RAM-Spannung

Karlchen007

Neuling
Kann es prinzipiell eigentlich passieren, daß RAM bei höherer Spannung weniger stabil läuft als mit niedriger?
Oder anders gefragt: Kann ich bei meinem DDR2-RAM erstmal von vornherein auf 2.1V gehen um die Taktgrenzen auszuloten oder sollte man erst die Spannung steigern, wenn man merkt dass der aktuelle Takt nicht stabil läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ram läuft mit 2,0 oder 2,1V nicht stabil auf den Specs, wiederrum ist der Ram für 1000Mhz 5-5-5-12 bei 2,05v angegeben womit er Stabil läuft.

Ansonsten ist es so, wenn Ram instabil wird, eine Stufe mehr V geben. Wiederrum sollte dabei bei höheren V werten auf die Kühlung geachtet werden.

Ja kann sehr gut sein, ab einem bestimmten Punkt birngt mehr Spannung nix mehr und es wird wieder schlechter!

Also ruhig von 2V anfangen und hochtasten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh