RAM für neuens PC-System

Vipper3

Semiprofi
Hi,
ich brauche RAM für ein neues system mit folgenden Komponenten:

AMD Athlon 64 3200+
MSI NX6600GT-TD128E (GeForce 6600GT)
DFI LANparty UT nF4 SLI-D (steht noch nicht ganz fest)

erstmal was haltet ihr von der konfig (bes. das MoBo) und
welcher RAM würde gut zu diesen sachen passen?

ich habe die "suchen"-funktion genutzt und ncihts gefunden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was erwartest du denn von dem ram?
und wie viel bist du bereit auszugeben.
das dfi ist was man so liest ein gutes board, gut zum übertakten und bietet auch von haus aus ne hohe vdimm, deshalb kommt auch ram wie twinmos speed premium in frage.

das mobo unterstützt 184-pin
DDR266, DDR333 und DDR400 DDR SDRAM DIMM,
bis 4GB,
dual channel (128-bit wide) memory interface

öhm.. der RAM sollte sich gut mit den anderen drei komponenten vertragen(zusammenpassen) und gut zum spielen sein. es sollten min 512 sein.
k.a., was ein RAM noch erfüllen muss/sollte...

das budget liegt bei etwa 80euro pro riegel (gibts was gutes für den preis?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde des Preises wegen dir MDT RAM empfehlen, 1GB bekommst du bereits für 80€. Da bekommst du für 160€ 2GB dann dafür. Ich würde mir es da überlegen :asthanos:

Gruss Erzgebrigsrambo

Erzgebirgsrambo schrieb:
Ich würde des Preises wegen dir MDT RAM empfehlen, 1GB bekommst du bereits für 80€
wie gut sind da die latenzen?
wie gut ist der zum overclocken?

@shot:
meinst du mit "viel spannung", dass da viel Volt durchfließt:confused:?

Der hat CL2,5 soll aber auch auf CL2 laufen können. Ich würde ihn schon wegen dem Preis nehmen:)

Gruss

Erzgebirgsrambo schrieb:
Ich würde des Preises wegen dir MDT RAM empfehlen, 1GB bekommst du bereits für 80€.
da gibts ganz viel von denen. die zahlen gehen von PC2100 bis PC3200. (beim 512er)
weclher RAM-Speicher ist denn gut?
ich blick da nich durch...

shot schrieb:
150,- euro twinmos sp super ram auch zum oc'en
da isses genauso
ich weiß nicht welcher riegel genau gut ist. die auswahl ist sehr groß.
und da gibts auch noch welche die "TwiSTER" heißen...und teurer als die anderen sind.

lohnt sich ein "Dualpack"?

Zuletzt bearbeitet:
Vipper3 schrieb:
da gibts ganz viel von denen. die zahlen gehen von PC2100 bis PC3200. (beim 512er)
weclher RAM-Speicher ist denn gut?
ich blick da nich durch...

*Stirnrunzel* Wie? Sagen Dir die Zahlen denn nix? Naja, wie dem auch sei: Du solltest für ein aktuelles System natürlich PC3200, also DDR400-Speicher nehmen. Heute noch PC2100/2700 zu kaufen ist Quark...

Also wie der Vorgänger schon gesagt hat ist es empfehlenswert bei den neuen Systemen PC3200 zu nehmen, sprich DDR400.
Den MDT RAM den ich ausgesucht habe ist genau solch einer.
Hier kannst du ihn ja mal besichtigen.

Gruss

von den MDT rate ich ab. Da hatten einige in letzter Zeit Probleme. Du brauchst 2*512 MB Ram. Wenn es billig sein soll, dann nimm zwei infineon zu ca. 55,- pro Riegel. Garantiert kompatibel, billig aber langsam. Wenn Du noch etwas Power willst, dann greif zu den TwinMos Speed. Z.B 144,- oder 149,- hier: http://www.h-h-e.de/pi-1587696606.htm?categoryId=78

Die TwinMos sind für dich richtig, weil du ein DFI Board hast. D.h, solltest du mal an den Latenzen oder der Herzzahl schrauben wollen, dann kannst du mit deinem Board die benötigte Spannung geben. Die Twinmos wären also nicht erste Wahl, hättest du ein anderes Board. Für dich sind sie aber ideal.
Gruß

zum dfi wenn mal oc'et werden soll auf jeden fall die twinmos speed premium
und mdt kannst du auch nehmen, laufen gut

von den MDT rate ich ab. Da hatten einige in letzter Zeit Probleme.
nur weil es mal eine Lieferung gab die sich nicht mehr so toll übertakten lassen konnten, muss man doch nicht davon abraten. Zumal auf den MDt ja sowieso Infineon SPeicher drauf sein sollen, aber mit Cas 2,5 zum Super Preis.

EDit: 1999. Post :banana: -Wo soll das 2000 reinkommen?

Zuletzt bearbeitet:
hol dir die 2x512MB G.Skill PC3200 Cl2 F1-3200phu2 laufen 2-3-3-6 bei 400mhz und sind gut übertaktbar

kosten aber sicher etwas mehr als 80€ pro riegel oder? und du meinst sicher 200Mhz =)

Zwischenstand

Also
Twinmos,
MDT oder
G.Skill

Zum OC'en (was sicher vorkommen wird) Twinmos.
MDT ginge da auch noch

Was ist besser?
2x 512er oder 1x 1024er-Riegel?

wg. der arbeits-teilung auf zwei riegel, statt auf einen?

TWINMOS SPEED PREMIUM. mit dem board auf alle fälle, wers nicht mach ist dumm.
solche latenzen bei 250MHz macht kein!!! TCCD speicher. außerdem werden die UTT nicht so heiß wie die TCCD

ich find keinen TWINMOS SPEED PREMIUM.
naja.

in die nähere auswahl sind jetzt gekommen:

MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) ca. 100€
TwinMOS TwiSTER DIMM Dual Pack 1024MB PC3200 CL2 (PC400) ca. 220€
TwinMOS DIMM Dualpack 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) ca. 130€

Wie unterscheiden sich Twinmos und twinmos twister in der leistung?
wie groß ist der unterschied zwischen den Twinmos und den MDT-speichern?

die 1024er g.skill-speicher im Kit haben einmal "(F1-3200PHU2-1GBLA)" und einmal "(F1-3200PHU2-1GBZX)".
der preisunterschied sind etwa 10€

wo liegt er unterschied zwischen den beiden speichern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh