RAZ0RLIGHT
Enthusiast
Der Ram wird ja auch für Zen2 weiterverwendet, schon klar, dass bei der 2000er Serie nicht soviel geht
Danke für die Antwort.
Danke für die Antwort.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe zwei F4-4266C19D-16GTZR und beide laufen nicht stabil mit 1T über 3200. Weder auf AM4 noch auf Z370.
Welches rgb kit hast du denn?
Wieso sollten die Kits mit RGB großartig anders sein, es ist der gleiche RAM nur ein anderer Heatspreader.
ddr4 in Speicher mit Packungsgre ab 16GB, Speichertakt: 4000MHz/4133MHz/4200MHz/4266MHz/4333MHz Preisvergleich Geizhals Deutschland
So teuer ist das nun gar nicht mal. Da ist dann aber auch sicher dass sie solche Taktraten wie 3600 zu 100 % schaffen.
3600 CL16 sind leider nicht wirklich lohnend. Da würde ich 3533 CL14 bevorzugen. Die Subtimings bringen kaum noch was, die Haupttimings sollten aber sehr straff sitzen. Selbst 3466 ist ähnlich schnell wie 3600 CL16 mit optimierten Timings.
Meine CPU läuft schon ohne weiteres Zutun mit 4,1 GHz, viel OC ist da nicht drin. Vielleicht schaffe ich 4,25-4,3.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht/Erklärung, was die vielen Werte bedeuten und wie sie miteinander zusammenhängen?
Täusche dich da mal nicht ;D ich komme mit meinen auch bei 3466 mit GD OFF hin, aber für 3533 beiße ich mir bisher die Zähne aus.
(Bekomme ich maximal bisher um die 8500% Karhu stabil, spätestens da kachelt es ab... keine Chance auf mehr und das ist mir zu instabil)
Sagt mal wie bekomme ich es in Shavs Onedrive Excel eigentlich hin, dass mein Eintrag mitgefiltert wird?