*Ram-Datenbank* (ehem. //mAr Ramliste v3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

//mAr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
2.586
ENDLICH soweit fertig, und released ...
ich hoffe das geht hier nicht als werbung durch... *liebschau*

TechPowerUp! Ram-Datenbank

sozusagen meine Ramliste als v3 ... aber daraus ist eine Ram Datenbank geworden wo nun einige leute dran gearbeitet haben.

Danken möchte ich erstmal Wizzard der das überhaupt mit seinem Webdesign können möglich gemacht hat.

Und noch Gravedigger der mir geholfen hat alles einzutragen und vielleicht auch helfen wird es weiter zu aktualiesieren.





old
Hallo, ihr kanntet ja alle http://pub.lorenz.bei.t-online.de/winbondlist.htm ...
Die Leute die sich mit der Materie ein bisschen auskennen, haben wohl viele Fehler und Unvollständigkeit bemerkt sowie Aktualität vermisst :>
Das ändert sich nun... nach langem forschen ist v2 fertig. Ich halte diesen Post immer aktuell, sprich aktueller Link und von welchem Ram ich die Chips nicht weiß und atm such. Ich hoffe ihr könnt mir dabei ein bisschen helfen.

DDR1-Ramliste 25.08.04

Chipsuche:
Corsair 4400 rev 3.1 & 2.1(if exist)
ocz pc4000 gold rev2
ocz pc3700 gold rev3

added:
Corsair PC2700C2 Rev1.3
Corsair 3200LL rev 3.1
Corsair 3200C2 rev 4.1 & 4.2
Curcial PC3200 w/micron rev G


Todo:
PHP mit Chiperklärung usw (v3)
Done:
alphabetische ordnung der Hersteller (thx Burnout)
Tabellenrahmen


Gruß martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super danke für die liste hat man ne gute übersicht über das angebot an speicher´n

gleich ma ausdrucken :)

Mcs[NBK]
 
feine liste!

nenn mich spiessig, aber die hersteller sollten alphabetisch geordnet sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache wobei ich die Aufmachung der alten Liste übersichtlicher und auch
netter fand.
 
Poweraderrainer schrieb:
danke, gut..aber du hast "EL DDR PC3500 Platinum Limited Edition (2-2-3-6)" doppelt in der liste ;)
Danke, in nächster Release gefixt.

[g]nex schrieb:
Schöne Sache wobei ich die Aufmachung der alten Liste übersichtlicher und auch
netter fand.
Alte Liste durch Bilder zulange Ladezeit. Tabellenrahmen überleg ich mir noch.

Stratotanker schrieb:
feine Liste, aber ich stimme burnout zu was die alphabetische Ordnung nach Hersteller angeht.
Kommt auch in nächster Release.

Frage: Soll ich mal so die wichtigsten Chips einzeln kurz erläutern, also Eigenschaften, Volt verträglichkeit usw ?

Kommt dann aber erst nächsten Monat (genauso wie How² prometeia mounten)... ihr wisst schon warum, vielleicht gibts dann den passenden Ram dazu :d
 
//mAr schrieb:
Danke, in nächster Release gefixt.


Alte Liste durch Bilder zulange Ladezeit. Tabellenrahmen überleg ich mir noch.


Kommt auch in nächster Release.

Frage: Soll ich mal so die wichtigsten Chips einzeln kurz erläutern, also Eigenschaften, Volt verträglichkeit usw ?

Kommt dann aber erst nächsten Monat (genauso wie How² prometeia mounten)... ihr wisst schon warum, vielleicht gibts dann den passenden Ram dazu :d

jo währe sicher ned schlecht, gerade in anbetracht des ocz memory booster und der tatsache, dass nun jeder 3.6v auf die ram's hauen kann
 
blander schrieb:
jo währe sicher ned schlecht, gerade in anbetracht des ocz memory booster und der tatsache, dass nun jeder 3.6v auf die ram's hauen kann
Naja, ocz booster wird viele tränen mit sich bringen, gibt in us foren schon genug heul threads. :> da nicht nur 3,6 volt zum ergebnis führt, ein bisschen skill brauch man auch...
 
mhmm der is da seit dem review von anandtech drin :)
die liste gibsts schon länger.. bloß war net puplic.
 
//mAr schrieb:
Frage: Soll ich mal so die wichtigsten Chips einzeln kurz erläutern, also Eigenschaften, Volt verträglichkeit usw ?
link auf den chipname, dann ein popup mit infos zum chip, taktzielen, bild, blablablubb...

am besten kleinen php script, welches sich drum kümmert (meld dich mal im icq nachher, vielleicht können wir da was basteln ;) )
 
burnout schrieb:
link auf den chipname, dann ein popup mit infos zum chip, taktzielen, bild, blablablubb...

am besten kleinen php script, welches sich drum kümmert (meld dich mal im icq nachher, vielleicht können wir da was basteln ;) )
bin on aber du net :>
laber mich ma an *g*
da geht sicher was. es gibt nur par probs. aber im icq mehr.
 
Auf meinem A-DATA PC4000 Vitesta steht folgendes:

H0344
ADD8608A8A-4B

Was sind das für welche?
 
Tabellenrahmen oder Linien zwischen den Zeilen würden die Übersichtlichkeit fördern ;)

- Eventuell noch Corsair Value ergänzen, damit man sich unnütze Experimente erspart
- Kingston KVR gibt es doch auch mit Samsung TCCC oder?

Ansonsten: Keep up the good work :)
 
Kein plan zu corsair values ... alle relabelte scheisse....
adata vitesta 4000 siehe liste. kann sein das relabeled.
kvr und TCCC kann sein werd ich adden ... danke
 
Super Liste!

Aber ich vermisse die MDT-Chips. Ich meine zu glauben, dass Samsung oder Infineon droben sind...
 
blander schrieb:
@//mar

die corsair xms3200c2 rev3.1 scheinen wirklich infineon rev b-5 zu sein
da jemand bei xs.org geschrieben hat, dass sie cl3 laufen, sollte man ch-6 ausschliessen können

http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?p=136388#post136388
Danke, hatte es zwar schon aber trotzdem :)

Corsair 3000C2 1.1 sind samsung tcb3 und bh6
http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?t=27674
so ein müll...
ramguy mag mich nicht, und wird mir nicht helfen, wegen a bisl stress im msn.
kann jmd bei denen im forum fragen was für chips das sind?
gruß martin


/edit
MDT chips sind schwachsinn, da MDT leere Chips bekommt die alles sein können und diese labeled. Das findet keiner raus.
sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die liste ;)
 
So jetzt mal eine frage wie ist es mit
OCZ PC4400 EL Gold Limited Edition Dual die sind nicht gelistet so viel ich gesehen habe
 
cesare schrieb:
So jetzt mal eine frage wie ist es mit
OCZ PC4400 EL Gold Limited Edition Dual die sind nicht gelistet so viel ich gesehen habe
atm sind alle 4400er gold von ocz limited...
und es ist nicht im offz. namen, siehe ocz seite.
trotzdem danke.

btw liste wurde geupdate.
 
@ //mar
MDT baut ihre Speicher selber, d.h. sie stellen selbst PCB und Chips her !!!
Die bekommen nix geliefert (oder höchstens von Infineon), die machen das alles selber.
 
Ne das stimmt net , da die garkeine Chipfagrik haben d.h nur PCB wird von MDT gestellt .
Chips werden Rohlinge geliefert und beschrieben
 
//mAr schrieb:
Danke, hatte es zwar schon aber trotzdem :)

Corsair 3000C2 1.1 sind samsung tcb3 und bh6
http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?t=27674
so ein müll...
ramguy mag mich nicht, und wird mir nicht helfen, wegen a bisl stress im msn.
kann jmd bei denen im forum fragen was für chips das sind?
gruß martin


/edit
MDT chips sind schwachsinn, da MDT leere Chips bekommt die alles sein können und diese labeled. Das findet keiner raus.
sry.

Ich hab dir doch gesagt, dass das samsung ist... :wand:

Wenn ich schon extra nachschau :grrr:
 
kryz schrieb:
Ich hab dir doch gesagt, dass das samsung ist... :wand:

Wenn ich schon extra nachschau :grrr:
user:"I have a couple of Corsair XMS3000 V1.1 -
CMX256A3000 C2 - 2 x 021441 - 1 x 022143 -
1 x 256 CMX256A 3000C2PT - 022657"
ramguy: -Winbond - 6 Rev B on all modules!

user:"I have 1 stick of 512MB Corsair XMS3000 V1.1, the sticker says:
CMX512-3000C2
XMS3000v1.1
021732"
ramguy: This module is based on Samsung -6 Rev C!

k `?
ist auszug aus dem thread
 
Ein paar kleine Fragen und Anregungen noch:

A-Data PC3200: Gibt es auch mit Samsung Chips
Corsair PC3200C2 Rev4.1: Sicher das da auch die TCCD drauf sind? Wäre doch unlogisch die gleichen Chips von den XL dort zu verbauen und die LL-Serie mit den langsameren Infineons auszurüsten
OCZ EL Platinum: ProMos wurde auch hier schon verbaut
 
Auch von mir ein Danke für die Liste und deren "Mords-Arbeit" :bigok:.

Ich würde die Seite auch wieder mit Logos sehen wollen. Du könntest sie ja kleiner machen bzw. kleine gifs daraus machen, dann gibt es keine Probleme mit der Ladezeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh