*Ram-Datenbank* (ehem. //mAr Ramliste v3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
h-h-e schrieb:
Ein paar kleine Fragen und Anregungen noch:

A-Data PC3200: Gibt es auch mit Samsung Chips <--- welche ? TCCC, TCB3, TCC4 ? :>
Corsair PC3200C2 Rev4.1: Sicher das da auch die TCCD drauf sind? Wäre doch unlogisch die gleichen Chips von den XL dort zu verbauen und die LL-Serie mit den langsameren Infineons auszurüsten <--- naja hab 3 Leute in Foren gesagt, meine rev 4.1 sollte morgen da sein.
OCZ EL Platinum: ProMos wurde auch hier schon verbaut <-- Danke, bei den PC3500er oder bei welchen ?


Forumer: Mal schauen... tabellenrahmen kommt heute, bzw rev3 wird ganz anderst sein .. Stichwort PHP und Erklärungen zu den Chips :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:
Forumer: Mal schauen... tabellenrahmen kommt heute, bzw rev3 wird ganz anderst sein .. Stichwort PHP und Erklärungen zu den Chips :)

das hört sich wirklich ned schlecht an, könnte nen sticky vertragen immer mit dem neusten link zur ramliste
 
am beste wäre es halt die liste direkt hier zu haben, aber das funzt halt net, wegen der technischen limitierungen des forum!
 
@Mar: Bei den A-DATAs: Steht CCC dabei, schau mal hier, da steht es zumindest: http://www.cheeep.de/chips.php?II=5...=description&IDU=2004081113000780.144.191.206 :wink:

Auf die Corsairs bin ich gespannt, Corsair hat die C2-Serie ziemlich im Preis gesenkt (vorgestern), wenn die Version 4.1 für 250,- Euro das GIG den TCCD drunter hat werd ich verrückt :eek:

Die Promos haben auf den EL PC3200 gesteckt! Ist aber ca. ein Jahr her, danach kamen die Mosels :cool: !
 
h-h-e schrieb:
...Auf die Corsairs bin ich gespannt, Corsair hat die C2-Serie ziemlich im Preis gesenkt (vorgestern), wenn die Version 4.1 für 250,- Euro das GIG den TCCD drunter hat werd ich verrückt :eek:...

Sind die Rev. 4.1 noch nicht verfügbar?
 
@//mar: Thanks! Die Leute berichten von den c2pt = Platinum Version! Ich werd die Woche mal vom Großhandel einen 256er ordern, die anderen sind die Black! Das 1GB-Kit ist auch nicht als Platinum zu finden . . . :motz: Ich hoffe ich bekomme die Rev4.1 und nicht alte Lagerkagge (und wenn dann halt ganz alte 1.1 :fresse:).
 
naja hhe du weisst das black und pt das gleiche sind, nur heatspreader sind anderst.
meine rev 4.1 sollte heute kommen, sind auch 256mb ...
 
Ja, weiß ich! Aber: Die Platinum sind eben viel als "Special" angesehen, da nicht so oft verfügbar und (wirklich) in kleineren Mengen produziert! Ich habe den Verdacht das sich Corsair etwas zu viele der TCCDs gekauft hat und nun drauf sitzen bleibt weil sich eben nicht jeder nen Gig für 350,- Euro kaufen will! Und damit das Zeug nicht verstaubt wirds eben unter die Platinum gesteckt!

Oder Samsung hat den OC-RAM-Firmen offenbart das der TCCD jetzt als OEM unters Volk kommt! Dann muss es eben raus!
 
ja z.B.
in Europa gibts die Samsung PC4000 leider noch net :|
Was wurde alles auf Samsung Pc3200 neben TCCC verbaut ? auch TCC4 und TCB3 ?
 
ups vergessen namen zu ändern ;>
jetzt geht es ;>
 
:bigok:

Hast du die Corsair Rev4.1 schon? Hab mal ein paar Läden angeschrieben obse nicht mal danach gucken können! Im Großhandel macht das nämlich kein Schwein :fresse:
 
sollten heute kommen ;>
eigentlich schon gestern, aber bei uns is die Post langsam..
wenigstens doppelte Freude, Booster + Corsair Ram.
 
Ich glaube die Post ist generell lahm im Moment! Warte auch auf was das Montag und Dienstag abgeschickt wurde . . . vielleicht hat die Hälfte der Gelben Ulraub und kriecht am Mittelmeer rum :banana:
 
pc3200c2 rev4.1 black 256mb = TCCD macht bis 217 mhz 2-2-2 bei 2,8 volt.
FAAABBBBIIIIAAAANNN mein booster is immernoch net da :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Post heute auch wieder nicht gekommen, warte schon seit dienstag auf ne andere Sache :grrr:
 
:asthanos: OOOOOOOYEEEEEAAAAR :asthanos: !!!!

Jetzt geht´s rund, Leute schreibt die Läden an wer schon die neuen Corsair´s XMS Revision 4.1 hat!!! Habe es heute bei einigen versucht, aber keiner antwortet! Meinen Großhändler brauche ich gar nicht anzuschreiben, die würden nie was nachgucken ...

Booster sind alle Dienstag nachmittag raus!
 
Habe mir gestern bei Alternate 2 x 512 MB PC 3200 CL 2,5 Buffalo RAM gekauft und mußte feststellen das dort Infineon Chip verbaut sind.

@ //mAr
Bist du dir ganz sicher das dort normalerweise
"may or may not contain Micron 46V32M8 -5B C, 46V32M8 - 5B G look at the chips" verbaut sein sollten ???
Schau heute abend nochmal genauer auf die Chips und kann dir die Bezeichnung morgen dann durchgeben.

mfg
tkruemel
 
@tkruemel: Look at the chips heißt VOR dem Kauf draufschauen! Buffalo verbaut so ziemlich alles was verfügar ist . . . Ich hatte Glück und hatte ein paar mit Microns bekommen :asthanos:
 
Die Buffalo werden dann wahrscheinlich zu ebay gehen wenn ich sie getestet habe. Nächten Monat gibt dann ein paar A-Data 566 oder OCZ vom H-H-E :)
 
tkruemel schrieb:
Habe mir gestern bei Alternate 2 x 512 MB PC 3200 CL 2,5 Buffalo RAM gekauft und mußte feststellen das dort Infineon Chip verbaut sind.

@ //mAr
Bist du dir ganz sicher das dort normalerweise
"may or may not contain Micron 46V32M8 -5B C, 46V32M8 - 5B G look at the chips" verbaut sein sollten ???
Schau heute abend nochmal genauer auf die Chips und kann dir die Bezeichnung morgen dann durchgeben.

mfg
tkruemel
may or may not contain
wörtlich: kann oder kann nicht beinhalten/enthalten
d.h. das die Chips drauf sein können oder halt auch nicht :>
 
Ich hab hier ne Hand voll Micron-Riegelsche mit genau denen drauf:
46V32M8 - 5B G

Allerdings sind das alles Kunden-PCs


Die Riegel sind fein, gell? :d

Werden die Chips nicht auch auf den "Ballistix" verbaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh