Grüße an alle
Es geht um tRAS (damit aber auch um tRC)
Raja, immerhin DER Raja, sagt:
Quote: Originally Posted by 100pipito CPU Intel Core i7-6700K 4.0GHz Quad-Core Processor $329.99 @ SuperBiiz CPU Cooler Cooler Master Hyper 212 EVO 82.9 CFM Sleeve Bearing CPU Cooler $29.99 @ NCIX US Motherboard Asus Z170-A ATX LGA1151 Motherboard $147.98 @ Newegg Memory G.Skill Ripjaws 4...
www.overclock.net
Das bedeutet doch tRAS = tCL + tRCDRD + 2. Oder welchen RAS meint er? Die Domain auf die er selbst verlinkt gibt es leider nicht mehr. Für die +2 interessiert sich aber irgendwie keiner
Das mit tRP, was die Hälfte von tWR haben soll, interessiert sich auch keiner. Sehe erster Beitrag. Oder ist das alles letztendlich egal?
Ich kann mir das noch vorstellen, daß wenn man mehr über Spannungen und Takt geht, einiges seine
einzig richtige Korrektheit verlieren darf, weil der so mögliche noch höhere Takt das wohl ausbadet. Wenn man aber nicht soviel mit Spannungen spielen will und max. 3333 gehen will? Da kommt es eher auf die Timings an, die schon 100% sitmmen sollten.
Kernfrage des Beitrags ist eben: Glasklar, bringt 28/42 bei 14ern vorne mehr als 39/89. Wäre 30/44 aber nicht doch minimalst schneller? Oder doch langsamer? Oder hab ich das verlinkte falsch verstanden? Hmm.
Aida gibt
leider keine allzu chaotische Last auf den Riegeln her. Was ist eigentlich mit dem old good SuperPi 32m passiert?
Für DDR3 wurde das noch oft und gerne genommen. Jetzt sieht man das kaum noch in solchen Threads.
Noch sind meine Riegel nicht angekommen. Über 1.39V und 3333 werde ich damit wohl nie gehen. Den Rest müssen also möglichst ideal Timings ausbaden. Ich würde mich daher gerne schon minimal vorab informieren