Arkos
Mr. Freelancer
Hi, hoffe ich bin hier richtig.
Habe nur Probleme mit meinem AsrRamDisk.
Als erstes kommt immer dieses "out of Memory" beim starten. Und als zweites was so richtig nervt ist das jeden zweiten Tag wenn ich den Firefox starte dieser in den Standarteinstellungen ist. Quasi als hätte ich den Profilordner gelöscht. Weiter habe ich auch ein Problem mit Photoshop CS 5.1. Wenn ich das starte kommt kann ein Arbeitsvolume nicht öffnen weil die Datei gesperrt ist. Das passiert so alle zwei Wochen. Dann kann ich es neu installieren.
Ohne AsrRamDisk läuft alles ohne Probleme.
Habe das AsRock Extreme 4 Z77 Board mit 256 SSD, 16 GB RAM und davon 4GB RamDisk. Drauf läuft Windows 7x64.
Jemand einen Plan? Kann im Netz nichts finden.
Gruß Maddoc
Schon komisch, wenn beim Start bereits die "Out of Memory" Meldung kommt.
> Öffne mal Taskmanager und schau mal unter "Systemleistung" der verfügbare Cache kleiner als die benötigte Menge ist.
> Hast Du den Temp Ordner auf die RamDisk gelegt? (Firefox?)
> Benutzt Du Hibernate? Also Ruhemodus?
Eventuell wäre es in Deinem Fall mal gut, alles im AsRockXFAstRam erst zurückzustellen, danach zu deinstallieren.
PS. Firefox Cache musst Du ja manuell auf die Ramdisk verschieben. Kannst aber, wenn es eben nicht mehr zurückgesetzt werden soll, wieder auf der HD lassen. Im Ganzen sieht es schon so aus, als ob er einfach die RamDisk nicht mehr findet, bzw. die Daten weg sind. Genauso sieht es ja beim OutofMemory Dingens aus. (Systemleistung überprüfen - Verfügbar/Benötigt)
PS. Wurde eventuell mal eine alte Konfiguration geladen, z.Bsp. nach einem Crash oder nicht funktionierendem Start? Das wäre eine ev. eine Erklärung. Da sollte man ja immer Normal starten wählen, wenn man nicht riskieren will gemachte Settings zu verlieren. Funktioniert in 99% der Fälle. (Und eben nicht "zuletzt funktionierende Konfiguration laden" wählen.)
Zuletzt bearbeitet: