Rampage II Extreme vs. Maximus IV Extreme

mwittrock82

Enthusiast
Hallo!

Entschuldigt bitte, das ich hier noch einen Thread aufmache, aber es ergibt sich eine neue Frage ;-)

Wie in meinem anderen Thread schon gesagt, möchte ich in ein Corsair Graphite 600T Gehäuse (ATX) ein Asus Maximus IV Extreme einbauen, welches ja nach Asus Spezifikationen ein eATX Board ist.

Nun habe ich jemanden hier im Forum gefunden, der in das Gehäuse ein Asus Rampage II Extreme eingebaut hat. Dieses Board ist laut Asus Spezifikationen ein "grösseres ATX Board". Beide Boards sind von den Abmassen gleich: 12" x 10,6" (bzw. 30,5cm x 26,9cm). Wirft nun Asus die ATX Normen irgendwie durcheinander???

Frage an die Asus-Board-Experten: Kann mir jemand sagen, ob die Bohrungsabstände beim Rampage II Extreme und beim Maximus IV Extreme gleich sind?

Kann ich mich an Asus mit diesem Problem wenden? Der Support scheint ja nur für Leute zu sein, die schon Asus Produkte besitzen :-(

Vielen Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wir halten uns an die ATX Spezifikationen. Daher passen beide Boards problemlos in das Corsair Graphite 600T.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh