Ram-Kühler: Corsair vs. OCZ

beim zali ist doch eh die fanmate dabei. damit kannst du auf jeden fall schonmal den lüfter vom zali regeln.

als lüftersteuerung kann ich dir die von zalman auch nur empfehlen. funktioniert tadellos. vor allem die beiden kippschalter finde ich sehr praktisch. regelbereich bei den potis von 6-12V. kippschalter 5V, 12V und aus.

aber is ein bisschen ot hier. :fresse: lukü-quatsch-fred!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Stimmt, beim Zali ist Fan Mate bei, aber kann ich damit frei zwischen 7 und 12v regeln? Also auch 8 oder 10v?

EDIT:

Hast Du mal ein link?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage zu den Cosair Speicher Kühler.

1)
-Taugt das Dingen auch was? Also Kann man dann ZB sein Speicher auf 2,4-2,5v Laufen lassen ohne das er Abraucht. hat jemand Getestet wie weit die Wärme Runter Geht?

2)
Um Alle 4 Bänke zu Belüften, müssen alle Bänke nebeneinander sein? oder kann 2 bänke 1spalt 2bänke?

3)
Kann man die Lüfter Austauschen?

Also ob man die austauschen kann, weiß ich nicht!
Ich denke der wird einen Norm haben so das er über alle Bänke geht!
Wie weit die Temp runter geht liegt ja nicht nur allein an dem Kühler, das Gehj
äuse muss auch ausreichend belüftet sein!

Ja aber ich wäre echt mal an test berichten interesiert und Meinung von usern die dies haben.

hey Sieht ja Super aus Nur mich Würde auch eher der Cosair interesieren da der Weniger Platz Braucht ;)

ich denk vorallem bei ner wakü wär das dingen gut, wenn man die rams nicht in den kreislauf mit reinsetzten will, dann hat man genug platz für das ocz und man kann den fehlenden luftstom vom cpu-kühler kompensieren

aus kostengünden vll
was kosten denn ramkühler für wakü?
dann 4 stück davon...
oder weil die wakü mit der cpu schon leich überfordert ist
ka, kommt bestimmt vor
vll auch weil jemand so ein wunderliches wakü-set hat das sich nicht erweitern lässt... wer weiss...

hier mal eine review für den ocz ram kühler
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test473/test473

ich bin am überlegen den zu holen (2x 60mm lüfter)
der ist nicht so hoch, wie der corsair, obwohl mir der corsair besser gefällt.

nur ich denke, in verbindung mit nem zahlman cnps9500 ist das dann eher blööd mit de rluft, oder?

mein zahlman blässt die luft nach hinten raus, daraus resultiert ja dann, das der nur wenig luft/platz zum ansaugen hat, weil der corsair memory cooler ja ziemlich hoch ist.

oder klappt das dennoch gut? an der seite bläßt nen 80mm rein.....

Ja sieht nett aus der Cosair ist aber nicht so Lang.

Jetz Interesiert mich nur noch nen nettes Reviev des Cosairs.:)

Wie heis darf eigentlich son speicher werden? :hmm:

also ich habe mir den cooler von ocz die nacht bestellt, bei km elektrnik für unglaublich günstige 14,61 Euro da ich eh imho noch anderen kram brauchte... wurde gerade eben versendet.
morgen kann ich auch gern mal was dazu schreiben.

LG, noTgonna

bin schon gespannt :) achtet auch mal auf die größe, ich weiß nicht, ob der noch zwischen scythe infinity und hdkäfig im antec p180b passen!?

Hi Leute,
bin auch am Überlegen was für Ramkühler ich nehmen soll. Leider ist das manchmal kopfzerbrchend.
kennt einer von euch nen Review über alle RAmkühler gleichzeitig?
spricht: OCZ, TR HR-07 vs. Corsair.
allerdings bevorzügere ich lieber OCZ oer TR.
kann jemand mal so ne Review erstellen? :d das wäre doch sehr hilfreich für alle Mitglieder hier

OCZ hab ich heute draufgemacht und gleich an meinem BigNg angeschlossen und auf 30% runtergeregelt, ansonsten viel zu laut. Die Optik ist grandios jedenfalls.

Hey leute, ich habe gerade auch den OCZ Memory Cooler verbaut:
Hier mal ein paar Screens (leider nur handycam)

Als Board kommt ein p5b Deluxe zum einsatz und ein Zahlman CNPS9500 Kühler

Auf dem 1. Bild könnt ihr den Abstand zum Sockel sehen

Auf dem 2. Bild der Abstand zum Sockel mit Kühler

Auf dem 3. Bild halt im Dunkeln in Aktion!

Probleme gab es so direkt keine, da 2x2 Schrauben dabei lagen, Kurze und Lange, die Kurzen nimmt man halt, wenn man zu Nah an Graka rankomt.

Auf meinem Board ist nun Zwischen Grafikkarte (8800GTS) und dem Memory Cooler ungefär 2mm Platz, also es passt, wenn auch etwas knapp!

Man kann den Cooler wunderbar am 3pin am Board anschließen und Übers Board steueren. Ich jedoch habe ihn an meinem Frontpannel und Regel damit die Geschwindigkeit. Hören tue ich ihn auf Full nicht wirklich sehr, da meine festplatten mehr pfeifen.. und wenn ich ihn runterregel höre ich garnichts mehr....

Zuletzt bearbeitet:
den tr hr-07 habe ich nicht getestet, aber ich find den ocz schon kalsse, der ist auch nicht soo hoch wie zb. der corsair.. somit bekommt mein zahlmann noch genug luft zum schnappen von vorn...

also wenn ich von den bilder ausgehe beim tR dann ist der mir viel zu hoch! ausserdem kann man mit dem ocz jeden ram, egal ob mit oder ohne heatspreader und ausserdem 4 stück kühlen... und er kostet nur günstige 14 euro bei km elektronik..

also ich würde wieder zu dem ocz greifen...

ja, es gib natürlich viele argumente für das OCZ.
z.B.
- nicht entfallen der Garantie (sobald man aber nicht zu viel Vdimm gib)
- leichte Einbau
- schöne Optik
- hohe Kompatibilität
- Preis

aber das HR-07 passt halt zum Tower-Kühler-Sammlung.

wo kann man den cooler von ocz kaufen? find keinen shop dafür

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh