ram wasserkühler

xy04

Enthusiast
hi

wer von euch hat welche und was hat es gebracht (mhz, temps...)
gibs einen garantieverlust wenn man die heat spreader vom ram abbaut ?

thx

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei techpowerup gibts ein Review der Mips Freezer.

hier kann man sehen, dass es auch auf die verbauten Chips ankommt, ob und wieviel es was bringt.

Garantieverlust hast du, wenn du die HS entfernst.

den kannte ich schon trotzdem danke
wollte mal noch ein paar mehr ergebnisse bekommen

chips müssten winbond ch-5 sein und laufen bei mir standartmäßig bei. 3,26v

temps an der außenseite der hs liegen bei ca. 45-55°C unter prime

gibs eine alternative zu den mips

mfg xy04

nicht wirklich.

die von Auqacomputer bremsen stark den Durchfluss, Alphacool will ich erst gar nicht erwähnen und die Wattercool Cooler müssen über nen Bypass eingebunden werden. Alles nicht so der Renner, letztlich sollte aber der von watercool noch am besten sein, was durchflusshemmung angeht.

Preislich nimmt sich dass dann auch nicht mehr viel, wenn du noch das zubehör für das Microsystem kaufst (gegenüber dem Mips).

Würde zwischen dem Ram Micro und dem Mips rein nach dem optischen Gefallen entscheiden.

Art Cooling hat jetzt noch einen Ramkühler, sieht nett aus, allerdings auch arschteuer.. :(

die von watercool kannte ich noch garnicht

wenn ich das richtig alles überfolgen habe sehe ich folgende vorteile gegenüber den mips

- auch verwendbar für komplett genutzte Rambänke (4-fach)
- verwendbar auch mit Heatspreader
- besserer durchfluss
- durch ihre bauform vll auch noch für viele weiter "ram arten" verwendbar

letzteres ist mir wichtig da wenn ich mir welche holen sollte ich lange was von denen haben (sind ja nicht gerade billig)

nachteile

- optik
- komische technik (micor...)

vorteile mips

- schöne optik
- keine "technischen experiemente"
( - könnte ich mit den ram mosfet kühlern bestellen)

nachteile

- keine 4 nebeneinander möglich
- nicht vollständig aus kupfer

deine meinung ?

mfg xy04

krueml_ schrieb:
Art Cooling hat jetzt noch einen Ramkühler, sieht nett aus, allerdings auch arschteuer.. :(

sind aber doch schon für beide rams
allerdings woher weiß ich ob die überhaupt passen
oder kann man die verschieben ? eigentlich doch nicht

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
die WESENTLICHE frage ist wohl:

was hat es gebracht (mhz, temps...)

da hab ich bis jetzt noch NICHTS von gelesen. einen ram, der bei ~50°C rumpendelt, zu kühlen, obwohl alles stabil rennt, ist wie super ultra mega plus in einen 20 Jahre alten Benzinmotor zu tanken: unnütz und rausgeschmissenes geld!

Im WC-Forum findest du Werte zu den neuen RAM-Kühlern.

TBird schrieb:
die WESENTLICHE frage ist wohl:

da hab ich bis jetzt noch NICHTS von gelesen. einen ram, der bei ~50°C rumpendelt, zu kühlen, obwohl alles stabil rennt, ist wie super ultra mega plus in einen 20 Jahre alten Benzinmotor zu tanken: unnütz und rausgeschmissenes geld!

die hs haben an der außenseite rund 50°C
dann haben die chips schon deutlich mehr

desweiteren laufen die ram mit 253 schon nicht mehr stabil
was durchaus an den ram liegen könnte

@liquid
thx werde ich mal vorbei schauen

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh