sollte vielleicht dazu sagen, das ich mich erst seit heute morgen mit rainmeter befasst habe, und daher noch ein richtiger Anfänger bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das echt nach einem Problem der UpdateRate aus. Na ja, kannst Du mir eventuell einen Link zu Deiner Wetter App geben, dann schaue ich mir das einmal etwas genauer an?

Obwohl, bei einer manuellen Aktualisierung hätte normalerweise die Temperaturanzeige erscheinen müssen!?

Edit: Kannst Du mir noch zusätzlich Deinen Editortext der Wetter App posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das mal so ausprobieren. UpdateRate wieder in den Originalzustand versetzen und dann unter UpdateFreq=1 anstatt 1800 Sec. .

 
Gesagt, getan, hat aber leider auch nicht funktioniert...

Ist jetzt traurig, dass das nicht klappt.
kennst Du vielleicht eine Wetterapp, die sehr ähnlich aussieht?
Ich habe bereits eine andere ausprobiert, die hatte keine Probleme und ist auf Anhieb gelaufen.

Aber die passte nicht so zu dem Stil, den ich drin habe...

Falls es hilft, ich habe dieseRainmeter Skins - Large Clean Weather by shivaism - Customize.org App benutzt.
In diesem Stile wäre es natürlich mega nice...

Ausser dir fällt natürlich noch eine Wunderlösung ein, dann bleib ich natürlich bei der.. :p
 
Verstehe ich nicht . . . :hmm: . . . bei mir klappt das astrein, auch nach einem Neustart. Habe Deine ini file exakt so übernommen wie Du sie gepostet hast (bzw. mit meinen vorgenommenen Änderungen 1Sec. etc.)



Edit: Sehe gerade, da sollten ja noch Wolken oder Sonne etc. zu sehen sein. Die habe ich allerdings auch nicht.

So, habe die App mal geladen und installiert. Jetzt habe ich auch die besagten Wolken. Vielleicht solltest Du die App wieder entfernen und nochmal komplett neu downloaden?

Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt irgendwie hinbekommen, frag mich nicht wie.
Ich habs neu runtergeladen und installiert, hat erstmal keine Wirkung erzielt.
dann weitere zwei male, einfach aus Frust nochmal neu heruntergeladen und installiert, und siehe da: Auf einmal hat das Ding Lust seinen Job zu machen.

Ich blick da nicht durch, immerhin ist mein Desktop jetzt schön schlicht und gefällt mir um einiges mehr als früher.

Dennoch danke für die Hilfe ! :)
 
Hallo hab ma ne Frage. Gibt es irgendein Skin in RM das den Pollenflug z.B. bei wetter.de anzeigt oder was jemand wie man sowas Bastelt??
 
die einfachste lösung wäre wohl, sich einen rss feed in rainmeter anzeigen zu lassen.
 
gibt es gegen die PRISM schnüffelei und google-mafia auch einen thunderbird widgit oder support??
 
Mojn mojn!

Ich hab hier ein Problem, welches mich so langsam wahnsinnig werden lässt. Ausnahmsweise ist es mal kein Skin-Problem, sondern ein Problem mit Rainmeter an sich. Ich verwende seit Längerem Rainmeter v2.4 (r16xx) zusammen mit Enigma v4 Patch 1. Das hat bis vor ein paar Tagen ausgezeichnet funktioniert.

Von heut auf morgen ist Rainmeter aber dermaßen träge geworden, dass es ganz gewaltig beim Arbeiten stört. Das äußert sich dadurch, dass alles eine Sekunde verzögert reagiert. Öffne ich zum Beispiel die Notizen, dauert es trotz Samsung 830 eine ganze Sekunde, bis was passiert. Auch das Menü von Rainmeter (rechtsklick auf Rainmeter-Logo in der Taskleiste) ist träge, ebenso das Rainmeter-GUI (Doppellinks auf Rainmeter in Taskleiste) und alles, was sonst von Rainmeter stammt. Alles passiert ca 0.5-1s verzögert, wobei die Verzögerungszeit immer die Gleiche ist. CPU-Auslastung ist natürlich auch nahezu 0, aber daran liegt es sicherlich nicht.

Ein Update auf Rainmeter v2.5 (r1842) brachte gar nichts. Dann hab ich Rainmeter komplett runter geschmissen, inklusive Registry, Skins etc. Habe dann die Beta 3.0 (r2050) installiert. Und während ich gerade Enigma wieder am Einrichten war, ging der Spaß wieder los, von jetzt auf gleich.

So langsam bin ich überfragt. Hatte schonmal jemand so ein Problem und hat eine Lösung?

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

weiß einer, wo ich diese Teile her bekomme?

562966d1342283241-rainmeter-problem-unbenannt.jpg
 
Hallo Leute,

hab seit den Umstieg von Win 7 auf Win 8 Leider Probleme mit der Schrift meiner Rainmeter Skins.

Ich hab eine Mischung zwischen ABP und Illustro Extended.
Unter Windows 8 sieht es nun so aus.
Illustro:

ABP:


Benutze Rainmeter 2.5(Die 3er bringt keine Verbesserung) und den neusten Catalyst (12.9).

Das sieht leider weder hübsch aus, noch ist es besonders angenehm zum lesen. Weiß einer Rat?

Wenn ich bei ABP AntiAlias auf 0 setze sieht das schon besser aus, aber ich will es eigentlich wieder so wie vorher haben.

Danke für eure Hilfe.

Direkter Vergleich(Links gut, rechts schlecht):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi !
Ich hab mir gerad Rainmeter installiert. Feines Teil :)
Ich hab den "illustro" Skin drauf, ich glaub das is der Standard-Skin.
Wie kann ich da die Höhe und Breite der "Fensterchen" verändern ?
Ich hab ein Video-Gadget am laufen und möchte die Rainmeter-Fensterchen an das Video-Gadget anpassen (also, von der größe her anpassen)

unbenanntg7fq5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo, weiß jemand wo ich das hier auf Deutsch oder Englisch herkriege?
deviantART: where ART meets application!
eine lösung wäre, die inhalte/wörter selbst zu übersetzen. da es genügend wetterskins gibt, sollte dies nicht so schwierig sein (google translator o.ä. nutzen).

@1up
: auf den offiziellen rainmeter seiten findest du ein ausführliches manual. darunter ist z.b. auch die beschreibung der größeneinstelllungen der jeweiligen fenster etc.

General Meter Options - Rainmeter 3.0 Manual
 
Hab mir das Teil heute auch installiert und mal so einiges selbst zusammengebastelt, erstmal nur zum Testen und ist schon echt nicht schlecht :)

Hat einer vor euch schon einmal gecheckt, wie es sich für den Speicherverbrauch (RAM) auswirkt, wenn alles auf viele INIs verteilt ist, bzw. alles in einer INI steckt?


P.S. ich hab eine Anzeige für den Netzwerktraffic.
Ist es hier möglich, dass die max. Werte bei NetIn/NetOut gesichert werden?

Wenn ich den PC/Software neustarte, ist das maximum wieder bei 0 und ich müsste erstmal mit vollspeed herunterladen/hochladen, damit die Anzeige wieder angelernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Wetter Skin von "VCloudsWeather2" und möchte gerne das die Begriffe wie z.B. Tage (Monday in Montag,Tueday in Dienstag...) oder (Partly Cloudy in Teilweise bewölkt) und auch andere Informationen anstatt in Englisch in deutsch anzeigen lassen !

Okay: im einem alten Post eine Info gefunden:
Du musst in der entsprechenden INI-Datei die Begriffe übersetzen, also die englischen mit "substitute" durch die deutschen ersetzen.

partly = teilweise oder schwach
cloudy = wolkig oder bewölkt
mostly = stark oder größtenteils

...
naja, mist ist eher so etwas wie "frühnebel" und fog eher "dichter nebel". aber beides kann man auch nur "nebel" nennen. :)


Wo ist diese ***.ini abgelegt ? Und an welcher Position setzte ich das "substitute" ?

Zu guter letzt: Kompliment an Boardi05 für das Tuturial, dennoch habe ich die o.a. Fragen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun soweit selber hinbekommem, vielen Dank für NICHTS ! --- ERLEDIGT ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lustige ist ja das man in der .ini gar nix machen muss weil der VCloudsWeather2 schon komplett übersetzt ist

Mfg Purzelbaum9876
 
Das Lustige ist ja das man in der .ini gar nix machen muss weil der VCloudsWeather2 schon komplett übersetzt ist
Das stimmt so nicht ganz, da nur der "VCloudsWeather2GER" das Skin ist welches man nicht editieren muß, da nur dieser komplett in deutsch ist ! ;-)
Für alle anderen muß man mit dem "substitute" arbeiten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh