Ram defekt; rma

alex0007

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
25
Hallo,

ich habe folgenden Ram (gekauft vor ca. 2.5 Jahre): 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit (2x8GB Riegel).
Nun gab es in der letzten Zeit viele Bluescreens von Windows mit der Aussage: Memory Management. Also MEMTEST ausgeführt, gabs über 100 Errors, aber nur von einem Riegel.

Habe auf der offiz. Corsair-Seite RMA EXPRESS ausgefüllt, nun steht da irgendwo, dass ich innerhalb von 10 Tagen mein Ram abschicken soll. Ab wann gilt das Datum? Was ist wenn ich Ersatz-Ram erst nach den 10 Tagen erhalte bzw. mein Ram Riegel nach den 10 Tagen ankommt, muss ich dann trotzdem über 100 Dollar zahlen?

Muss ich noch sonst was beachten? Bei der RMA habe ich nur Ram Name ausgewählt und den Grund "MEMTEST Errors", sonst wurde ich nach nix gefragt (Rechnung z.B.).

Muss ich die Versandkosten nach Niederlande selber tragen? Wenn ja, welche Dienstleister sollte man am besten dafür auswählen, habe kurz geguckt, bei DHL fängt das ab 10€ an, was leider ja nicht grad wenig ist (geht z.B. Großbrief?)

Danke im Voraus.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi alex0007,

die 10 Tage bei der Express RMA gelten ab dem Lieferdatum des Ersatzes. Sobald dieser bei dir angekommen ist, hast du noch genügend Zeit den defekten Speicher zurückzusenden. Hierfür kannst du auch einen Großbrief nutzen. Ich würde zu deiner eigenen Sicherheit zum Versenden als Einschreiben raten. Kosten für die Rücksendung übernehmen wir bei Speicher nicht.

Rechnung bitte dem Ticket anfügen, dann hast du bei etwaigen zukünftigen Anfragen keine Probleme seitens der Garantie.

Sollte es noch Fragen deinerseits geben, lass es mich bitte wissen.

Grüße
 
Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Die Ram-Riegel sind schon bei euch angekommen, und seit ca. 1 Woche steht nur im Ticket: Processing. Muss ich noch was machen bzw. wann wird die Sache erledigt sein?

LG
Alex
 
Magst du mir bitte die Ticketnummer geben? Ersatz kommt nach Möglichkeit aus Holland, bei Speicher aber auch direkt aus Taiwan. Entsprechend kann es ein paar Tage länger dauern. Sobald Ersatz unterwegs ist, bekommst du aber auch Info zum Tracking.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh